Dringend: Phantomschmerzen? Katze

Diskutiere Dringend: Phantomschmerzen? Katze im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Folgendes Krankheitsbild: Katze ca. 13 Jahre alt. Vor etwa 10 Jahren kupierter Schwanz durch Unfall. Jetzt tauchten plötzlich Schmerzen auf: Katze...

chengel

Gast
Folgendes Krankheitsbild:
Katze ca. 13 Jahre alt. Vor etwa 10 Jahren kupierter Schwanz durch Unfall.
Jetzt tauchten plötzlich Schmerzen auf: Katze wackelt
ganz hektisch mit ihren Stummel und läuft dann vor Schmerzen ganz schnell in irgend eine stille Ecke. (ca 10 mal pro stunde) Katze frißt und trinkt.
Keine Hämatom oder ähnliches.
Katze wurde geröntgt: ohne Befund
Blutbild: i.O. keine Entzündung

Welcher Tierarzt hat von einem ähnlichen Fall gehört???

Bitte um schnelle Antwort. Es liegt mir sehr viel daran die Katze nicht einschläfern zu lassen!!!

Christian Engel
Tel. 06831-122992

19.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringend: Phantomschmerzen? Katze . Dort wird jeder fündig!

Nimu

Gast
Hallo chengel...

das hört sich ja furchtbar an... ich kann dir leider auch nicht helfen mit sowas kenn ich mich ganz und gar nicht aus...und das einzige was ich im internet gefunden habe ist folgendes...

http://www.zzf.de/spangenberg/artikel_202.html

geh auf jedenfall noch zu einem 2ten arzt bevor du an einschläfern denkst..

Gruß
Nimu

al1b0b0

Gast
Hallo, Christian. (ich bin einfach mal so frech :wink: )

Mir fällt kein einziger Grund ein, warum es das Phänomen Phantomschmerz nicht auch bei Katzen geben sollte.
Mich macht nur stutzig, daß die Amputation ja schon 10 Jahre her ist. Treten diese Probleme üblicherweise nicht eher kurz nach dem Verlust des Körperteils auf?
Wie Nimu schon sagte: Eine 2. Meinung könnte sicher hilfreich sein, bevor man die Symptome unter Phantomschmerz verbucht.

Alles Gute

Robert

Monella

Gefällt mir
1
Huhu Christian . . .

. . . hier kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen und würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.
Zu diesen Symptomen kann ich Dir leider auch nicht viel sagen, aber ich würde die Katze auf jeden Fall noch einem anderen TA vorstellen.

Es wäre schön, wenn Du weiter berichten würdest.

Alles Liebe für Deine Katze
Monella

Elke-030

Gefällt mir
0
Hallo Christian,

hole unbedingt weitere TA-Meinungen ein (die zuständige Tierärztekammer kann Dir bestimmt auch die Adresses eines Neurologen geben - hoffe ich) und/oder stelle deine Katze bitte einen Neurologen an einer veterenärmed. Klinik vor, bevor Du dich zu diesem Schritt entschießt.

Auch wenn ich nicht an eine Entzündung denke, es gibt Lebewesen die zum Trotz unserer Schulmedizin eine starke Entzündung haben es jedoch nicht im Blutbild erkennbar ist. Bekommt sie Schmerzmittel?

Gruß Elke

P.S: Bitte gebe bekannt was sich bei dem Neurologengespräch ergeben hat.

Thema:

Dringend: Phantomschmerzen? Katze

Dringend: Phantomschmerzen? Katze - Ähnliche Themen

• Thrombose bei Kater dringend !!!!

Thrombose bei Kater dringend !!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich war gestern mit meinem Kater, der mittlerweile 4 Jahre alt ist beim Tierarzt.Wir haben die Diagnose für Thrombose...
  • DRINGEND - Beide Kater plötzlich schwer krank, keine Diagnose

DRINGEND - Beide Kater plötzlich schwer krank, keine Diagnose: Hallo zusammen! ich habe schon einen thread zu meinen mietzn erstellt...da sich aber heute die situation schlagartig drastisch zum schlechteren...
  • Hechelnd und Umgefallen DRINGEND!!!!!

Hechelnd und Umgefallen DRINGEND!!!!!: Mein Kater "Strolchi" zeigt ähnliche Verhaltensmuster, als ich heute von der Schule kam machte ich die Tür auf und er ging langsam rein, schwanke...
  • Narbelbruch, brauche dringend Rat!

Narbelbruch, brauche dringend Rat!: Hallo. Meine Katze Kira ist 12 Wochen alt und wir waren heute beim Tierarzt. Der Tierarzt stellte fest das sie einen Narbelbruch hat. Man könne...
  • Dringender Rat benötigt - Katze nach Schlaganfall?

Dringender Rat benötigt - Katze nach Schlaganfall?: Hallo ihr Lieben! Eine Freundin von mir passt zur Zeit auf die Katze (EKH, ca. 13 Jahre) ihrer Nachbarn auf. Einen Tag bevor diese in den Urlaub...