Dominanter Kater

Diskutiere Dominanter Kater im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen, wie vielleicht schon mal erwähnt hab ich eine Katze und einen Kater, beide 2 Jahre alt. Die beiden sind jetzt 4 Monate bei uns. Am...

nic

Gast
Hallöchen,

wie vielleicht schon mal erwähnt hab ich eine Katze und einen Kater, beide 2 Jahre alt. Die beiden sind jetzt 4 Monate bei uns. Am Anfang haben sie sich super verstanden, oft gekuschelt sich abgeschleckt... Aber mit der Zeit ändert sich das.
Elliot der Kater, der viel
größer ist als die kleine zierliche Pebbles hat alles im Griff. Sobald Pebbles sich irgendwo hinlegt oder setzt kommt er und beißt sie einfach, springt auf sie...so das richtig die Fetzen fliegen. Grad als ich nach Hause kam flogen überall dicke Fellbüschel rum. Ich denke auch nicht das es nur spielen ist, weil Pebbles ihn richtig anfaucht.
Ich mach mir nun echt Sorgen, vor allen Dingen weil wir nächste Woche in den Urlaub fahren....so geh ich halt oft dazwischen, wenn ich denk es wird zu hart. Die arme Kleine tut mir so leid.

Ich achte darauf keinen zu bevorzugen, also das Elliot sich vernachlässigt fühlt glaub ich nicht.
So, was kann ich tun? Soll ich dazwischen gehen wenn´s wieder los geht oder soll ich sie lieber in Ruhe lassen? Würd es helfen wenn ich dann mit Elliot mecker?

Viele Grüße
von Nic

11.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dominanter Kater . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Nic,

wenn Katzen sich richtig streiten, solltest Du als Oberkatze schon eingreifen, aber nicht mit meckern, sondern ebenfalls mit heftigem Fauchen klarmachen, daß es Dir jetzt reicht.
Ich würde Dir aber einmal Bach-Blüten anraten, damit läßt sich sowohl Elliot's Dominanz etwas dämpfen als auch Pebbles Selbstbewußtsein steigern, damit sie sich ausreichend behaupten kann.
Falls Du Dich mit Bach-Blüten nicht auskennst, frage nochmal hier.

Viele Grüße
Russian

nic

Gast
Ja hab eh schon drüber nachgedacht. Ich werd mich mal weiter informieren.
Vielen Dank

russian

Gast
Hallo Nic,

falls Du Fragen hast, poste mal in der Rubrik Bach-Blüten, Wolke wird Dir da sicher auch sehr kundig helfen können.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Dominanter Kater

Dominanter Kater - Ähnliche Themen

• Kater unterdrückt Katze?

Kater unterdrückt Katze?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe seit knapp über einem Jahr zwei Katzengeschwister bei mir hausen. Es ist ein Kater und eine Katze. Nun ist es...
  • Dominant und aufdringlich - was mach ich bloß mit Tyler?

Dominant und aufdringlich - was mach ich bloß mit Tyler?: Hallo, mich würde mal Eure Meinung zu unserer Situation und zu meinem kleinen Despoten :wink: interessieren. Am besten fang ich mal am Anfang an...
  • Sehr dominante Katze

Sehr dominante Katze: Hallo, ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, aber es geht um ein Problem, dass ich mit einer meiner Katzen habe. Um es zu erklären, muss ich...
  • Dominantes Kätzchen

Dominantes Kätzchen: Liebe Katzenfreunde, ich habe zwei Katzen, eine 3monatige Katze Luisa und einen 4 jahre alten Kater (kastriert) Luiggi. Die beiden verstehen sich...
  • Dominante Katze und lichtscheue Schwester

Dominante Katze und lichtscheue Schwester: Hallo erstmal, vorstellen werde ich uns wohl auch noch... aber erst habe ich eine Frage. Mein Freund und ich haben vor 2 Tagen (Mi 2.7.03) unsere...