Dringend - Zecke am After

  • Ersteller des Themas sussel
  • Erstellungsdatum

sussel

Guest
Hallo,
habe mal wieder mächtige Probleme:?
Mein Horror Maggie hat eine
Zecke und das am After.
Wie kann ich sie am besten festhalten?
Wir haben schon alles probiert Handtuch, Nackengriff, zwischen die Knie geklemmt, sie ist einfach schrecklich.

Kann mir jemand Tipps geben?
 
13.05.2005
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

cwalana

Guest
Holzhammer?


Sorry, außer Handtuch drüber und festklemmen fällt mir auch nichts ein. Könnt Ihr die Zecke nicht einfach an Ort und Stelle lassen? In ein paar Tagen fällt sie eh ab.
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.855
Gefällt mir
3
Oder zum TA fahren.... das ist aber auch eine blöde Stelle für eine Zecke :? Ob die abfällt, wenn Maggie mal so richtig einen "fahren" lässt?
 

sussel

Guest
Ja und dann krabbelt sie durch die Wohnung.
Ich glaube ich versuch den Holzhammer.
Maggie hat sich jetzt verkrochen und hat panische Angst vor uns.

Sie ist einfach nur Horror.
 

bini

Registriert seit
14.05.2004
Beiträge
858
Gefällt mir
0
Ojeh, Susanne, ich weiß genau wie das ist! :roll:
Emil hatte auch eine letztes Jahr, direkt am... öh... psst... Loch.
Wir haben auch ewig gebraucht, bis wir die Zecke raushatten, Emil hat jedes Mal, wenn wir mit der Pinzette auch nur in die Nähe kamen, alles fein säuberlich nach innen "gestülpt". :oops:
Wenn sich Maggie gar nicht anfassen lässt, dann bleibt wohl nur TA oder warten, bis die Zecke von selbst abfällt (eklig, würd ich auch nicht wollen!). Was der TA allerdings anders machen könnte als du selbst - keine Ahnung.
Vielleicht kannst du Maggie ja mit Katzenminze betäuben? :wink:

Leider kann ich nicht viel Konstruktives beitragen, aber ich wollte wenigstens mitteilen, dass ich deine Zecken-am-Po-Erfahrungen teilen kann.

Liebe Grüße und viel Glück an Maggie (und euch! ::bg)
 

sussel

Guest
Ich lasse die Zecke abfallen.

Mit Maggie geht das gar nicht. Eine normale Entfernung ist schon der Horror aber das hier sucht seinesgleichen.
Wenn ich sie nur richtig festhalten könnte:?
Ausserdem ist sie jetzt absolut panisch, ich lasse es lieber bevor sie mir ganz abdreht.

So ein Sch***
 
amalie

amalie

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
3.656
Gefällt mir
0
Hallo Susanne,
vielleicht kannst du auch warten, bis sie schläft. Und dann mal kraulen und dann so hinterrücks ;-)
Viele Grüße
Amalie
 

sussel

Guest
Und was mache ich mit dem Schwanz?

Ich glaube das merkt sie:roll:
 

cwalana

Guest
Deine Katze hat einen Schwanz? wie unhygienisch. Den würd ich eh abschneiden.


(Kann man prima als Flohweddel gebrauchen.)
 

sussel

Guest
Na das ist mal widerlich. Du weißt wohl nicht, daß da innerhalb weniger Tage die ganzen Haare dann ausgehen?

Meinst du ich kann Maggie mit Alkohol neukotisieren?

Oder ich gebe ihr Garstig-Futter. Bei ihrer Futtermittelallergie hält selbst die Zecke den Geruch vom Durchfall nicht mehr aus.
 

sussel

Guest
@bini

dann bin ich wohl nicht allein. Ich schon recht unschön am After rumzufurwerken:oops: Und sie stülpt auch alles nach innen. Vielleicht habe ich Glück und die Zecke wird "verschluckt":lol:
 

hexeb1

Registriert seit
10.11.2004
Beiträge
504
Gefällt mir
0
hallo ::w
meno son shit aber auch ::?
und wie gehts der süssen fellnase nu warst du beim TA oder ist sie schon abgefallen ::?
mitfühlende und keinen rat weiß Silvi:cry:
 

cwalana

Guest
Guten Morgen Sussel!

Sag, wie geht es der Zecke? Hat sie die Nacht an diesem prekären Ort gut überstanden?
 

sussel

Guest
Die Zecke wächst fröhlich weiter.

Ich habe jetzt versucht sie zu entfernen wenn Maggie schläft oder Leckerlis bekommt, nichts zu machen.

Ich hatte ja schon lange die Vermutung, daß die Zeckenentfernung schmerzhaft ist oder ein komisches Gefühl. Das würde auch Maggie Aufstand erklären. ´Zum Glück ist es einer dieser Zecken die gelb werden, dann kann ich sie eventuell schneller finden.
 

cwalana

Guest
Sieht die Zecke schon so aus?


Dann fällt sie bestimmt bald ab... :lol:
 

bini

Registriert seit
14.05.2004
Beiträge
858
Gefällt mir
0
8O

Ih!

Arme Maggie... ich hoffe, so ein Monster bleibt ihr (und dir!) erspart, Susanne!

Gibts was Neues?
LG
Sabine
 

sussel

Guest
Ist das widerlich na danke.
War wohl die Rache für die Pins, hä?

Wenigstens sind wir gegen FSME geimpft.

Maggie fängt mittlerweile an zu knurren wenn ich nur ihren Schwanz hochhebe:? Ich versuche es halt immer wieder:oops:
Bei meinem Glück fällt die heute Nacht im Bett ab. Allerdings sieht sie noch gar nicht so fett aus.

Was wäre eigentlich wenn ich es ganz schnell mit einer Pinzette mache und der Kopf stecken bleibt?
Kann mir allerdings auch vorstellen, daß es für Maggie nicht so toll wird wenn der Kopf am After rauseitert.
 

Gizmo

Registriert seit
08.10.2004
Beiträge
1.139
Gefällt mir
0
Ohh Susannchen, das ist ja mal.......! :?

Aber war ja klar, das gerade Schussel Maggie sich mit ihrem Wackel-Pöpö genau in so was setzt was? :roll: :?

Ich kann mir vorstellen, das das mehr als ..... *BÄÄÄH* ist! :x


Ich drücke die Daumen, das du es vielleicht doch noch schaffst?!??!


LG Tina
 

Ähnliche Themen


Schlagworte

weiße zecke bei katze am after

,

kater hat zecke am after

,

zähne zecke am poloch

,
zecken katze am po
, katze zecke am after, zecke am after der katze, was tun zecken bei katzen am darmausgang, kaman eine zecke am po, katze zecke after, , , weiße zecken katze, katze hat zecke am po, katze hat zecke am after, koennen katzen zecken am after haben, katze zecke po
Top Unten