dringend hilfe!!!! elstern betrachten katze als beute!!!!!!!

Diskutiere dringend hilfe!!!! elstern betrachten katze als beute!!!!!!! im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; liebe forumler, ich habe ein riesiges problem. bei uns gibt es relativ viele elstern. seit gestern betrachten sie meine katze (4 kg) als...

mbursch

Gast
liebe forumler,
ich habe ein riesiges problem. bei uns gibt es relativ viele elstern.
seit gestern betrachten sie meine katze (4 kg) als BEUTE!!!!!!
sie
lauern ihr auf, versuchen sie aus dem gebüsch zu HACKEN!!!!
letzte woche musste ich ein eichhörnchen vor denen retten, die haben es total in teamwork gehetzt.
HAT JEMAND RAT???
katze ist freigängerin/wohnung...
kann sie aber nicht einsperren wegen allergien meines mannes und die katze selbst hat auch hausstauballergie.
warum haben die elstern aufeinmal keinen respekt mehr vor ihr??
wollten ihr heute morgen eine maus klauen, das gibt es doch gar nicht.
HILFE
manuela

27.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dringend hilfe!!!! elstern betrachten katze als beute!!!!!!! . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, Manuela.

Gehen die Elstern den einzeln oder in großer Überzahl auf deine Katze los?
Sich Respekt bei den Flatterviechern zu verschaffen, muss die Kleine schon selbst erledigen. Da kannst Du ihr meiner Meinung nach nicht helfen.
Wichtig wäre vielleicht, für "Schutzräume" zu sorgen, wo sich die Kleine im Fall eines verlorenen Duells schnell und sicher zurückziehen kann.

Erzähl mal, wie's weitergeht

Gruß

robert

Anonymous

Gast
Hallo Manuela,

oja die Elstern, das kenne ich. Habe schon öfters mal gesehen, dass sie sich auf die Kater eines Freundes gestürzt haben. Elstern sind da ganz schön couragiert, und genau solche Revierverteidiger, wie unsere Katzen. Aber eigentlich gehen sie Katzen nur an, wenn sie sich von der Katze bedroht fühlen. Die Kater mussten auch lernen, dem Elstern-Nest nicht zu nahe zu kommen oder gar die Elstern zu jagen, dann wurden sie auch in Ruhe gelassen.
Tja, ich kann da leider auch nichts weiter raten, wie man die Elstern besänftigen könnte, das sind ganz schön freche Biester, ich hab vor meinem Fenster (also auf dem Baum vor meinem Fenster) auch ein Elstern-Nest, furchtbar, wie die ihre Jungen flügge machen und verjagen, wenn ein Junges noch nicht so recht fliegen kann, es aber Zeit ist, wird es gandenlos zerhackt. Da sind hier schon Dramen abgelaufen, furchtbar...

mbursch

Gast
die hören einfach nicht auf

hallo,
ich bin echt verzweifelt.
diese sch... elstern gehen mit 2 oder 3 tieren auf regelrechte SUCHE nach ihr. sie liegt eigentlich genauso wie immer in ihrem lieblingsgebüsch und jagt keine vögel, nur mäuse.
man kann richtig sehen,wie die ÜBERLEGEN am besten an sie ranzukommen, das ist doch pervers.
zumal sie seit 3 jahren keine probleme mit diesen vögeln hatte, mein kater hatte die immer verscheucht,aber er ist leider gestorben.
sie kann jederzeit in ihren unterschlupf im hobbyraum ( sie kann rein und raus wie sie möchte).
ist der hund im garten machen sie es nicht, bin ich im garten auch nicht.gehe ich nur kurz in die küche etc. höre ich schon dieses aufgeregte krächzen von denen.
so ein mist
viele grüße
manuela

Tiger

Gefällt mir
0
Hallo,

Elstern können sehr Nachtragende Tiere sein, die ein langes und gutes Gedächtniss haben.

Wann ist den Dein Kater gestorben? Womöglich haben die zwei den Elstern mal das Nest ausgeraubt, oder ein Baby gejagt. Und nun, da Deine Katze alleine ist, versuchen sie es ihr "heim zu zahlen".

Elstern haben auch schon Menschen angegriffen, wenn diese dem Nest zu Nahe gekommen sind, in dem Jinge waren.

Wie man das denen aber austreiben kann, weiß ich leider auch nicht.

Grüße Cerstin

Thema:

dringend hilfe!!!! elstern betrachten katze als beute!!!!!!!

dringend hilfe!!!! elstern betrachten katze als beute!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe! Suche dringend Kratzbaum!

Hilfe! Suche dringend Kratzbaum!: Hallöchen.... Ich habe schon ebay durchstöbert aber dort habe ich nichts gefunden... ich suche einen hohen kratzbaum. er kann auch deckenhoch...
  • Armarkat-Kratzbäume bei Ebay - Dringend!

Armarkat-Kratzbäume bei Ebay - Dringend!: Hallo, bei E-Bay gibts günstig Armarkat-Kratzbäume von AeroMark. Schon jemand Erfahrungen mit AeroMark gemacht? Läuft das ok? Wie gut sind die...
  • Kratztonnenbesitzer werden dringend um Info gebeten

Kratztonnenbesitzer werden dringend um Info gebeten: hallo ihr ich bin ja sehr am überlegen, welcher kratzbaum es denn nun endlich werden soll. da kam mir die idee - vielleicht doch eine...
  • Dringende Frage - Schrankkratzbaum Problemlösung

Dringende Frage - Schrankkratzbaum Problemlösung: Hallo, ich habe nun einen kleinen Kratzbaum für den Schrank gekauft und oben drauf gestellt und verschraubt. Die hier angedachte Idee mit dem...
  • Lieferzeiten bei Petfun DRINGEND

Lieferzeiten bei Petfun DRINGEND: Hallo da meine beiden Babys bald einziehen und ich in keinem Zooladen wirklich nen guten Kratzbaum als Aufsatz zu meinem Schrankkletterbaum (siehe...