Dringende Hilfe gesucht! 2 Katzen!

Diskutiere Dringende Hilfe gesucht! 2 Katzen! im Ohrenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich bin zwar neu hier, brauche jedoch dringend eure Hilfe. Ich bin in einen Haushalt gekommen in dem zwei Katzen leben. Brie...

WoelfinYuni

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar neu hier, brauche jedoch dringend eure Hilfe.
Ich bin in einen Haushalt gekommen in dem zwei Katzen leben. Brie und Gizmo. Brie ist etwas jünger und eine getigerte Hauskatze, Gizmo soll ein Mix zwischen Hauskatze und Norweger sein.

Ich selbst bin die Yuni - eigentlich Ivonne - 27 Jahre jung und weiblich. Der Besitzer der Katzen ist 28, männlich und heißt Daniel.

Meine Probleme sind folgende:
1. Brie fängt an in die Ecken zu machen. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern? Oder es ihr abzugewöhnen?

2.
Brie stürzt sich immer wieder auf Gizmo und beißt ihr in Nacken und seitlichen Hals. Ist es Spielerei oder sollte ich mir Sorgen machen?

3. ..das schlimmste von allen, weil ich mir ernsthafte Sorgen um sie mache... Gizmo hat Kratzspuren hinter dem Ohr und es stinkt ohne Ende.. Selbst wenn sie 2-3 m von mit entfernt sind, riecht sie unangenehm.. Ich habe Daniel mehrfach gesagt, er möge die Katze zum Tierarzt bringen, da ich sicher bin, dass das Tier Schmerzen hat. Er bejaht es nur dauernd und geht nicht zum TA.
Jetzt ist meine Frage, kann ich sie einfach zum Arzt bringen und die Rechnung an ihn schicken lassen? Denn so gern ichs tun würde, ich kanns nicht zahlen.. :(

4. Die Katzen wirken "dauerrollig".. Kaum ist Brie durch, fängt Gizmo an rollig zu werden.. maximal 2 wochen ruhe.. dann ist Brie wieder rollig und schreit die Wohnung zusammen... Das sollte man doch auch besser vom TA untersuchen lassen oder?

Ich weiss, es sind nicht meine Katzen und vielleicht sollte ich mich da auch nicht einmischen.. Aber ich kann mir das einfach nicht mehr mit ansehen. Ich war schon am überlegen ihm zu drohen, den Tierschutz anzurufen, wenn er nicht mit dem Tier zum TA geht... Meint ihr das bringt was?

Es tut mir leid, das ich gleich mit so nem Fall zu euch komme.. Aber ich seh gerade echt keinen Ausweg und weiss mir nicht zu helfen..

Vielen, vielen, vielen Dank!
Eure Yuni

Edit: Ich bin übrigens täglich von 7-16 Uhr arbeiten.. Wenn ihr dringende Infos habt, einfach kurz ne Email schicken [email protected] (priv.) oder [email protected] (geschäft.)
Ich danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
27.03.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringende Hilfe gesucht! 2 Katzen! . Dort wird jeder fündig!

cjh27

Gefällt mir
3
Hi Yuni,

schön, dass du dir Gedanken um die Katzen machst.

Hm, schwierig. Denn beide Katzen müssten dringend zum Tierarzt. Es sind reine Hauskatzen?

Gibt es da denn jemanden, mit dem du dich verbünden könntest? Gemeinsame Freunde von euch? Daniel's Eltern? Denn wenn Daniel so stur ist wird es einiges an Überzeugungsarbeit kosten.

Wie steht denn Daniel zu seinen Katzen? Betüddelt er sie? Sind sie ihm egal? Warum hält er denn Katzen? Warum geht er deiner Meinung nach nicht zum Tierarzt?

Wie alt sind denn die Beiden?

Zu deinen Fragen:

1) Es gibt verschiedene Gründe, warum Brie pinkeln könnte. Es könnte daran liegen, dass sie rollig ist. Oder an einer Blasenentzündung oder sie hat Stress mit Gizmo.

2) Wie reagiert denn Gizmo darauf? Hat sie Angst vor Brie? Wird sie durch Brie so verletzt, dass sie blutet?

3) Hört sich nach Ohrmilben an? Und ja, wenn sie sich so kratzt hat sie Scmerzen.:|

Nein, das kannst du nicht. Zum einen müsste dann der Tierarzt zusehen, wie er später das Geld von Daniel oder dir zurückbekommt. Zum anderen sind es leider Daniel's Katzen.

4) Ja, diese Dauerrolligkeiten sind ein immenser Stress für beide Katzen und wird das Zusammenleben erheblich beeinträchtigen. Beide müssten dringend kastriert werden!

lieber Gruß

christine

Zuletzt bearbeitet:

WoelfinYuni

Gefällt mir
0
Hi Yuni,

schön, dass du dir Gedanken um die Katzen machst.

Hm, schwierig. Denn beide Katzen müssten dringend zum Tierarzt. Es sind reine Hauskatzen?
Hei Christine,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Sie sind mehr oder weniger reine Hauskatzen. Es ist eine Dachgeschoss Wohnung und die Katzen laufen gerne mal auf dem Dach herum. Aber nie Stunden.. Immer nur ganz kurz.. maximal 5 Minuten..

Gibt es da denn jemanden, mit dem du dich verbünden könntest? Gemeinsame Freunde von euch? Daniel's Eltern? Denn wenn Daniel so stur ist wird es einiges an Überzeugungsarbeit kosten.

Wie steht denn Daniel zu seinen Katzen? Betüddelt er sie? Sind sie ihm egal? Warum hält er denn Katzen? Warum geht er deiner Meinung nach nicht zum Tierarzt?
Leider niemand... Jedenfalls keiner der einen Einfluss auf ihn hat.. Seine Eltern kenn ich garnicht.. :/

Eigentlich verhlt er sich mehr wie "Joah, die katzen sind halt da. Fertig.".. Also er vergisst schon mal gern Wasser hinzustellen und Futter aufzufüllen, was ich dann sofort mache, weil die Katzen nicht unter seiner Unachtsamkeit leiden sollten.

Brie ist 1 1/2 Jahre und Gizmo ist 3 Jahre alt...

Zu deinen Fragen:

1) Es gibt verschiedene Gründe, warum Brie pinkeln könnte. Es könnte daran liegen, dass sie rollig ist. Oder an einer Blasenentzündung oder sie hat Stress mit Gizmo.
Okay... Sie pinkelt halt nicht nur.. Sie macht auch gerne mal ihr großes Geschäft.. Direkt neben das - meistens frisch gemachte - Katzenklo..

2) Wie reagiert denn Gizmo darauf? Hat sie Angst vor Brie? Wird sie durch Brie so verletzt, dass sie blutet?
Gizmo bleibt liegen und erträgt es eher.. Angst hat sie gar nicht... Es wirkt ein bisschen wie Machtspielchen.. Aber ich bin mir halt nicht sicher.. Bluten tut sie nicht, nein.. Zum Glück.. Jedenfalls ist es mir bisher nicht aufgefallen.

3) Hört sich nach Ohrmilben an? Und ja, wenn sie sich so kratzt hat sie Scmerzen.:|
Ja, daran dachte ich auch schon.. Und es geht bereits seit einigen Wochen so.. Ich mach mir echt Gedanken.. :( Die Schöne tut mir so verdammt leid..

Nein, das kannst du nicht. Zum einen müsste dann der Tierarzt zusehen, wie er später das Geld von Daniel oder dir zurückbekommt. Zum anderen sind es leider Daniel's Katzen.
Also muss ich ihn definitiv irgendwie überreden... Ich soll - wenn er auszieht - beide Katzen übernehmen.. Ich könnte höchstens gemein sein und sagen, ich nehm sie nur, wenn er vorher zum TA geht... Aber ich hab Angst, das er sie dann zu sonstwem gibt der die zwei dann vielleicht NOCH schlechter behandelt..

4) Ja, diese Dauerrolligkeiten sind ein immenser Stress für beide Katzen und wird das Zusammenleben erheblich beeinträchtigen. Beide müssten dringend kastriert werden!
Okay...Dann kümmer ich mich darum, wenn er endlich zum TA gehen sollte und ich ihn begleite...

Vielen Dank nochmal
Gruß
Yuni

cjh27

Gefällt mir
3
Hi,

willst du denn die Beiden behalten? Wann will er denn ausziehen?

Eine Kastration wird dich ca. 100 Euro pro Katze kosten. Da es eigentlich nicht warten kann :-( könntest du versuchen einen Tierarzt zu finden, der sie gegen eine Ratenzahlung kastriert. Da würde ich dann zum Tierarzt gehen und das persönlich besprechen - und gleich einen realistischen (!) Plan zur Ratenzahlung haben (z.B. 5 Monatsraten zu je 40 Euro). Einfach wird es aber nicht, denn der Tierarzt geht damit ein Risiko ein.

Der Tierarzt sollte sich wenigstens Gismo's Ohr ansehen! ::wgelb

Ich drück dir die Daumen damit Daniel wenigstens etwas beisteuert und sich nicht völlig aus der Verantwortung zieht :evil: (Hat denn Daniel Geld?)

Christine

p.s. Du hast in deinen ersten Beitrag deine e-mail Adresse einkopiert - bist du dir sicher, dass sie hier im öffentlichem Forum stehen sollte?

WoelfinYuni

Gefällt mir
0
Hei,

Ich würd die beiden liebend gern behalten und lieber steck ich geldlich zurück, bevor es den beiden schlecht geht oder so.. Nur Tierarzt sind halt extreme Kosten..
Daniel wird wohl in wenigen Tagen bereits ausziehen. :/

Okay ich erkundige mich dazu definitiv mal.. Danke für den Tipp!

Oh ja.. Das ist mir auch echt wichtig.. Ich will nicht das es schlimmer wird und sie vielleicht bleibende Schäden davon behält.. Und selbst wenn es Schäden davon trägt, lieb ich die Kleine trotzdem wie zuvor.. <3 Die ist so süß ::l

Jaaah Daniel arbeitet bei ner Zeitarbeitsfirma.. Und ich starte gerad meine Ausbildung zur Vermögensberaterin mit nem Praktikum..
Wenn das schon laufen würde, wäre das alles kein Problem.. Aber aktuell beziehe ich noch ALG II... :(

Yuni

P.S.: Ehrlich gesagt, sind mir meine Emails eher unwichtig, wenns um das Wohl der beiden geht.. Ich will einfach zu diesem Thema auch auf der Arbeit und sonst überall für hilfreiche Tipps erreichbar sein.. Auch wenn es noch nicht meine Tiere sind, sind mir die beiden sehr wichtig und ich hab sie echt gern.. Aber Danke das du das fragst.. ^^

übrigens.. Das ist Brie und das Gizmo.. Damit ihr mal seht wie süß die zwei sind.. Brie liegt auf dem Bett und Gizmo auf ihrem Lieblingsplatz.. Zwischen meinen Sachen :D''

Zuletzt bearbeitet:

Simpat

Gefällt mir
22
Herzlich willkommen hier im Forum, ich finde es ganz toll, dass du dich so für die beiden einsetzt. ::wgelb

Wieviel Katzenklos gibt es denn? Was für Katzenklos sind dass denn, mit oder ohne Haube? Bei Haube mit oder ohne Klappe?

Welches Streu wird benützt und wie oft werden die Klos gesäubert?

Auf jeden Fall sollten die Beiden schnellstmöglichst kastriert werden. Bitte die Katzen nicht mehr aufs Dach lassen oder ist dass gesichert? Sie könnten wenn sie gerade rollig sind und ein Kater auftaucht abhauen und dann hast du erst recht ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

WoelfinYuni

Gefällt mir
0
Herzlich willkommen hier im Forum, ich finde es ganz toll, dass du dich so für die beiden einsetzt. ::wgelb

Wieviel Katzenklos gibt es denn? Was für Katzenklos sind dass denn, mit oder ohne Haube? Bei Haube mit oder ohne Klappe?

Welches Streu wird benützt und wie oft werden die Klos gesäubert?

Auf jeden Fall sollten die Beiden schnellstmöglichst kastriert werden. Bitte die Katzen nicht mehr aufs Dach lassen oder ist dass gesichert? Sie könnten wenn sie gerade rollig sind und ein Kater auftaucht abhauen und dann hast du erst recht ein Problem.

Hei,

sorry, das ich mich so lang nicht gemeldet habe.. :( Ich hatte kurzzeitig kein Internet mehr.. :/

Es gibt 2 Katzentoilette.. Beide mit Haube und Klappe... Gehen sie eig auch regelmäßig rein.. Aber machen auch gern mal ganz provokant direkt davor.. >_<

Welche Streu genutzt wird, müsste ich nachher mal schauen.. Ich bin gerad auf Arbeit.. Und meines Erachtens passiert das zu selten.. alle 2-3 wochen... wenns hochkommt..(!)

Ne ist n ganz normales Dach.. Aber ich kann den Katzen schlecht verbieten raus zu gehen.. Sind ja (noch) nicht meine... :( Dann jault Daniel nur wieder, das ich die Katzen in Frieden lassen soll... Er ist nicht wirklich lernfähig, geschweige denn belehrbar... >_>

LG und vielen Dank

Simpat

Gefällt mir
22
Dann wundert es mich nicht, dass die Katzen unsauber sind, da würde ich auch vors Klo scheißen.

Katzen sind nun mal keine Höhlenpinkler. Selbst wenn sie notgedrungen die Haubenklos auch mit Klappe annehmen, ist es doch eine Zumutung für die Tiere, man muss sich nur mal diese kleinen, schlecht belüfteten Dixi-Klos vorstellen, auf die würde ich niemals freiwillig gehen. Katzen sind recht geruchsempfindlich und mit Klappe mieft es dadrin dann ganz schön, während sie sich im Dunkeln eine saubere Stelle suchen müssen und eingesperrt sind, während sie ihr Geschäft verrichten und dann gibt es beim Verlassen des Klos auch noch einen Klaps von der Klappe auf den Hintern, viele Katzen werden mit der Zeit unsauber, wenn sie solche Haubenklos mit Klappe haben.

Mit Haube dürfen Katzenklos schon sein, ich habe auch Haubenklos, aber die Klappen sollte man weglassen. Ich habe auch gleich diese Kohlefilter aus dem Deckel entfernt, die bringen sowieso nichts und da kommt wenigstens etwas Luft und Licht von oben rein.

Die Klos sollten zweimal täglich gesäubert werden, schließlich geht man selbst auch lieber auf ein sauberes Klo und will nicht auch noch im Dunkeln nach einer sauberen Stelle suchen und auf dem Weg dahin in irgendwelche Häufchen treten.

Zuletzt bearbeitet:

ToSuMaBaTi

Gefällt mir
0
Schau mal, ich hab sowas hier als Katzentoiletten und gar keine Probleme mit ::wgelb

Praktisch ist so nebenbei auch noch dass ich im vorbeigehen sehen kann ob was drin liegt und gleich auch schnell saubermachen kann. Damit es nicht mieft hab ich neben jedem Klo einen Litter Locker stehen und so sind die Klöchen immer sauber und auch von allen Seiten für die Mäuse zugänglich.

Thema:

Dringende Hilfe gesucht! 2 Katzen!

Dringende Hilfe gesucht! 2 Katzen! - Ähnliche Themen

• Dringend Hilfe und Rat gesucht - Tumor, stinkendes Ohr

Dringend Hilfe und Rat gesucht - Tumor, stinkendes Ohr: :| Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal Entschuldigen fall es dieses Thema hier schon gibt...... ich bin gerade in...
  • Ohrmilben gehen nicht weg

Ohrmilben gehen nicht weg: Und zwar hab ich zwei Katzen sie hatten Ohrmilben das war Ende Februar hab dann auch längere Zeit mit mitex behandelt weil es ein ziemlich starker...
  • Ohrmilben ablagerungen, dringend Hilfe !

Ohrmilben ablagerungen, dringend Hilfe !: Hallo Katzenfreunde, also Ich habe ein Problem, und zwar habe ich meinen kleinen racker seit letztem Jahr Oktober, er kommt vom Bauernhof, und...
  • Kater Taub, brauche dringend rat!!!

Kater Taub, brauche dringend rat!!!: Hallo, ich habe einen tuaben Kater "Muck", er ist jetzt ca 15 wochen alt. Habe ihn seit ca 6 Wochen bei mir zu Hause. Er hat sich zwar sehr gut...
  • Hilfe... Ohrinfektion oder Tumor weiß jemand was... sind aber definitiv keine Milben

Hilfe... Ohrinfektion oder Tumor weiß jemand was... sind aber definitiv keine Milben: Hallo liebe Gemeinde... Ich hab zwei katzen, eine davon ein Männchen etwa ein Jahr alt, hatte Braunes Zeug im Ohr, was etwas Krustig war... ich...