DRINGEND katze hat verstopung und übergibt sich ständig

Diskutiere DRINGEND katze hat verstopung und übergibt sich ständig im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, ichhabe ein ganz dringendes Problem: meine katze leidet seit 2 jahren an verstopfungen, bekommt daher laktulose. seid sonntag hat sie aber...

enit

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2
Gefällt mir
0
hallo, ichhabe ein ganz dringendes Problem: meine katze leidet seit 2 jahren an verstopfungen, bekommt daher laktulose. seid sonntag hat sie aber nicht mehr gesch... heute habe ich ihr sehr mehr als sonst verabreicht (normal 6ml),
weil ich dachte, das das etrwas lockert aber sioe hat heute morgen nur einmal, ein großes häufchen zwar, gemacht aber seitdem nicht mehr. ausserdem kotzt sie die laktulose immer wieder aus (richt streng), nachdem ich ihr sie gebe. ich weiß jetzt nicht, ob das ein schlechtes zeichen ist und ich liebr zum tierarzt sollte oder ob sie einfach kleinen mageninhalt mehr hat.
sie ist den ganzen tag schon sehr schlaf und liegt viel rum, ich weiß nicht ob sie schwmerzen hat aber sie zieht den schwanz ein und bewegt sich schleichend. pupillen sind groß. ich weiß nicht weiter, den tierarzt wikl ich ihr eigentlich ersparen...
bitte schnell helfen! danke!
 
12.06.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DRINGEND katze hat verstopung und übergibt sich ständig . Dort wird jeder fündig!
Eldarion

Eldarion

Moderator
Registriert seit
28.06.2005
Beiträge
24.223
Gefällt mir
289
Hallo Enit,::w

erst einmal willkommen hier im Netzkatzenforum.

Geh' bitte auf jeden Fall mit Deiner Katze zum Tierarzt. Nur er kann feststellen, ob sie Schmerzen hat und was ihr sonst noch fehlt. Und bitte nicht herumexperimentieren mit der Laktulose, es bekommt ihr anscheinend ja nicht so gut.

Der Tierarzt wird Deiner Katze mit Sicherheit helfen können. Und lass' uns bitte wissen, wie es der Katze geht und welche Diagnose der TA gestellt hat.

Viele Grüße
Gaby
 

Elmo

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
18.099
Gefällt mir
1
Hallo,

aktuell würde ich dir auch raten mit deiner Katze zum Tierarzt zu fahren, vielleicht braucht sie einen Einlauf, denn durch zu starke Verstopfung kann es auch passieren, dass die katze sich übergeben muss, das muss nicht unbedingt durch die Laktulose kommen.

Aber auf lange Sicht solltest du an der ständigen Verstopfung etwas ändern und zwar nicht durch permanente Laktulosegaben sondern lieber durch Futter und Lebensartanpassungen.

Wie fütterst du denn normalerweise? Was tut die Katze so tagsüber, ist sie aktiv, spielt sie viel?

Liebe Grüße
Andrea
 

Sunny & Shandor

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
442
Gefällt mir
0
Also ich kenne mich damit eigentlich nicht aus,aber es hört sich so an,das deine Katze leidet bzw Bauchkrämpfe hat.

Um den Tierarzt kommst du nicht drum rum...ich würde schnell gehen!!!!
 

Seppi 16

Registriert seit
03.11.2007
Beiträge
686
Gefällt mir
0
Geh bitte heute noch zum TA. Du ersparst nicht der Katze die Behandlung, sondern dem TA die Arbeit! Das kann ganz böse ausgehen. Ich habe auch eine solche Miez und sobald ich merke, sie geht wieder nicht auf Toi und bricht bis zur Erschöpfung, dann schnall ich mir das Blaulicht auf das Autodach und ab geht es zum Doc.

OT: Ich habe bis heute nicht herausbekommen, was diese Entgleisungen verursacht.
Edit: große Pupillen sprechen auch für Stress( Schmerzen)
 

Djamila

Registriert seit
27.05.2008
Beiträge
1.073
Gefällt mir
0
Katze schleicht mit großen Pupillen... das ist eindeutig ein Zeichen dafür, dass es ihr überhaupt nicht gut geht - erspar ihr den Tierarzt NICHT.... sie wird Dir dankbar sein...

Geh ganz rasch mit ihr zum Doc

Berichte doch bitte, was er gesagt hat.
 

enit

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2
Gefällt mir
0
vielen dank für die schnellen antworten. ich war beim tierarzt un dmusste meine katze gestern einschläfern lassen ...:cry:
sie hatte einen megakolon, also lufteinschluss im dickdarm. ich weiß nicht was wäre, wenn ich früher gegangen wäre. mach emir natürlich große vorwürfe.
der arzt meinte aber letztendlich hätte man mary nicht mehr helfen können, eine op wäre möglich gewesen aber hätte ihr nur noch mehr qualen bereitet.

da alles sehr schnell ging, bin ich jetzt erst mal sehr sehr traurig, alles in der wohnung erinnert mich an sie.
aber ich glaube, ich habe das richtige getan. ich hoffe, ihre schwester rosi wird damit uumgehen können. habt ihr da erfahrungen, bzw. gibt es hier ein thema dazu?
 
Thema:

DRINGEND katze hat verstopung und übergibt sich ständig

DRINGEND katze hat verstopung und übergibt sich ständig - Ähnliche Themen

  • katze hat mehrmals erbrochen! Bitte dringend Hilfe!

    katze hat mehrmals erbrochen! Bitte dringend Hilfe!: Hallo! Lucy hat gestern am Abend um 22 Uhr das erste Mal erbrochen. Danach um 23:30 nochmal und um 1:00 hatte sie dann starken Durchfall (so wie...
  • Katze - erbrechen -sehr dringend

    Katze - erbrechen -sehr dringend: Hallo, unsere Katze ist 11 Jahre alt. Wir haben sie mit einem Jahr vom Campingplatz mit nachhause genommen. Sie hat seitdem wir sie kennen...
  • DRINGEND! Katze lässt sich nicht zum TA bringen!

    DRINGEND! Katze lässt sich nicht zum TA bringen!: Ich weiß langsam nicht weiter :-( Meine Dicke ist schon seit Tagen erkältet und ich bekomme einfach keine Medizin in sie hinein. Zwingen geht auf...
  • Brauche dringend eine Rat für meine beiden Karthäuser Katzen!

    Brauche dringend eine Rat für meine beiden Karthäuser Katzen!: Hallo! Ich habe 2 Karthäuser, ein Weibchen (3,5 Jahre alt) und ein Männchen (11 Monate alt) beide kastriert und sterilisiert! Seit geraumer Zeit...
  • Hilferuf- Dringend!!!

    Hilferuf- Dringend!!!: Hallo zusammen, es geht um meinen Kater Coolio 9,5 Jahre alt und schon immer in meiner Familie :) Coolio war immer eine dicke Katze mit etwa 9 Kg...
  • Ähnliche Themen
  • katze hat mehrmals erbrochen! Bitte dringend Hilfe!

    katze hat mehrmals erbrochen! Bitte dringend Hilfe!: Hallo! Lucy hat gestern am Abend um 22 Uhr das erste Mal erbrochen. Danach um 23:30 nochmal und um 1:00 hatte sie dann starken Durchfall (so wie...
  • Katze - erbrechen -sehr dringend

    Katze - erbrechen -sehr dringend: Hallo, unsere Katze ist 11 Jahre alt. Wir haben sie mit einem Jahr vom Campingplatz mit nachhause genommen. Sie hat seitdem wir sie kennen...
  • DRINGEND! Katze lässt sich nicht zum TA bringen!

    DRINGEND! Katze lässt sich nicht zum TA bringen!: Ich weiß langsam nicht weiter :-( Meine Dicke ist schon seit Tagen erkältet und ich bekomme einfach keine Medizin in sie hinein. Zwingen geht auf...
  • Brauche dringend eine Rat für meine beiden Karthäuser Katzen!

    Brauche dringend eine Rat für meine beiden Karthäuser Katzen!: Hallo! Ich habe 2 Karthäuser, ein Weibchen (3,5 Jahre alt) und ein Männchen (11 Monate alt) beide kastriert und sterilisiert! Seit geraumer Zeit...
  • Hilferuf- Dringend!!!

    Hilferuf- Dringend!!!: Hallo zusammen, es geht um meinen Kater Coolio 9,5 Jahre alt und schon immer in meiner Familie :) Coolio war immer eine dicke Katze mit etwa 9 Kg...
  • Schlagworte

    katze geweitete pupillen übergibt sich

    Top Unten