dringend: Verdacht auf FIP - Einschläferungsempfehlung

Diskutiere dringend: Verdacht auf FIP - Einschläferungsempfehlung im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dann wird er wohl firstmorgen früh über die Regenbogenbrücke gehen. :-( Ich hoffe, er packt das solange. LG Nicole
Nicole.74

Nicole.74

Gefällt mir
13
Dann wird er wohl
morgen früh über die Regenbogenbrücke gehen. :-( Ich hoffe, er packt das solange.

LG
Nicole

PurzelFeli

PurzelFeli

Gefällt mir
3
::knuddel

Wir sind in Gedanken bei Euch.

Mietzie

Mietzie

Gefällt mir
14
Ich bin auch in Gedanken bei euch. Es tut mir so sehr leid.

Nicole.74

Nicole.74

Gefällt mir
13
Heute um 10:55 ist Billy friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen.

Nachdem er gestern so abbaute, bin ich heute in die Tierklinik. Der Chefarzt war heute nicht da, aber ich bin an eine sehr gute, ruhige und liebe Tierärztin geraten.

Sie hat nochmal einen US gemacht. Das Bauchfell hatte sich noch mehr entzündet und sie fand einen Minifleck Flüssigkeit. Diesen hat sie punktiert und die Rivaltaprobe war - wie erwartet - positiv.

Sie besprach mit mir dann das weitere Vorgehen: wir hätten noch ein paar Tage warten können, bis sich mehr Flüssigkeit bildet, um dann genug zu haben für einen erneuten Test in Gießen. Dieses längere Leiden wollte ich Billy aber ersparen. Und auch die Tierärztin sagte, dass alles zusammen (Fieber seit 5 Wochen - heute und gestern wieder sehr hoch 40,6, Augenveränderung, entzündetes Bauchfell, positive Rivaltaprobe) einen 90-95% FIP-Diagnose bringen.

Wir haben uns bereits gestern entschlossen, bei einer positiven Rivalta-Probe Billy heute noch zu erlösen. Und das habe ich dann auch getan.

Der Venenkatheder wurde zwar unter Knurren und Fauchen gelegt (ich bin dabei geblieben), aber das Blutnehmen die letzten Male war mit viel mehr Gegenwehr geschehen. Die Ärztin sprach die ganze Zeit ruhig mit Billy. Sie schaffte es problemlos den Katheter zu legen und fragte mich dann, ob ich bereit sei. Dann spritzte sie die erste Dosis in die Vene und Billy schlief sofort ruhig ein. Die Tierärztin ermunterte mich noch, mit Billy zu reden, da er Stimmen noch wahrnehmen könne. Dann nahmen die zwei Helferinnen noch schnell den Kragen ab (Billy hat auch scharfe Zähne) und verließen den Raum.
Die Tierärztin spritzte die zweite Dosis in die Vene. Innerhalb kurzer Zeit (nicht mal eine Minute) war Billy erlöst. Insgesamt hat die Euthanasie (vom Katheder bis zum Tod) ca. 4-5 Minuten gedauert.

Ich konnte mich noch allein und in Ruhe von ihm verabschieden.

Ich bin zwar unheimlich traurig, aber auch etwas erleichtert, dass wir ihn nun haben gehen lassen dürfen. Diese Unsicherheit und die Angst vor dem schweren Gang haben mir ordentlich zugesetzt. Jetzt darf ich endlich trauern.

Die Tierklinik kann ich nur empfehlen. Trotz wechselnder Tierärzte und dem Klinikalltag waren alle Ärzte und Helfer immer sehr nett (zum Tier und zu mir) und verständnisvoll. Ihre Vorgehensweise empfand ich als sehr kompetent und gründlich (keine vorzeitige Einschläferungsempfehlung).
Und auch auf dem letzten Weg haben sie sich super verhalten und mir Raum und Verständnis für die Trauer gegeben.

Somit konnte Billy in Frieden einschlafen. Er wird dann vom Tierkrematorium abgeholt und wir lassen ihn einäschern. Dann findet er einen Platz neben seinem Kumpel Franzl ::l.

Danke, dass Ihr uns die Daumen gedrückt habt und mit mir gezittert habt.

Liebe Grüße
Nicole

romulus

romulus

Gefällt mir
1.564
Das war ein sehr schwerer und trauriger Gang für Dich und doch auch eine gewisse Erleichterung, Billy endlich seine Last ablegen zu lassen.

Jetzt hat er es über die Brücke geschafft - leb wohl, Billy ::knuddel

PurzelFeli

PurzelFeli

Gefällt mir
3
Fühl Dich ganz fest umärmelt.

Kleiner Billy...komm gut über die Regenbogenbrücke. Grüß mir meine Feli, die heute auch Todestag hat, meinen kleinen PurzelMann und alle Katzen, die wir Netz-Katzen in letzter Zeit hier verloren haben und jetzt alle glücklich und ohne Schmerzen miteinander spielen.

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.877
Ich bin zwar unheimlich traurig, aber auch etwas erleichtert, dass wir ihn nun haben gehen lassen dürfen.
Ach liebe Nicole.....ich weiß...was Du empfindest ::knuddel.....Trauer und gleichzeitig Erleichterung...so erging es mir bei Sammy....

Es tut mir unendlich leid.....

Etwas über ein Jahr nach Deinem Franzl....nun auch Billy....:cry:

Schlaf wohl kleiner Katermann Billy.....

Im Herzen von Nicole....

wirst Du ewig weiterleben....

Ein Licht auf Deinem Weg..

Einen stillen Gruß sendet

Elke

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
1.263
Liebe Nicole!
Es tut mir so leid, aber du hast ihn erlöst, von seinen Schmerz.::knuddel

Schlaf wohl, tapferer kleiner Kater Billy, jetzt bist du mit deinen Kumpel Franz wieder vereint.
Du wirst unvergessen bleiben.:rose::rose::rose:

Traurige Grüße Silvia

Anhänge

Singa

Singa

Gefällt mir
165
Still habe ich hier täglich mit dir mitgehofft, gelitten und geweint. Was für eine unvorstellbar schwere Zeit habt ihr im Augenblick ...

Es tut mir schrecklich leid, dass ein Happy End nicht vorgesehen war für euch. Das Leben ist eben das Leben - nicht mehr und nicht weniger.

Dir wünsche ich alle Kraft dieser Welt. Und dem kleinen, jungen Billy eine gute Reise zu seinem Freund dort drüben. Deine Tränen werden ihn begleiten , jede einzelne ...

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
7.000
Liebe Nicole, ich weine mit Dir:cry: ::knuddel. Ich hatte so sehr gehofft, dass Billy es schafft. Ihr habt ja schon Franzl an diese Sch...krankheit verloren. Es tut mir sooooo leid:cry::cry::cry:.

Dieses Hoffen und Bangen und Kämpen und weiter hoffen, wir alle hier kennen es:cry:. Bei mir und Speedy ist es auch erst 4 Wochen her:cry:. Es zerrt ganz schön:cry:, nervlich und köperlich...

Aber Du hast Billy weiteres Leiden erspart und in seinem Sinne entschieden, das ist der kleine Trost, der bleibt.

::knuddel::knuddel

LucyLou

LucyLou

Gefällt mir
0
Es tut mir so sehr leid!
Ich kenne diesen Kampf, das zweifeln und hoffen, so sehr bei FIP.
Es zermürbt. Und du schreibst es selbst, jetzt kannst du trauern.
Es war bei meinem Felix nicht anders.

Billy wird ganz sicher gespürt haben, dass du da bist! Und ich hoffe du spürst es, dass er gut angekommen ist.
Ich wünsche dir jetzt Schultern zum anlehnen und getröstet werden!

Billy geht es jetzt gut! Das ist vielleicht ein kleiner Trost!

Viel Kraft für die kommende Zeit!

Thema:

dringend: Verdacht auf FIP - Einschläferungsempfehlung

dringend: Verdacht auf FIP - Einschläferungsempfehlung - Ähnliche Themen

• FIP Balinesen/Thaikatzen/Siam/Kanadische Sphynx/Russisch Blau Besitzer dringend!!!

FIP Balinesen/Thaikatzen/Siam/Kanadische Sphynx/Russisch Blau Besitzer dringend!!!: Balinesen/Thaikatzen/Siam/Kanadische Sphynx/Russisch Blau Besitzer dringend!!! Ich suche alle „Opfer“, die oben genannten Rassen haben oder...
  • Dringend!!Kater ist sehr krank- fällt Euch noch etwas ein?

Dringend!!Kater ist sehr krank- fällt Euch noch etwas ein?: Hallo, wir haben im Oktober letzten Jahres einen Kater aus Malaysia adoptiert. Vielleicht gibt es in Asien irgendwelche Krankheiten, die es hier...
  • Coronavirus Titer 1:1600 ~bitte dringend um hilfe~

Coronavirus Titer 1:1600 ~bitte dringend um hilfe~: Hallo ihr Lieben, durch google bin ich auf dieses Forum gekommen, da ich auf einen Thread verwiesen wurde, der leider 2009 erstellt wurde...
  • FIP, Leukose oder ....? dringend

FIP, Leukose oder ....? dringend: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, weil ich weiter nicht mehr weiss... also zur Zeit wohnen bei mir bzw bei meinen Eltern 8 Katzen, drei davon...
  • Was kann er haben? Dringend!

Was kann er haben? Dringend!: Hallo, bei uns macht sich langsam Ratlosigkeit breit. Unser Norwegischer Waldkater ist 6 Jahre alt. Wir haben ihn mit einem Jahr übernommen. Er...