Dosenöffneranfängerin

Diskutiere Dosenöffneranfängerin im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi ::w , ich bin neu hier und auch Anfänger was die Katzenhaltung betrifft. Am nächsten Freitag bekomme ich meinen ersten Kater::bg . Er ist ca...

Nessaja88

Gefällt mir
0
Hi ::w ,

ich bin neu hier und auch Anfänger was die Katzenhaltung betrifft. Am nächsten Freitag bekomme ich meinen ersten Kater::bg . Er ist ca 10 Wochen jung und ein Persermix. So nun zu
meinen Fragen:
Wo lasse ich ihn am ersten Tag raus?
Eine Freundin( die auch Kater hält) hat mir dazu geraten ihn zuerst dort raus zu lassen wo das Katzenklo steht. Aber das steht in einem Gästewc und dort ist es nicht wirklich geräumig...
Ich habe nachgelesen es wäre gut ihn in einem Raum raus zu lassen wo erstmal alles steht(Klo,Futter etc.). Aber was mache ich dann mit dem Klo? Soll ich es an seinem "richtigen" Ort stellen wenn er die Wohnung erkundet? Oder sollte ich dann noch warten? Ab wann sollte ich ihn überhaupt die Wohnung erkunden lassen? Oder sollte er direkt überall hinkönnen?
Ich glaub das wars fürs erste.

02.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dosenöffneranfängerin . Dort wird jeder fündig!

Luthien

Gefällt mir
0
Hallo und willkommen! ::w

Ich würde an deiner Stelle das Klo von Anfang an da lassen, wo es auch später stehen soll. Was spricht denn dagegen, wenn Du Dein Katerle im Gäste-WC rauslässt? Die Tür zum Flur ist doch bestimmt sowieso offen, und da kann Katerchen von da aus sein Reich erkunden. Wo das Futter steht, kannst Du ihm ja dann noch zeigen.
Ich habs mit Luna ähnlich gemacht: Unser Kaklo steht im Fluh, hinten an der Wand, und genau da hab ich sie rausgelassen,also so ein Meter davor, sie ist mir aber erst mal direkt in die Küche abgehaun :lol:

Am besten stellst Du Deinem neuem Mitbewohner erstmal nur einen Teil der Räume zur Verfügung zur Eingewöhnung, da dürfte für die ersten Stunden Flur und WC reichen. So hab ichs zumindest gemacht.
Viel Spaß mit der Fellnase ::w