drei kitten tot zwei haben überlebt

Diskutiere drei kitten tot zwei haben überlebt im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen, sonntag nacht hat unser bkh mädchen die ersten kitten bekommen. ursprünglich waren es fünf, drei sind tot geboren worden. wir...

derdoktor

Gefällt mir
0
Hallo zusammen, sonntag nacht hat unser bkh mädchen die ersten kitten bekommen. ursprünglich waren es fünf, drei sind tot geboren worden. wir züchten nicht und wollen die kleinen behalten. das kleinere
der beiden ist nach der wehenspritze beim ta geboren und wog 49 gramm. das andere hatte 75 gramm. nun hat der kleinere in den ersten 12 std. 25 gramm, am zweiten tag aber nur 4 gramm zugenommen. der große ist am zweiten tag bei 120 gramm. ich hab beobachtet das der größere den keinen immer wegdrängt. daher leg ich den kleinen immer wieder an. nur unser loony, so heisst die mama nervt das tierisch. muss ich mir sorgen machen oder zufüttern. ::?

danke für eure tipps und liebe grüße an alle hier im forum::bg

21.07.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: drei kitten tot zwei haben überlebt . Dort wird jeder fündig!

Milchkuhkatze

Gast
hast du denn aufzuchtsmilch da?

4 gramm sind in der tat SEHR wenig!!

ich habe auch 2 so sturköpfchen die sich um ein und die selbe zitze prügeln. eine davon verliert halt, und ich habe die ersten 2 Wochen 6 mal in 24 std zugefüttert (anfangs wars ein bisschen häufiger!;) ) eben je nach dem wie gut die dann zunehmeneben. Habe also direkt vorm füttern und direkt nach dem füttern gewogen.

mal nebenbei: 49 gramm ist aber verdammt wenig. 8O

zampinos

Gefällt mir
0
Hallo,

solange sie zunimmt und nicht abnimmt, ist es ok. Aber 49 gr sind schon wenig...
Zufüttern würde ich deshalb jetzt nicht.

Ich würde die Kleinen regelmäßig, am besten immer um die gleiche Uhrzeit wiegen. Wenn die Mama das Anlegen zu arg stresst, würde ich mir etwas anderes überlegen...

Anke

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Wurden die Kleinen denn ausgetragen oder waren es Frühgeburten?

Bei 49 g würde ich unbedingt zufüttern, wenn das Kleine nicht mindestens 5 g pro Tag zunimmt.Und das ist schon die Grenze.
wiegen auf jeden Fall zweimal pro Tag.

was meint der TA?

Weiß man warum 3 nicht überlebt haben?

derdoktor

Gefällt mir
0
drei kitten tot zwei haben überlebt.

hallo zusammen, vielen Dank für Eure Tipps.

Ich bin die letzte Nacht stündlich aufgestanden und hab den kleinen an die Zitze gelegt und Ihm das boxen beigebracht.

Heute morgen wog es stolze 90 gramm und kämpft jetzt auch um seinen Platz an der Theke;-)

Ich hoffe sehr wir haben die katz vom eis......
Unser zweiter hat von 75 gramm Geburtsgewicht 132 gramm gemacht. Kleiner Fettsack*hihi*
Danke und liebe Grüße
derdoktor und fünf Felle

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
hallo zusammen, vielen Dank für Eure Tipps.

Ich bin die letzte Nacht stündlich aufgestanden und hab den kleinen an die Zitze gelegt und Ihm das boxen beigebracht.

Heute morgen wog es stolze 90 gramm und kämpft jetzt auch um seinen Platz an der Theke;-)

Ich hoffe sehr wir haben die katz vom eis......
Unser zweiter hat von 75 gramm Geburtsgewicht 132 gramm gemacht. Kleiner Fettsack*hihi*
Danke und liebe Grüße
derdoktor und fünf Felle
Hast du dich da bei den Geburtsgewichten nicht verwogen?
Innerhalb 4 Tagen das Geburtsgewicht fast verdoppeln ist schon viel.

Wir freuen uns schon auf fotos.

Thema:

drei kitten tot zwei haben überlebt

drei kitten tot zwei haben überlebt - Ähnliche Themen

• Kitten drei Tage alt - Hilfe

Kitten drei Tage alt - Hilfe: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe sehr auf Antworten. Wir haben am Montag gegen Abend unseren ersten Wurf ( BKH ) von 5 kleinen Mäuse bekommen...
  • drei ca. 18 tage alte kitten gefunden!

drei ca. 18 tage alte kitten gefunden!: hallo leute! ich wurde heute angerufen von jemandem der zwei von emmas-minigeschwistern nimmt. er erzählte mir, dass er vor seinem haus...
  • Die drei von der Tankstelle

Die drei von der Tankstelle: hallo, ich wollte jetzt mal etwas genauer aufschreiben wie die kleinen kitten auf die welt kamen.... 30.04.09: 65. Tragetag... pünktchen lief...
  • Sind das Hoden??

Sind das Hoden??: Hallo ihr Lieben, Die Kitten sind geboren am 5.5. Wahrscheinlich noch zu früh, um das Geschlecht zu erkennen und ja das Kleine liegt hier gerade...
  • Liebevoller Senior Kater und kitten

Liebevoller Senior Kater und kitten: Schönen guten Tag, Ich besitze einen 14 Jährigen Senior. Er ist ein sehr liebevoller Kater, hat noch nie gefaucht, gebissen oder aggressives...