Doch chronischer Katzenschnupfen?

Diskutiere Doch chronischer Katzenschnupfen? im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin! Ich bin etwas ratlos - achtung, könnte länger werden ::bg Vor 3 Monaten ist mein Männe mit seinen Katzis Socke und Bifi bei mir und meinen...

Pladde

Gefällt mir
0
Moin!

Ich bin etwas ratlos - achtung, könnte länger werden ::bg

Vor 3 Monaten ist mein Männe mit seinen Katzis Socke und Bifi bei mir und meinen Katzis Miffy und Henry eingezogen. Nach kurzem Angezicke verstehen sich die 4 Miezis prächtig ::l

Ich habe jetzt aber mal Zeit gehabt, seine Miezen ausreichend zu beobachten und ich bin der Meinung, der alte Tierarzt von denen ist ein Vollidiot :oops: Sowohl Socke als auch Bifi niesen und rotzen ununterbrochen, teilweise richtig schön gelb-brauner Schleim :cry: Bifis linkes
Auge tränt auch durchgehend, bei Socke habe ich gesehen dass die Augen sogar recht milchig sind ...

Laut altem Tierarzt wäre das alles kein Grund zur Besorgnis, sie wären ja schliesslich mit 3 Monaten gegen Katzenschnupfen geimpft worden und sie wären einfach dauernd erkältet ::? Sie sind beide auch NUR gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft worden und NUR mit 3 Monaten (sind beide jetzt 4 Jahre), mehr wäre laut Tierarzt bei Hauskatzen auch nicht nötig ::?

Ich bin auch nicht dafür dass Katzen mehr geimpft werden als sie müssen aber eine ordentliche Grundimpfung auch gegen Tollwut etc sollte finde ich schon erfolgen...

Und ich bin der Meinung, Bifi und Socke haben Katzenschnupfen. Gerade die Augenbeteiligung ist doch recht wegweisend, oder? Besteht da die Möglichkeit, mit einer Behandlung noch Erfolg zu haben wenn sie noch nie dagegen behandelt wurden? Ich meine, der Tierarzt war meiner Ansicht nach echt inkompetent :x Können die denn überhaupt erkranken wenn sie schon als Jungkatzen dagegen geimpft wurden?

Und was ist mit meinen 2? Die wurden das letzte Mal vor 2 Jahren geimpft (das volle Sortiment ::bg ), sollten die dann öfter gegen Schnupfen geimpft werden wenn 2 kranke da sind oder reicht das alle 2-3 Jahre?

Danke fürs Lesen und Eure Meinung,
Pladde

PS. Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber als sie bei uns eingezogen sind hat sich ihr Zustand in den ersten 2 Wochen enorm verbessert gehabt, kaum Niesen, kein Rotzen, bessere Atmung bei Socke - mittlerweile ist aber alles wie vorher sagt mein Männe....

Zuletzt bearbeitet:
05.04.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Doch chronischer Katzenschnupfen? . Dort wird jeder fündig!
lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
248
Herzlich Willkommen hier im Forum! ::w

Leider habe ich keine Erfahrung mit chronischem, sondern nur mit ausgeheiltem Katzenschnupfen. Ich würde dennoch empfehlen, die Katzen Deines Mannes umgehend einem anderen Tierarzt vorzustellen, denn:

Sowohl Socke als auch Bifi niesen und rotzen ununterbrochen, teilweise richtig schön gelb-brauner Schleim :cry: Bifis linkes Auge tränt auch durchgehend, bei Socke habe ich gesehen dass die Augen sogar recht milchig sind ...
das ist kein Zustand, evtl. sitzen (noch) Erreger drauf, die dauerhaft den Gesundheitszustand beeinträchtigen, möglicherweise feiern auch Bakterien im Gepäck fröhliche Urständ' - es sollte ein Abstrich gemacht und die Tiere genau untersucht werden.

Ich hatte zu meiner gesunden, nicht geimpften Katze eine Weile einen Kater dazugeholt, der einen Katzenschnupfen mit Erblindung ausgeheilt hatte, er war inzwischen geimpft, aber eines der blinden Augen tränte und er nieste recht viel. Ich habe ihn meinem Tierarzt vorgestellt, der beide Sekrete analysiert hat, es waren keine Viren mehr nachweisbar, der Kater hatte tatsächlich eine "normale" Erkältung, dagegen gab es Antibiotika und gut war's.

Gerade die Katze mit den milchigen Augen, wie Du es beschreibst, gehört in die Hände eines kompetenten Facharztes.

Thema:

Doch chronischer Katzenschnupfen?

Doch chronischer Katzenschnupfen? - Ähnliche Themen

• Chronischer Katzenschnupfen - was tun?

Chronischer Katzenschnupfen - was tun?: Hallo, meine liebe 10 Monate alte Katze Luna kämpft schon lange mit Katzenschnupfen. Sie war 2 Monate im Tierheim und wurde schon mit...
  • chronischer katzenschnupfen / evtl. auch polypen

chronischer katzenschnupfen / evtl. auch polypen: Hallo, wieder mal versuche ich hier mein glück... es geht um meinen benji, ich habe ihn aus dem tierheim, er ist 6 jahre und lebt schon 5 davon...
  • Chronischer Katzenschnupfen??

Chronischer Katzenschnupfen??: Hallihallo, nun möchte ich Euch auch mal um Euren Rat bitten. Vor 3 Monaten bekamen wir einen Maine Coon-Kater (er ist mittlerweile 8 Monate...
  • Chronischer Katzenschnupfen bei Esmi

Chronischer Katzenschnupfen bei Esmi: Ich hatte ja im Tagebuch geschrieben, dass sie chronischen Katzenschnupfen hat. Es wurde laut Pflegestelle auch so ziemlich alles probiert, wobei...
  • Chronischer Katzenschnupfen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo Zusammen! Vielleicht hat der oder die andere schon mitgelesen, dass wir auf der Suche nach einer Zweitkatze sind. Ich hab mich im TH in...