Doch chronischer Katzenschnupfen?

Diskutiere Doch chronischer Katzenschnupfen? im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin! Ich bin etwas ratlos - achtung, könnte länger werden ::bg Vor 3 Monaten ist mein Männe mit seinen Katzis Socke und Bifi bei mir und meinen...

Pladde

Gefällt mir
0
Moin!

Ich bin etwas ratlos - achtung, könnte länger werden ::bg

Vor 3 Monaten ist mein Männe mit seinen Katzis Socke und Bifi bei mir und meinen Katzis Miffy und Henry eingezogen. Nach kurzem Angezicke verstehen sich die 4 Miezis prächtig ::l

Ich habe jetzt aber mal Zeit gehabt, seine Miezen ausreichend zu beobachten und ich bin der Meinung, der alte Tierarzt von denen ist ein Vollidiot :oops: Sowohl Socke als auch Bifi niesen und rotzen ununterbrochen, teilweise richtig schön gelb-brauner Schleim :cry: Bifis linkes
Auge tränt auch durchgehend, bei Socke habe ich gesehen dass die Augen sogar recht milchig sind ...

Laut altem Tierarzt wäre das alles kein Grund zur Besorgnis, sie wären ja schliesslich mit 3 Monaten gegen Katzenschnupfen geimpft worden und sie wären einfach dauernd erkältet ::? Sie sind beide auch NUR gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft worden und NUR mit 3 Monaten (sind beide jetzt 4 Jahre), mehr wäre laut Tierarzt bei Hauskatzen auch nicht nötig ::?

Ich bin auch nicht dafür dass Katzen mehr geimpft werden als sie müssen aber eine ordentliche Grundimpfung auch gegen Tollwut etc sollte finde ich schon erfolgen...

Und ich bin der Meinung, Bifi und Socke haben Katzenschnupfen. Gerade die Augenbeteiligung ist doch recht wegweisend, oder? Besteht da die Möglichkeit, mit einer Behandlung noch Erfolg zu haben wenn sie noch nie dagegen behandelt wurden? Ich meine, der Tierarzt war meiner Ansicht nach echt inkompetent :x Können die denn überhaupt erkranken wenn sie schon als Jungkatzen dagegen geimpft wurden?