dringend!eil!! Brauche eure Hilfe bei Nierenabzess

Diskutiere dringend!eil!! Brauche eure Hilfe bei Nierenabzess im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Forengemeinde, bei unserer kleinen Angel begann alles vor zwei 1/2 Wochen. Fieber, sie wollte nicht fressen und lag abwesend auf ihren...
Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.400
Liebe Forengemeinde,

bei unserer kleinen Angel begann alles vor zwei 1/2 Wochen. Fieber, sie wollte nicht fressen und lag abwesend auf ihren Kratzbaum. Wir also zur Tierklinik, Untersuchung mit dem Befund: Virusinfektion und geröteter Hals. Sie bekam Tolfedine und Synolouxs. Nach zwei Tagen wieder Fieber und wieder als zum TA. Noch einmal Tolfedine und Zylixis. Wieder 2 Tagen später das gleiche Spielchen. Mit anderen Worten alle 2 Tage die kleine Maus einpacken und zum TA. Am Samstag
sagte uns die TA, was wollen Sie, die Katze macht keinen kranken Eindruck. Na ja, 40 Fieber und keinen kranken Eindruck:x . Also wieder Tolfedine und Dexsel. Am Montag wieder hin wieder Tolfedine und Dienstag dann einmalig Blutabnahme, Ultraschall und Röntgen. Beim Ultraschall wurde dann festgestellt, das sie eine leicht entzündete Bauchspeicheldrüse und ein Abzess an der Niere hat. Nach Aussage des TA müssen wir bis morgen warten, dann sind die Blutwerte da. Entweder die Niere muß entfernt werden oder die kleine süße Maus soll über die Regenbogenbrücke gehen.
Nein, Nein, mit dieser Aussage geben wir uns nicht zufrieden.
Zwei Wochen wurde rumgedoktert und jetzt auf einmal soll alles schnell gehen. Ich muß betonen, das wir in einer Tierklinik waren, die angeblich einen guten Ruf hat und bei der wir seit unsere drei kleinen Mäuse bei uns sind, auch Patienten sind.

Wer kann uns eine Rat oder Tip geben. Wir haben solche Angst, das die Ergebnisse schlecht ausfallen und sie eingeschläfert werden muß. Kann nicht mit Medikamenten der Nierenwert verbessert werden?
Kann ein Abzess durch Ultraschall festestellt werden? Wir dachten, eine klare Abrenzung von Zyste und Abzess und Tumor kann nur durch eine Sonographie festgestellt werden.
Uns läuft im warsten Sinne die Zeit davon und wir brauchen dringend euren Rat.
Ach ja, ganz vergessen in der Aufregung: Unsere Angel bekommt für die nächsten 2 Tage noch Baytril 15mg.

Liebe Grüße
Martina

27.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dringend!eil!! Brauche eure Hilfe bei Nierenabzess . Dort wird jeder fündig!

jangie

Gefällt mir
0
liebe martina,
ich kenn mich zwar nicht aus, aber du kannst dich mit diesem problem an die gruppe nierenkrnake katze der yahoo group wenden. du brauchst dazu nur den link , den ich am dende gebe anklicken. dort mußt du dich dann anmelden. sie haben mitglieder mit sehr viel erfahrung!

und falls die niere entfernt werden sollte... ich weiß aber auch nicht, ob das dann so üblich ist, wenn da ein dicker abzess drauf ist... jedenfalls sie hat doch dann noch eine niere, mit einer niere kann man auch leben.

ich drücke dir die daumen, das du noch genügend infos bekommst heute, und das die blutwerte besser als erwartet ausfallen.

lg ute
hier der link
http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.400
Liebe Jangie,

bei Yahoo haben wir uns schon angemeldet und die Seite durchstöbert. Leider aber noch keine Antworten erhalten.
Wir machen uns große Sorgen und versuchen alles, das unsere Maus wieder gesund wird.
Manchmal habe ich das Gefühl, das sich die TA es sehr leicht machen und selten nach Alternativen suchen. Wir wollen unsere Maus nicht quälen aber wir wollen auch nichts unversucht lassen.

LG
Martina

Munkel

Gefällt mir
1
Hallo Martina !

Rat zu den Nieren kann ich Dir leider mangels Erfahrung keinen geben.

Aber *** schubs ***, ich hoffe, der kommt noch.

Eine zweite Meinung würde ich mir da aber auf jeden Fall holen.

Und natürlich sind hier alle Daumen und Pfoten für die Angel gedrückt !

jangie

Gefällt mir
0
liebe martina, du bekommst sicher noch antworten bei yahoo, wann hast du denn da hingeschrieben? ich weiß, das denen auch immer sehr wichtig die bisherige behandlung ist, welche medis gegeben wurde, später ist das blutbild wichtig.sie werden viele fragen stellen, aber das ist auch wichtig, um dich dann gut zu beraten.
eine katze kann auch mit schlechten nierenwerten weiterleben (sag ich jetzt so profan), wichtig ist wie sie sich selbst dabei verhält , nicht so sehr der wert, es gibt viele unterstützende maßnahmen.
wenn es nierenzysten sind, da weiß ich nicht, wie da die prognose ist.. kommt wohl auch immer drauf an, wie die niere befallen ist, wie schnell zysten, tumore wachsen.
lg ute

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.400
Hallo Munkel,

danke für deine Anteilnahme. Ja, zweite Meinung einholen. Wir waren gestern mit der kleinen Maus beim TA und die ganzen Untersuchungen haben sie ganz schön geschlaucht. Abends sind wir zu einem weiteren TA gefahren und haben erst einmal das Gespräch gesucht. Er kam zu der gleichen Therapie, wobei er gesehen hat, wo wir in Behandlung sind. Ein Bild auf die Rechnung und ein oh, ah. Experten:twisted: Die Klinik ist ziemlich bekannt und da hat er sich wohl nicht getraut, etwas anderes zu sagen. Er war nur erstaunt, das die Blutuntersuchung erst jetzt gemacht wurde. Ein Witz ist, das nicht mal ein Quick gemacht wurde. Nein, das komplette Blut wurde eingeschickt und es dauert 2 Tage!!!! bis die Ergebnisse da sind und das bei einer Tierklinik!

Würde durch ganz Deutschland fahren um meiner kleinen, süßen, liebevollen Coonie-Maus zu helfen.

LG
Martina

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.400
Liebe Ute,

habe alle Fragen im Fragebogen beantwortet. Mit Medi-gabe und alles was wichtig ist. Die blöden Blutwerte liegen erst morgen vor.
Wenn sie Tolfedine bekommt, frist sie, schmust mit mir um die Wette und läßt sich gerne den ganzen Abend auf dem Arm tragen. Baby halt:wink:
Mamas Baby.
Ich finde es wirklich toll, das es solche Foren gibt. Auf meiner Arbeit hat man wenig Verständnis dafür, ist ja nur eine Katze:twisted: :twisted:

Ich weine schon zwei Tage, schlafe und esse nicht und mir ist ganz schlecht bei dem Gedanken eine von meinen dreien eventuell abgeben zu müssen.

Ich werde kämpfen!!! Nur mitunter fühlt man sich so allein und hilflos. Nur zwei Alternativen lasse ich nicht gelten. Der TA sieht es aus einer ganz anderen Sicht. Wenn die kleine so gut drauf ist, wie gestern abend und frisst, schmust und schnurrt und die ganze Nacht an meinem Hals liegt dann fällt es schwer zu glauben, das sie so krank sein soll und ich sie gehen lassen soll.

LG Martina

jangie

Gefällt mir
0
liebe martina, in der yahoo group werden die mitglieder ja mitunter auch beruftstätig sein und so, sie antworten auch nicht gerne, indem sie einfach nur so überfliegen, hast du denn schon sowas wie eine bestätigungsmail bekommen (weiß jetzt aber auch nciht , ob das so ist), wo dann steht neues mitglied so und so.

wenn die prognose schlecht sein sollte, und deiner maus geht es noch lebsnwert, sie schmust, zeigt lebensinteresse, dann mußt du nicht sofort einschläfern lassen,
dann kann man es doch auch später tun, wenn der zustand so schlecht ist, das sie es dir zeigt.
und wenn es nur ein paar wochen sind,
zeit in der man noch intensive momente erleben kann, ihr nochmal alles gute tut...
aber ich hoffe sehr, das deine coonie maus (verstehe so sehr, das du sie so liebst) viel mehr zeit bleibt! wie alt ist denn deine angel?

lg ute
leider muss ich mich bald auf den weg zum zahnarzt machen

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.400
Hallo,

meine kleine Maus ist erst 11 Jahre und eine Seele von Tier.
In der ganzen Zeit habe ich sie vielleicht ein oder zweimal fauchen hören. Meistens wenn unser kleine Drache Curley Sue ihr zu nahe kommt:p
Ansonsten gibt sie keinen Mucks von sich, sie ist so lieb!!!
Das Fieber und der Abzess machen mir richtig Sorgen.
Ach könnte man nur zaubern:cry:

LG Martina

Thema:

dringend!eil!! Brauche eure Hilfe bei Nierenabzess

dringend!eil!! Brauche eure Hilfe bei Nierenabzess - Ähnliche Themen

• Thrombose bei Kater dringend !!!!

Thrombose bei Kater dringend !!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich war gestern mit meinem Kater, der mittlerweile 4 Jahre alt ist beim Tierarzt.Wir haben die Diagnose für Thrombose...
  • DRINGEND - Beide Kater plötzlich schwer krank, keine Diagnose

DRINGEND - Beide Kater plötzlich schwer krank, keine Diagnose: Hallo zusammen! ich habe schon einen thread zu meinen mietzn erstellt...da sich aber heute die situation schlagartig drastisch zum schlechteren...
  • Hechelnd und Umgefallen DRINGEND!!!!!

Hechelnd und Umgefallen DRINGEND!!!!!: Mein Kater "Strolchi" zeigt ähnliche Verhaltensmuster, als ich heute von der Schule kam machte ich die Tür auf und er ging langsam rein, schwanke...
  • Narbelbruch, brauche dringend Rat!

Narbelbruch, brauche dringend Rat!: Hallo. Meine Katze Kira ist 12 Wochen alt und wir waren heute beim Tierarzt. Der Tierarzt stellte fest das sie einen Narbelbruch hat. Man könne...
  • Dringender Rat benötigt - Katze nach Schlaganfall?

Dringender Rat benötigt - Katze nach Schlaganfall?: Hallo ihr Lieben! Eine Freundin von mir passt zur Zeit auf die Katze (EKH, ca. 13 Jahre) ihrer Nachbarn auf. Einen Tag bevor diese in den Urlaub...