Dringend!! Scherben gefressen?

Diskutiere Dringend!! Scherben gefressen? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hilfeee! Meine Kater haben heute Party machen wollen und ein Fläschchen mit Baldrian runtergeworfen. Das ist auf dem Boden firstkaputt gegangen...

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Hilfeee!

Meine Kater haben heute Party machen wollen und ein Fläschchen mit Baldrian runtergeworfen. Das ist auf dem Boden
kaputt gegangen.

Nun weiß ich nicht, ob sie evtl. auch Scherben mit aufgeleckt haben.

Ich habe sofort in der TK angerufen, die meinten, die ganz feinen Scherben seien meist nicht so schlimm und kämen wieder hinten raus. Ich muss jatzt eben auf die Verdauung (Blut) achten.

Habt ihr noch einen Rat??

Ich mach mir ziemlich Sorgen!!!

LG
 
07.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringend!! Scherben gefressen? . Dort wird jeder fündig!
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.977
Gefällt mir
60
ich würde auf jeden fall in der klinik vorbei fahren.

auch wenn es nur kleine splitterchen wären, können sie doch zu verletzungen im mundraum, rachen, speiseröhre, magen und im kompletten darmtrakt führen. lieber einmal zu viel nachgucken lassen als einmal zu wenig.

ich drück euch die daumen, dass es falscher alarm ist.
 

Grizzly

Gast
den Rat der TK verstehe ich nicht ganz, ich könnte nicht zusehen und abwarten.

Davon mal abgesehen, wäre mein erster Gedanke zu versuchen, ihm Sauerkraut zum Futtern zu geben (kein Weinsauerkraut), bei "größeren" Gegenständen umwickelt es oftmals diesen Fremdgegenstand. Und auch bei kleinen Scherben könnte es funktionieren.

Aber wohl wäre mir dabei nicht, und ich würde ihn wohl eher röntgen lassen (und in diesem Fall wäre die Sache mit dem Sauerkraut eher kontraproduktiv, da man dann evtl. nichts mehr erkennen könnte)
 

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Es sind insgesamt 4 Kater, ich habe keinen Schimmer, wer mit geleckt hat: Wäre aber auch egal, würden halt alle 4 mitkommen, aber...

Scherben sieht man nicht im Röntgenbild, jedenfalls nicht ganz winzige und die Schnuten sind ebenso wie die Pfoten unverletzt.
Daher riet die TK auch von einem Kommen ab, da sie nichts machen können.

Dürfen Katzen denn Sauerkraut?

LG
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Du meinst Sauerkraut, damit es durchputzt? Lieber nicht, das gibt Blähungen.

Gib Sahne, Milch, Jogurt, Butter, Öl, Malzpaste...
 

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Hmm, ich weiß ja gar nicht, wann die Jungs den Mist gebaut haben. Ich hab mal gehört, dass es so ca. 6 Stunden dauert, bis die Verdauung erledigt ist::?

Sauerkraut geht gar nicht, nichts zu wollen:twisted:

Habe jetzt erst mal ne Dose Thunfisch in Öl aufgemacht, in der Hoffnung, dass es gut geschmiert alles rauskommt.

So was Doofes, ich weiß noch nicht mal, wie die da dran gekommen sind?

Mensch, hoffentlich geht das alles gut! Mir ist immer noch schlecht....

...und das ganze Haus stinkt, so dass die Herren eigentlich die nächsten zwei Tage zugedröhnt sein müssten...

Drückt uns bitte alle Daumen und Pfötchen!
 
Thema:

Dringend!! Scherben gefressen?

Dringend!! Scherben gefressen? - Ähnliche Themen

  • Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?

    Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?: Guten Abend. Ich bin Kou und komplett neu im Forum aber ich bin verzweifelt und suche dringend um Hilfe! Mein Kater Basil (12 Monate) wurde am...
  • Hilferuf- Dringend!!!

    Hilferuf- Dringend!!!: Hallo zusammen, es geht um meinen Kater Coolio 9,5 Jahre alt und schon immer in meiner Familie :) Coolio war immer eine dicke Katze mit etwa 9 Kg...
  • Bitte dringend Hilfe, hartnäckige Verstopfung

    Bitte dringend Hilfe, hartnäckige Verstopfung: Hallo, ich bin Stephi und habe 2 Katzen, eine Katze und einen Kater. Habe mich jetzt extra hier registriert, da es meiner Katze ::l Mercury...
  • Bitte dringend um Hilfe - unstillbares Erbrechen/Pankreatitis/Magenatonie

    Bitte dringend um Hilfe - unstillbares Erbrechen/Pankreatitis/Magenatonie: Hallo liebe Forumsgemeinde, vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für meinen Paul (Alter Unbekannt 10+), dem es seit Freitag sehr schlecht...
  • Brauche dringend Eure Hilfe

    Brauche dringend Eure Hilfe: Hallo, ich weiss nicht, was ich machen soll .....::?: Meiner 17-jährigen Cassy geht es schlecht. Alles fing in der Nacht von Dienstag auf...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?

    Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?: Guten Abend. Ich bin Kou und komplett neu im Forum aber ich bin verzweifelt und suche dringend um Hilfe! Mein Kater Basil (12 Monate) wurde am...
  • Hilferuf- Dringend!!!

    Hilferuf- Dringend!!!: Hallo zusammen, es geht um meinen Kater Coolio 9,5 Jahre alt und schon immer in meiner Familie :) Coolio war immer eine dicke Katze mit etwa 9 Kg...
  • Bitte dringend Hilfe, hartnäckige Verstopfung

    Bitte dringend Hilfe, hartnäckige Verstopfung: Hallo, ich bin Stephi und habe 2 Katzen, eine Katze und einen Kater. Habe mich jetzt extra hier registriert, da es meiner Katze ::l Mercury...
  • Bitte dringend um Hilfe - unstillbares Erbrechen/Pankreatitis/Magenatonie

    Bitte dringend um Hilfe - unstillbares Erbrechen/Pankreatitis/Magenatonie: Hallo liebe Forumsgemeinde, vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für meinen Paul (Alter Unbekannt 10+), dem es seit Freitag sehr schlecht...
  • Brauche dringend Eure Hilfe

    Brauche dringend Eure Hilfe: Hallo, ich weiss nicht, was ich machen soll .....::?: Meiner 17-jährigen Cassy geht es schlecht. Alles fing in der Nacht von Dienstag auf...
  • Schlagworte

    katze hat scherbe gefressen

    ,

    was tun wenn katze eine scherbe verschluckt

    ,

    ,
    , katze hat glasscherben gefressen, katze glassplitter gefressen, katze hat glas gefressen, katze verschluckt scherbe, katze hat kleine scherbe gegessen, katze hat scherben gegessen, katze hat glassplitter gefressen, katze hat scherben gefressen, katze glassplitter verschluckt, katze scherben gefressen, katze verschluckt glasscherbe
    Top Unten