Dringend! Balkon sichern aber wie??

Diskutiere Dringend! Balkon sichern aber wie?? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr! Seit ca. 3 Wochen habe ich eine kleine Katze, die jetzt gut 12 Wochen alt ist. Bislang hat es ihr auch genügt, draußen auf der...

neffi

Gast
Hallo ihr!

Seit ca. 3 Wochen habe ich eine kleine Katze, die jetzt gut 12 Wochen alt ist. Bislang hat es ihr auch genügt, draußen auf der Terasse bzw. Balkon auf der Brüstung zu sitzen und sich ein wenig umzusehen. Gestern allerdings hat sie andere Katzen gehört und so schnell konnte ich gar nicht schauen,
war sie auch schon weg. Glücklicherweise kam sie nach ungefähr einer halben Stunde wieder zurück. Ziemlich aufgeregt, zitternd und recht verängstigt.

Da ich in unmittelbarer Nähe einer stark befahrenen Hauptstraße wohne möchte ich es auf jeden Fall vermeiden, daß sie rausgeht, zumal sie auch noch sehr klein ist. Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich den Balkon gesichert kriege. Das Problem ist nämlich zum einen, daß der Balkon quer über eine Tiefgarageneinfahr ist, sie könnte also zum einen schon mal direkt in die Einfahrt (an der höchsten Stelle ca. 3,50 m hoch) fallen und zum anderen natürlich auf die Straße laufen. Das Anbringen eines Katzennetzes funktioniert leider nicht, da sich über unserer Terrasse kein weiterer Balkon befindet.

Kann mir vielleicht ganz dringend jemand einen guten Tipp geben, wie ich den Balkon trotzdem sichern kann?? Ich habe gestern Nacht Todesängste ausgestanden, als sie auf einmal verschwunden war. :(

Ganz vielen lieben Dank schon im voraus für eure (hoffentlich) positiven Antworten.

neffi

12.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringend! Balkon sichern aber wie?? . Dort wird jeder fündig!

Zorro

Gefällt mir
0
Hallo Neffi,

wenn es keinen darüberliegenden Balkon gibt, kann man trotzdem mit einer Holz- oder Rohrkonstruktion ein Netz befestigen.

Suche mal hier im Forum nach "Katzennetz", da wirst Du einige Tips finden. Ein Beispiel hier:
https://www.netzkatzen.de/threads/352/

Überleg Dir so etwas mal, die Situation hört sich für mich ziemlich gefährlich an.

Viele Grüße,
Klaus

Thema:

Dringend! Balkon sichern aber wie??

Dringend! Balkon sichern aber wie?? - Ähnliche Themen

• Kater mauzt vor Haustür in Hausflur dringend!!

Kater mauzt vor Haustür in Hausflur dringend!!: M;eine Kater fast 12 Monate regt mich momentan auf, seitdem mein Freund am Wochendes weg ist geht er nicht nur Nachts sonder ich musste ihn am...
  • kann man eine gartenkatze zur wohnungskatze machen? dringend

kann man eine gartenkatze zur wohnungskatze machen? dringend: hi eine länge geschichte wir haben in einem haus mit garten gewohnt und haben wohnungskatzen. im garten kammen immer 2 scheue kleine katzen und...
  • Dringend! Gilt für heute abend !!!

Dringend! Gilt für heute abend !!!: ich hasse themen mit dem titel dringend aber das is wirklich dringend. ich wollt egerne ins bett. muss iegentlich auch. und bevor ich ins bett...
  • Ganz dringend bilder von katzentreppe

Ganz dringend bilder von katzentreppe: Hallo brauch ganz dringend Bilder von allen möglichen Katzentreppen die Baugenossenschaft will Bilder sehen wie das so aussieht dann darf ich...
  • Oscorna - brauche dringend eure meinung!

Oscorna - brauche dringend eure meinung!: hallo! Kann ich folgenden Dünger ohne Bedenken in Balkonkästen und Schüsseln anwenden? Oscorna Blumendünger 100% natürliche Rohstoffe...