Doppelter Reißzahn?

Diskutiere Doppelter Reißzahn? im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater (BKH) ist 5 Monate und heute ist mir aufgefallen das die oberen firstReißzähne doppelt sind. Das er im Zahnwechsel ist weiß ich, ist ja...

SimbaBKH

Gefällt mir
1
Mein Kater (BKH) ist 5 Monate und heute ist mir aufgefallen das die oberen
Reißzähne doppelt sind. Das er im Zahnwechsel ist weiß ich, ist ja auch das Alter. Aber wie lange darf es dauern bis die Milchzähne rausfallen sollten? Wie lange darf ich warten?
Hab gelesen sonst muss der TA ran.

Danke für hilfreiche Antworten

05.09.2019

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
79
Hallo Simba,

zum Zahnwechsel bei Katzen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, der ist damals bei uns völlig unbemerkt verlaufen. Aber schau mal hier *klick*, ich habe beim Googlen einen Artikel gefunden, vielleicht hilft er Dir ja weiter.

Liebe Grüße
Gaby

Schnullibär

Schnullibär

Gefällt mir
8
Normalerweise wird der Milchzahn gezogen, wenn der Kater in Narkose liegt, wenn er nicht vorher ausgefallen ist, sprich bei der Kastration. Allerdings muß das Tier dann mit 5-6 Monaten kastriert werden.
Das ist doch vorgesehen, oder?

Thema:

Doppelter Reißzahn?

Doppelter Reißzahn? - Ähnliche Themen

• doppelte Fangzähne im Oberkiefer

doppelte Fangzähne im Oberkiefer: Eben als Mietzemuff herzhaft gähnte, habe ich gesehen, das sie oben insgesamt 4 Fangzähne hat, also auf jeder Seite doppelt. Ansonsten ist alles...
  • Doppelte Eckzähne...

Doppelte Eckzähne...: :| Gestern war ich zur 2. Impfung mit Lotti-Karotti und Felixinchen. Lotti ist schon am "Zahnen" und ich hab gesehen, dass die oberen...
  • Doppelte Zähne?

Doppelte Zähne?: Heute vor 1 Std. auf dem Balkon wollte ich Happys Zähne ( 6 Monate alt) mal anguckn, was sehe ich da, links, weiss net, wie es heisst, Hauer (?)...
  • Doppelter Eckzahn

Doppelter Eckzahn: Hallo, habe heute bei unserem Kleinen festgestellt, dass er rechts 2 Eckzähne hat, zwar wackelt der eine, aber er ist noch da und der zweite...
  • Doppelte Eckzähne

Doppelte Eckzähne: Guten Tag, ehe ich zum Tierarzt gehe, und mich vielleicht lächerlich mache, frage ich lieber erst mal hier. Seit 3 Monaten bin ich stolzer...
  • Doppelte Eckzähne - Ähnliche Themen

• doppelte Fangzähne im Oberkiefer

doppelte Fangzähne im Oberkiefer: Eben als Mietzemuff herzhaft gähnte, habe ich gesehen, das sie oben insgesamt 4 Fangzähne hat, also auf jeder Seite doppelt. Ansonsten ist alles...
  • Doppelte Eckzähne...

Doppelte Eckzähne...: :| Gestern war ich zur 2. Impfung mit Lotti-Karotti und Felixinchen. Lotti ist schon am "Zahnen" und ich hab gesehen, dass die oberen...
  • Doppelte Zähne?

Doppelte Zähne?: Heute vor 1 Std. auf dem Balkon wollte ich Happys Zähne ( 6 Monate alt) mal anguckn, was sehe ich da, links, weiss net, wie es heisst, Hauer (?)...
  • Doppelter Eckzahn

Doppelter Eckzahn: Hallo, habe heute bei unserem Kleinen festgestellt, dass er rechts 2 Eckzähne hat, zwar wackelt der eine, aber er ist noch da und der zweite...
  • Doppelte Eckzähne

Doppelte Eckzähne: Guten Tag, ehe ich zum Tierarzt gehe, und mich vielleicht lächerlich mache, frage ich lieber erst mal hier. Seit 3 Monaten bin ich stolzer...
  • Top Unten