DM-Unser Bestes, wirklich ohne Zucker ?

Diskutiere DM-Unser Bestes, wirklich ohne Zucker ? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Ich war gerade beim DM , da ich momentan ein wenig sparen muß und kein Animonda füttern firstkann. Habe mir dort die Futter Dosen angeschaut und...

Kirsten

Gefällt mir
0
Ich war gerade beim DM , da ich momentan ein wenig sparen muß und kein Animonda füttern
kann.
Habe mir dort die Futter Dosen angeschaut und konnte nix von Zucker finden.
Sind denn wirklich so gut wie alle Sorten Vom DM ohne Zucker?
Das wäre ja mal was.
Steinigt mich bitte nicht, weil ich zur Zeit ein Billigfutter suche, aber manchmal gehts halt nicht anders, wir essen auch nicht jeden Tag Filet.

24.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DM-Unser Bestes, wirklich ohne Zucker ? . Dort wird jeder fündig!

Claudi

Gefällt mir
0
Also ich hatte mir die Dosen auch mal angeschaut und keinen Zucker gefunden. War sehr überrascht.

Allerdings hab ich keine Dose da, um nachzuschauen, daher ohne Gewähr.

LG

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Ich habe die Dosen früher auch gefüttert, da ich auch immer drauf geschaut habe ob Zucker drin ist. Mein Katerle hat`s auch gern gefressen.

Aber durch die ewigen Diskussionen Schrott - und hochwertiges Futter habe ich die Finger davon gelassen. Zumindest denke ich es ist besser als Whiskas & Co.

Das mit dem Geld kann ich nachvollziehen, da ich zur Zeit ohne Arbeit bin, aber ich habe meine Katze schon seit längerem auf hochwertiges Futter umgestellt und will das billige nicht mehr füttern.

Da spare ich halt etwas an mir....

Aber das muß jeder selber wissen. :wink:

tasmo

Gefällt mir
0
Hallo Kirsten,

hochwertiges Futter ist es sicher nicht.

Allerdings ist Inulin enthalten.
Lt. Internet: "Inulin besteht aus bis zu 90 Zuckerbausteinen."
"... und ist der Ausgangsstoff zur Herstellung von Oligofruktose."

Wie gut oder schlecht das Futter wirklich ist, kann ich Dir aber nicht sagen.
Da können Dir die anderen sicher besser weiterhelfen.

Liebe Grüße,

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Da bin ich schon drüber hinaus, :(
Füttere ja noch hochwertiges Trockenfutter, hab selber ein schlechtes Gewissen dabei.
Ist wahrscheinlich auch nur vorrübergehend.
ich weiß wie das ist, wenn man jeden Cent zweimal umdrehen muß :( Das Problem ist eben nur (so hat es meine THP gesagt), wenn man die Katze von billig auf hochwertig umstellt ist das jedesmal eine Belastung für den Katzendarm.
Dadurch kann die Katze eben u.a. auch Durchfall bekommen.
Deshalb soll man ja auch Schrott und Hochwertig nicht mischen, weil das den Verdauungstrakt der Katze zu sehr belastet.

Aber ich denke für eine gewisse Zeit schadet es Deinen Miezies sicher nicht :wink: Und wenn`s ihnen schmeckt solltest Du auch kein schlechtes Gewissen haben.
::w

ansiso

Gefällt mir
0
Du kannst auch von Aldi Sha / Lux (je nach dem, wo du wohnst) versuchen.
Bei Lux ist es so, dass es von 2 verschiedenen Herstellern kommt. Einer macht zucker rein, einer nicht. Wer liefert, ist von Filiale zu filiale unterschiedlich. Musst auf die Dose gucken.
Laut TA ist das ein Futter, bei dem man nichts falsch macht. Es geht das Gerücht, dass das vom Animonda-Hersteller ist. ob das stimmt, weiß ich aber nicht.

kafu

Gefällt mir
0
shah von aldi, dein bestes von dm oder schmusy von fressnapf.
das sind günstige, die kein zucker drin haben und trotzdem nicht ganz so schrottig sind.
außerdem werden sie gern gefressen.. zumindest bei uns.
ab und an solltest du aber auch vielleicht hochwertigeres futter geben (wenn ich bei der tieroase bestelle, bestelle ich immer ein paar dosen grau oder macs mit und misch das unter)

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
das dm futter kannst du schon geben. es ist frei von farb und konservierungsstoffen und von zucker. also schon besser als whiskas, felix , kitekat usw.

kannst ja noch abwechseln und das shah von aldi kaufen. das ist auch ok. zumindest wenn es grad geldmäßig nicht anders geht.

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
also das von der dm eigenmarke dein bestes ist alles ohne zucker

DrQuinn

Gefällt mir
0
Inulin ist ein Stärkezucker, der als Ballaststoff dient, weil er vom Körper nicht aufgenommen wird (wenn das bei Wikipedia stimmt)
http://de.wikipedia.org/wiki/Inulin

Sogar in Felidae TroFu ist Inulin!
Felidae 2,27Kg

Neue verbesserte Rezeptur nur im Original!!!!
- ein noch höherer Fleischanteil
- eine noch bessere Verdaulichkeit
- mit Inulin und Enzymen für bessere Darmfunktion und Immunsystem.(nur im US-Original)

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
also das dm futter ist auf jeden fall besser als einige andere teurere marken wie whiskas oder felix

tasmo

Gefällt mir
0
Inulin ist ein Stärkezucker, der als Ballaststoff dient, weil er vom Körper nicht aufgenommen wird (wenn das bei Wikipedia stimmt)
http://de.wikipedia.org/wiki/Inulin

Sogar in Felidae TroFu ist Inulin!
Felidae 2,27Kg

Neue verbesserte Rezeptur nur im Original!!!!
- ein noch höherer Fleischanteil
- eine noch bessere Verdaulichkeit
- mit Inulin und Enzymen für bessere Darmfunktion und Immunsystem.(nur im US-Original)
Das hatte ich auch gelesen. Aber es ist eben doch irgendein Zucker.
Die Frage ist nur wie gut oder schlecht ist der für Katzen?? ::?

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
naja in vielen hochwertigen trockenfuttersorten ist auch inulin. ich finde das jetzt nicht schlimm. es ist auf jeden fall kein zucker der sonst drin ist, der auch ganz normal deklariert ist.

Thema:

DM-Unser Bestes, wirklich ohne Zucker ?

DM-Unser Bestes, wirklich ohne Zucker ? - Ähnliche Themen

• Bedeutung best. Inhaltsstoffe?

Bedeutung best. Inhaltsstoffe?: Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Futter und Inhaltsstoffe. Was versteht man genau unter Rübentrockenschnitzel? Ist...
  • dm- Futter "Dein Bestes"

dm- Futter "Dein Bestes": Hallo Foris, sagt mal, was haltet Ihr eigentlich vom o.g. dm-Futter? Das, was mir bei der Zusammensetzung gefällt, ist, dass kein Zucker enthalten...
  • Die besten Gründe für Trofu-Fütterung - Ich brauche Eure Hilfe!

Die besten Gründe für Trofu-Fütterung - Ich brauche Eure Hilfe!: Hallo Ihr! Ich habe heute eine Mail bekommen, bei der ich mir nur noch die Haare raufen möchte... Ich diskutiere mit einer Dame, die vehement...
  • Hilfe! hab seit freitag 2 was fütter ich am besten????

Hilfe! hab seit freitag 2 was fütter ich am besten????: Hallo habe seit freitag eine Katze und einen Kater bei mir aufgenommen.... frauchen wollte die beiden nicht mehr! hab auch schon einen Thread bei...
  • Best By und MHD

Best By und MHD: Das ein oder andere Verpackungsmaterial aus diversen Lieferungen hebe ich in meinem Keller auf, da man es ja noch mal gebrauchen könnte. Heute...