Dosierung Perenterol

Diskutiere Dosierung Perenterol im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hmmm, Don Carlo musste letzte Woche AB schlucken, um seine Parodontose zu behandeln. Jetzt firsthat er Durchfall. Farbe ist normal, kein...
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
Hmmm, Don Carlo musste letzte Woche AB schlucken, um seine Parodontose zu behandeln.
Jetzt
hat er Durchfall. Farbe ist normal, kein Erbrechen, 1 mal täglich legt er so einen Böller. Von daher gehe ich davon aus, dass das vom AB kommt.

Ich würde ihm jetzt Perenterol geben, weiss aber nicht wieviel davon.

Weiss das jemand??
 
19.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dosierung Perenterol . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
::bg Ja. Rein zufällig.
Du kannst den Inhalt einer Kapsel auf drei Mahlzeiten aufgeteilt über das Futter geben.

Alles Liebe für das Supergebiss!! :wink:
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Ich gebe immer eine Tablette am Tag, verteilt auf 3 Mahlzeiten.
Hoffentlich geht es ihm bald besser! Erst die Zähne jetzt das Bäuchlein, armer Schatz!
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
*g* Da sind wir uns einig. Parallel-Posting. ::w
 

Grasbine

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
2.782
Gefällt mir
0
Ich gebe - bei leichtem Durchfall - eine Kapsel am Tag. Auf einmal aber...

Wenn's etwas schlimmer ist, zwei pro Tag (morgens und abends).
 
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
Ok, danke!::w

Dem Supergebiss gehts sonst blendend, er ist auch total begeistert, dass er sich heute mal in der Sonne aalen konnte.
Ausser dem Durchfall macht er nicht den Anschein, als ob er krank ist, daher gehe ich wirklich von AB-Nebenwirkungen aus.

Allerdings hat er Bremsspuren auf meiner Bettdecke hinterlassen, weil der Herr gerne mal in seine Geschäft dappt:roll:

Bin wegen des Durchfalls ansonsten total entspannt, seit Dr. Bebis schrecklichen Durchfällen reisst mich da nichts mehr so schnell vom Hocker:?
 
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
Jetzt habe ich das Mittelchen besorgt und hab gleich mal wieder eine Frage.
Wie lange gebe ich es ihm? Bis der Durchfall weg ist, also wieder Hinterlassenschaften erscheinen, wie Dosi es sich wünscht oder länger??
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Ich gebe es immer bis zum "Würstchenstadium"!::bg::bg
 
Bolle

Bolle

Registriert seit
04.01.2007
Beiträge
2.717
Gefällt mir
18
@ Grasbine, engelsstaub und machamama

Gebt ihr das "normale" Perenterol mit 50 mg Wirkstoff oder das Perenterol forte mit 250 mg Wirkstoff? Ich habe Bandido damals eine Kapsel forte pro Tag ins Futter gemischt.
 
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
Ich hab auch das mit 50mg, die Apothekerin hat mich auch gar nicht gefragt.....nur nach der Packungsgröße.

Don Carlo hat jetzt die ersten beiden Portionen mit dem Zeug gegessen, jetzt hoffe ich sehr, dass hier bald wieder dosinenerfreuend exkrementiert wird:wink:
 
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
So, da bin ich mal wieder.
Wie lange dauert das eigentlich, bis das Mittelchen Wirkung zeigt?
Carlo hat immernoch Durchfall.:?
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Öhm...bei uns hatte es immer innerhalb von 2 Tagen geholfen, wenn AB im Spiel war. Vielleicht hat er sich den Magen-Darm-Virus aufgeschnappt?!
 
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
Bloß nicht!!!8O
Gereihert hat er ja überhaupt nicht, futtert auch normal, benimmt sich normal, hat halt 1 x täglich diesen Stinker.....

Werde wohl am Montag doch noch zum TA fahren müssen, wenn bis dahin nicht entscheidene Besserung eingetreten ist :?
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Gebrochen hatte Tarzan, Josie gebrochen und Durchfall und Bruno hatte "nur" Durchfall.
Ich würde das auch bis Montag abwarten.
 
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
Ja, das erwischt ja meistens jeden anders. Rüdi hat gar nichts.
Er bekommt morgen auf jeden Fall zusätzlich noch ein bisschen Reis oder Kartoffel und ich hoffe, dass der TA-Besuch an Heiligabend umgangen werden kann.
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Meine Daumen sind da ganz feste gedrückt. Das war auch nicht schön. :roll:
Ich glaube aber wirklich eher an "Nachwehen" des AB's. Wirklich Bescheid weißt du, wenn Rüdette auch Beschwerden hat.
 
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
Danke!
Nee, auf so eine komplette "Durchseuchung" kann ich echt verzichten, Durchfall habe ich dieses Jahr wirklich mehr als genug gesehen:|
Aber Rüdi - tiptop, so wie Dosi es mag:wink:

Zum Glück hat hier aber ein TA am Montag noch Sprechstunde bis zwölf, da umgehe ich wenigstens irgendwelche Notdienstpreise...
Aber ich hoffe natürlich, das komplett zu umschiffen, über dieses "Geschenk" wäre Don Carlo wohl eher unbegeistert:wink:
 

Lieselot

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
592
Gefällt mir
0
Ach Mensch - der schöne Carlo soll natürlich nicht noch ausgerechnet an Weihnachten zum Tierarzt....

Ich - und der Dicke natürlich auch - drücken ganz feste die Daumen, dass der Süße darum herum kommt.

Gute Besserung und einen dicken Knuddler für den stolzen Spanier- und natürlich für Rüdette (fein gesund bleiben Zuckermaus...)
 
Thema:

Dosierung Perenterol

Dosierung Perenterol - Ähnliche Themen

  • Dosierung Perenterol

    Dosierung Perenterol: Hach, hat uns jetzt der Durchfallvirus auch erwischt?:roll: Sonntagfrüh, ich blinzle verschlafen in den Spiegel, Mika geht neben mir auf...
  • Dosierung Perenterol und Kohletabletten?

    Dosierung Perenterol und Kohletabletten?: Hallo, meine Mimi hat in Zusammenhang mit ihrer Rolligkeit Durchfall bekommen, deswegen waren wir Anfang der Woche beim TA, da hat sie ein...
  • Dosierung Pankreatin Ratiopharm 20000

    Dosierung Pankreatin Ratiopharm 20000: Hallo Ihr Lieben, ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand die genaue Dosierung für Pankreatin Ratiopharm 20000 nennen könnte. Es wurde...
  • Dosierung Kreon Granulat für Kinder

    Dosierung Kreon Granulat für Kinder: Hallo Zusammen, mein Kater Herki (14 Jahre alt) hat seit Monaten Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Zudem hat er eine Schilddrüsenüberfunktion...
  • EnzymoPank - Dosierung etc.

    EnzymoPank - Dosierung etc.: Fauchis Schilddrüsenwerte sind wieder okay, aber er frisst noch immer Unmengen, nimmt dabei zu langsam zu und produziert immer wieder sehr helle...
  • Ähnliche Themen
  • Dosierung Perenterol

    Dosierung Perenterol: Hach, hat uns jetzt der Durchfallvirus auch erwischt?:roll: Sonntagfrüh, ich blinzle verschlafen in den Spiegel, Mika geht neben mir auf...
  • Dosierung Perenterol und Kohletabletten?

    Dosierung Perenterol und Kohletabletten?: Hallo, meine Mimi hat in Zusammenhang mit ihrer Rolligkeit Durchfall bekommen, deswegen waren wir Anfang der Woche beim TA, da hat sie ein...
  • Dosierung Pankreatin Ratiopharm 20000

    Dosierung Pankreatin Ratiopharm 20000: Hallo Ihr Lieben, ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand die genaue Dosierung für Pankreatin Ratiopharm 20000 nennen könnte. Es wurde...
  • Dosierung Kreon Granulat für Kinder

    Dosierung Kreon Granulat für Kinder: Hallo Zusammen, mein Kater Herki (14 Jahre alt) hat seit Monaten Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Zudem hat er eine Schilddrüsenüberfunktion...
  • EnzymoPank - Dosierung etc.

    EnzymoPank - Dosierung etc.: Fauchis Schilddrüsenwerte sind wieder okay, aber er frisst noch immer Unmengen, nimmt dabei zu langsam zu und produziert immer wieder sehr helle...
  • Schlagworte

    perenterol katzen dosierung

    ,

    perenterol katze

    ,

    ,
    perenterol für katzen
    , , perenterol wieviel und wie lange bei katzen, durchfall katze perenterol dosierung, katze perneterol dosierung, welches perenterol für katzen?, perenterol 50 mg katzen dosierung, perenterol forte katze, perenterol junior katze dosierung, katze durchfall perenterol, perenterol katzen, perenterol 250 für katzen
    Top Unten