Dringend Euren Rat bitte!!!! Tinozio geht es nicht gut.

Diskutiere Dringend Euren Rat bitte!!!! Tinozio geht es nicht gut. im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bete zu Gott, das Ihr mir helfen könnt mit Euren Erfahrungen. Tinozio wurde letzte Woche entwurmt (Tablette). Das muss aber damit nichts zu...

Karin F.

Gefällt mir
0
Ich bete zu Gott, das Ihr mir helfen könnt mit Euren Erfahrungen.

Tinozio wurde letzte Woche entwurmt (Tablette).
Das muss aber damit nichts zu tun haben.

Jetzt hat er ein zugeschwollenes Auge, er rotzt
auch etwas aus der Nase.
Der Ausfluss ist aber schon weniger geworden.

Beim Tierarzt war ich natürlich sofort gewesen, jetzt schon das zweite Mal.
Tinozio bekommt den dritten Tag Baytril das Antibiotikum aller 12 Stunden eine Tablette und seit gestern eine Augensalbe. Sie heisst Genth-Optal.
Nur sie hat bislang keine Besserung gebracht.

BITTE!
Was kann ich tun, damit es ihm besser geht?
Welche Augensalbe wäre intensiver und besser?
Wann müsste das Antibiotikum Baytril anschlagen und endlich wirken?

Tinozio ist noch recht jung, er ist völlig durchgeimpft.
Er läuft auch umher und geht fressen (was sehr sehr gut ist, ich weiss).
Temperatur ist nur leicht erhöht.

31.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringend Euren Rat bitte!!!! Tinozio geht es nicht gut. . Dort wird jeder fündig!

Paucelnik

Gefällt mir
0
Ich kann dir leider medizinisch nicht helfen, aber ich schubse dich mal, damit dein Beitrag nicht untergeht!

Ich halt ganz fest die Daumen, dass Tinozio bald wieder gesund ist! Alles Liebe euch beiden! ::w

Nika

Nika

Gefällt mir
223
Hallo

hab bitte etwas Geduld. Die Medikamente müssen erst greifen. Bei Augensalben dauert es meist etwa 3-5 Tage, bis sich eine sichtbare Besserung einstellt. Beim Antibiotika ist es genauso. Wenn sich nach der Hälfte der Zeit ca. 5 Tage immer noch nichts getan hat, spricht man sich mit dem Tierarzt ab, inwieweit eine Resistenz gegen das Mittel bereits aufgebaut wurde.

Geb Deinem Katerchen also noch etwas Zeit - und vor allem: Halte Stress von ihm fern, dann klappt es auch mit der Genesung.

Lieben Gruss

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Du kannst die verklebten Äuglein zwischendrin mit Augentrost (Euphrasia) sehr vorsichtig auswaschen. Wenn möglich, immer sanft vom äußeren zum inneren Augenwinkel das Tüchlein führen. Keine Wattepads oder Zellstoff verwenden, lieber ganz weiche Baumwolle (alte Taschentücher z.B).

Zugvogel

Karin F.

Gefällt mir
0
Ich kann dir leider medizinisch nicht helfen, aber ich schubse dich mal, damit dein Beitrag nicht untergeht!

Ich halt ganz fest die Daumen, dass Tinozio bald wieder gesund ist! Alles Liebe euch beiden! ::w
Ich danke Dir.

Hallo

hab bitte etwas Geduld. Die Medikamente müssen erst greifen. Bei Augensalben dauert es meist etwa 3-5 Tage, bis sich eine sichtbare Besserung einstellt. Beim Antibiotika ist es genauso. Wenn sich nach der Hälfte der Zeit ca. 5 Tage immer noch nichts getan hat, spricht man sich mit dem Tierarzt ab, inwieweit eine Resistenz gegen das Mittel bereits aufgebaut wurde.

Geb Deinem Katerchen also noch etwas Zeit - und vor allem: Halte Stress von ihm fern, dann klappt es auch mit der Genesung.

Lieben Gruss
Er ist jetzt den dritten Tag krank, bekommt seit 2 Tagen Antibiotika.
Es ist Synolox, was er bekommt (nicht Baytril, das hatte ich falsch in Erinnerung, habe noch einmal nachgeschaut).

In Geduld übe ich mich, nur ist meine Angst das er zu sehr abbaut und ich wertvolle Zeit verschwende. Tinozio ist nicht gerade ein Schwergewicht.
Aber ich weiss, solange er frisst, bleibt er bei Kräften.

Ist denn das nun eine heftige Reaktion auf das Entwurmungsmittel?
Kann so etwas passieren?

Du kannst die verklebten Äuglein zwischendrin mit Augentrost (Euphrasia) sehr vorsichtig auswaschen. Wenn möglich, immer sanft vom äußeren zum inneren Augenwinkel das Tüchlein führen. Keine Wattepads oder Zellstoff verwenden, lieber ganz weiche Baumwolle (alte Taschentücher z.B).

Zugvogel
Ich habe es versucht, er lässt mich nicht heran.
Offensichtlich muss es ihm weh tun.

solfaxi

Gefällt mir
0
In den letzten Jahren hat sich die Resistenzlage für Amoxicilllin ist der Wirkstoff von Synulox) leider verschlechtert, deswegen würde eine Kombination mit Clavulansäure Sinn machen- wenn man nicht mehr das AB wechseln will. Kann Dein TA aus der Tupferprobe eine Keimbestimmung vornehmen und anschließend ein Antibiogramm in Auftrag geben? Nach meiner sonstigen Kenntnis hilft Oxytetracyclin sehr gut.
Viel Erfolg und liebe Grüße!

M.D.L.E

Gefällt mir
8
In welchem Ort wohnst du denn?

ansiso

Gefällt mir
0
Guck doch mal, ob in deiner Nähe ein Augenspezialist für Tiere arbeitet. Vielleicht kann er dir raten. Wenn nicht, würde ich evtl. eine 2. Meinung einholen - vielleicht von einem TA, der Hausbesuche macht, um den Stress niedrig zu halten.

ironies

Gefällt mir
1
In den letzten Jahren hat sich die Resistenzlage für Amoxicilllin ist der Wirkstoff von Synulox) leider verschlechtert, deswegen würde eine Kombination mit Clavulansäure Sinn machen- wenn man nicht mehr das AB wechseln will. Kann Dein TA aus der Tupferprobe eine Keimbestimmung vornehmen und anschließend ein Antibiogramm in Auftrag geben? Nach meiner sonstigen Kenntnis hilft Oxytetracyclin sehr gut.
Viel Erfolg und liebe Grüße!
Hallo.

Synulox ist doch bereits kombiniert mit Clavulansäure ::?: http://vptserver1.uzh.ch/tak/04000000/00046943.01 . Ansonsten hast du natürlich Recht, man könnte ein Antibiogramm anfertigen lassen.

Augenspezialisten findest du hier: www.dok-vet.de

Liebe Grüße.
Mandy

Thema:

Dringend Euren Rat bitte!!!! Tinozio geht es nicht gut.

Dringend Euren Rat bitte!!!! Tinozio geht es nicht gut. - Ähnliche Themen

• gläsrige Augen-normal?Dringend!

gläsrige Augen-normal?Dringend!: Hallo! Lucy hat seit ein paar Tagen gläsrige Augen und sie sind so feucht man unten ein wenig flüssigkeit sieht. Das dritte Lied kommt hervor...
  • Brauche dringend HILFE

Brauche dringend HILFE: Hallo, mein Kater Charlie ist 12 Jahre alt (wie ihr unten sehen könnt!) und eigentlich immer sehr verfressen. Heute morgen war auch noch alles in...
  • Dringend Augenspezialist in SH, nähe Rendsburg gesucht

Dringend Augenspezialist in SH, nähe Rendsburg gesucht: Hallo, ich suche für eine Bekannte dringend einen Augenspezialisten in Schleswig-Holstein, Nähe Rendsburg. Ihr Kater hat schwer zugeschwollene...
  • Dringend: Weiß jemand weiter? Verändertes Auge bei meiner Kleinen

Dringend: Weiß jemand weiter? Verändertes Auge bei meiner Kleinen: Hallo, habe vorhin bei meiner Katze, nachdem sie sich mit meinem Kater gehauen hatte, etwas am Auge entdeckt, schaute mir das Auge genauer an...
  • Dringend Tips zum Augentropfen geben gesucht

Dringend Tips zum Augentropfen geben gesucht: .