Dringend Plätze für Notfälle gesucht/hoax

Diskutiere Dringend Plätze für Notfälle gesucht/hoax im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Da ich denke, dass firstes sich hierbei tatsächlich um einen hoax handelt, habe ich den text gelöscht! Gruß skovkat

skovkat

Gast
Da ich denke, dass
es sich hierbei tatsächlich um einen hoax handelt, habe ich den text gelöscht!

Gruß
skovkat
 
05.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringend Plätze für Notfälle gesucht/hoax . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Skovcat

Nun, ich weiss, dass ich jetzt ein vielleicht etwas heisses Eisen anfasse und dass es ausnahmsweise nicht so sein muss, aber ich denke mir 'mal, dass dieses Mail ein sogenannter HOAX ist.

Ein HOAX wird üblicherweise dazu verwendet, irgendwo einen Mailserver lahmzulegen, indem man bittet, dieses Mail an möglichst viele weitere Empfänger weiter zu senden. Meine Vermutung basiert auf dem Umstand, dass die Schwester schwer Krebs hat (mag ja noch sein) und dass der Bruder ZUFÄLLIG auch noch schwer zuckerkrank ist. Ausserdem würde ich persönlich, wenn ich denn schon solche Probleme habe, mich an ein Tierheim mit Beratung in meiner Region wenden.

Es gibt viele ähnliche Beispiele aus der ganzen Welt, wo immer wieder ähnliche Methoden angewandt werden, möglichst viele Mails in Umlauf zu bringen. In all' diesen Fällen ist nicht ein Attachement, sondern das Mail selbst der Virus.

Zu diesem Them gibt es eine gute Seite, welche viele ähnliche und gleiche Beispiele aufführt:

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml

Wie gesagt; ich möchte nichts verschreien. Vorallem wäre das Originalmail, welches Du erhalten hast, noch sehr interessant (vorallem der Header). Dort drin hat es dann sehr detaillierte Angaben über den Absender, von wo, von wem, über wen etc. Wenn Du Lust hast, kannst Du es mir 'mal ja an [email protected] senden.

Gruzz
Chrigu

P.S: Begrifferklärung aus dem Wörterbuch:

hoax I s. 1. Falschmeldung f, (Zeitungs)Ente f;
2. Schabernack m, Streich m;
 

skovkat

Gast
Hallo Chrigu,

sicherlich kann es ein hoax sein, dass will ich nicht abstreiten. Die angegebene Homepage jedoch existiert tatsächlich.

Weitere Angaben habe ich leider auch nicht.
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Skovkat

Ich war nun auch schnell auf der HP und muss sagen: Bemerkenswert! Da dort alledrings nichts von all den Schafen und dem sonstigen Zoo steht (die HP Betreiberin ist scheinbar voll auf die Zucht einer Hunderasse spezialisiert und interessiert sich intensiv für Pferde) gehe ich immer noch davon aus, dass dieses Mail wahrscheinlich von jemandem kommt, der den Mailaccount der Betreiberin lahmlegen will.

Allerdings ist es natürlich auch müssig darüber zu spekulieren. Leider ist es halt so, dass es immer wieder Individuen gibt, welche solchen Schund in Umlauf bringen und damit die wirklichen Probleme, wenn's denn 'mal wirklich eins ist, zu überschatten. Mit Individuum habe ich nicht Dich gemeint :wink: !

Gruzz
Chrigu
 
Thema:

Dringend Plätze für Notfälle gesucht/hoax

Dringend Plätze für Notfälle gesucht/hoax - Ähnliche Themen

  • DRINGEND - Beide Kater plötzlich schwer krank, keine Diagnose

    DRINGEND - Beide Kater plötzlich schwer krank, keine Diagnose: Hallo zusammen! ich habe schon einen thread zu meinen mietzn erstellt...da sich aber heute die situation schlagartig drastisch zum schlechteren...
  • Hechelnd und Umgefallen DRINGEND!!!!!

    Hechelnd und Umgefallen DRINGEND!!!!!: Mein Kater "Strolchi" zeigt ähnliche Verhaltensmuster, als ich heute von der Schule kam machte ich die Tür auf und er ging langsam rein, schwanke...
  • Narbelbruch, brauche dringend Rat!

    Narbelbruch, brauche dringend Rat!: Hallo. Meine Katze Kira ist 12 Wochen alt und wir waren heute beim Tierarzt. Der Tierarzt stellte fest das sie einen Narbelbruch hat. Man könne...
  • Dringender Rat benötigt - Katze nach Schlaganfall?

    Dringender Rat benötigt - Katze nach Schlaganfall?: Hallo ihr Lieben! Eine Freundin von mir passt zur Zeit auf die Katze (EKH, ca. 13 Jahre) ihrer Nachbarn auf. Einen Tag bevor diese in den Urlaub...
  • brauch dringend eure hilfe

    brauch dringend eure hilfe: Meinem kleinen Kätzchen geht’s total schlecht. Weiß garnicht wo ich anfangen soll… Los gings damit, dass sie nichts mehr gefressen hat und...
  • Ähnliche Themen
  • DRINGEND - Beide Kater plötzlich schwer krank, keine Diagnose

    DRINGEND - Beide Kater plötzlich schwer krank, keine Diagnose: Hallo zusammen! ich habe schon einen thread zu meinen mietzn erstellt...da sich aber heute die situation schlagartig drastisch zum schlechteren...
  • Hechelnd und Umgefallen DRINGEND!!!!!

    Hechelnd und Umgefallen DRINGEND!!!!!: Mein Kater "Strolchi" zeigt ähnliche Verhaltensmuster, als ich heute von der Schule kam machte ich die Tür auf und er ging langsam rein, schwanke...
  • Narbelbruch, brauche dringend Rat!

    Narbelbruch, brauche dringend Rat!: Hallo. Meine Katze Kira ist 12 Wochen alt und wir waren heute beim Tierarzt. Der Tierarzt stellte fest das sie einen Narbelbruch hat. Man könne...
  • Dringender Rat benötigt - Katze nach Schlaganfall?

    Dringender Rat benötigt - Katze nach Schlaganfall?: Hallo ihr Lieben! Eine Freundin von mir passt zur Zeit auf die Katze (EKH, ca. 13 Jahre) ihrer Nachbarn auf. Einen Tag bevor diese in den Urlaub...
  • brauch dringend eure hilfe

    brauch dringend eure hilfe: Meinem kleinen Kätzchen geht’s total schlecht. Weiß garnicht wo ich anfangen soll… Los gings damit, dass sie nichts mehr gefressen hat und...
  • Top Unten