DM-Dein Bestes Kittenfutter -> schimmel

Diskutiere DM-Dein Bestes Kittenfutter -> schimmel im Kitten-Futter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen! Füttern unserer Maus ansich immer Whiskas Junior... hat sie schön vorher bekommen und von anderen, hochwertigeren Marken ist sie...

Stella21

Registriert seit
11.08.2007
Beiträge
53
Gefällt mir
0
Hallo zusammen!
Füttern unserer Maus ansich immer Whiskas Junior... hat sie schön vorher bekommen und von anderen, hochwertigeren Marken ist sie auch garnicht so erpicht... (sind aber grade schon am langsamen Umstellen vom Trockenfutter) jetzt hatten wir mal von DM das
Dein Bestes Kittenfutter geholt... klang ansich auch recht gut... kein Zucker und so... gestern morgen das erste mal gegeben. War ansich nur "Ersatzfutter" aber die falsche Dose erwischt... gestern Abend mussten wir mit unserer Kleinen zum Notdienst in die Tierklinik weil sie sich nur noch übergeben hatte... haben das auf ohren leichten Schnupfen zurückgeführt... der Arzt tippte auf eine Gastritis.
Der Arzt riet uns ihr heute morgen kleine Portionen aus dem Beutelchen zu geben und dann wieder normal....

Jetzt mache ich vorhin die Dose mit dem DM Futter auf und was seh ich da... richtig fiesen Schimmel... und das Jelly, dass da immer n bissel mit drinne ist richtig milchig weiß.... ::? Futter sofort weggeschmissen und die anderen 3 Ersatzdosen gleich mit....
 
27.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DM-Dein Bestes Kittenfutter -> schimmel . Dort wird jeder fündig!

Arborea

Gast
Ach du Schreck!War die Dose irgendwie beschädigt?
Gute Besserung für deine arme Maus!
 

.oO hase Oo.

Registriert seit
17.07.2007
Beiträge
190
Gefällt mir
0
ach du kacke....

ich füttere auch des öfteren dein bestes und das ist mir noch nie passiert.....und hab sowas auch noch nie gehört.einfach mal die firma anschreiben...
 

Yazzy

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
175
Gefällt mir
0
Guten morgen,

oh je... :? Gute Besserung für deine Kleine!

Also ich würde mich an DM wenden und die Dosen vorerst nicht wegwerfen, vielleicht in einem Gefrierbeutel packen. Denn vielleicht schiskt du sie noch zu DM Hauptstelle oder gehst damit in den Laden.

Denn das würde ich nicht einfach so "stehen lassen!", vor allem schon mal nicht weil evtl. deshalb deine Katze krank geworden ist.

Alles Gute! ::w
 

picardosi

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Sehr merkwürdig.

TA meinte heute, ihm wär aufgefallen, dass in letzter Zeit Katzen Dosenfutter weniger vertrügen.

Und der verkauft kein TroFu in seiner Praxis.

In eine Tüte tun, Tüte datieren, einfrieren. DM anschreiben.
So geht es ja nicht weiter, dass man mit Dosenfutter Roulette spielt.
 

kerstin.purzel

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
536
Gefällt mir
0
Mir ging es mal mit Miamor feine Filets Thunfisch so :evil:

Habe die Dose Thunfisch mit Huhn aufgemacht, es roch schon so komisch. Da sah ich auch schon den Schimmel und hab`s gleich weggeschmissen.
Ich darf mir gar nicht vorstellen, wenn daß mein Kater bekommen hätte - eine Fischvergiftung!!! 8O

Habe die Dose kurz davor bei Fressnapf gekauft - MHD war abgelaufen. Sollte nicht passieren. Seitdem schaue ich, egal ob ich bestelle oder im Fressnapf kaufe, immer als erstes aufs MHD.
::w
 

Yazzy

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
175
Gefällt mir
0
Oh man... da muss man wirklich aufpassen! Das kann doch nicht sein, dass bald jedes 3. NaFu gefährlich für die Miez werden kann/wird. :(
 

.oO hase Oo.

Registriert seit
17.07.2007
Beiträge
190
Gefällt mir
0
da gibts nur 2 tipps,die man befolgen sollte (mach ich eigentlich immer seitdem ich das hier alles so gelesen habe):

vor dem kauf genau aufs verfallsdatum gucken
und dazu beim öffnen sich das futter genau anschaun und auch dran riechen.

klar kannd asnicht allem vorbeugen aber es ist schonmal eine kleine sicherheit.
 

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
mach ein foto davon und schicke es ein zu dm. die werden sicher sich bemühen, das sowas nicht mehr vorkommt. war evtl. die packung schon kaputt vor dem aufmachen?
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.980
Gefällt mir
213
Man sollte wirklich morgens genau kontrollieren.

Ich gebe morgens 2 400 g Dosen für die sieben Katzen. Eine dvon war Fridolin von Sandras Tieroase. Irgendwie roch es auch ein bißchen komisch, aber ich mag den Geruch sowieso nicht, es geht so in die Richtung Grau/Macs, ich habe wohl weggerochen.

Als ich abends nach Hause kam, waren die Katzen halbverhungert, der Fridolin-Teller unberührt und es stank in der Wohnung nach verdorbenem Katzenfutter.

Gott sei Dank haben die Katzen lieber gehungert als sich von Frauchen vergiften zu lassen.
 

Stella21

Registriert seit
11.08.2007
Beiträge
53
Gefällt mir
0
So... der kleinen Maus gehts wieder einigermaßen gut, aber sie ist immernoch sehr giftig. Meine Frau war heute nochmal mit ihr beim Tierarzt und promt hatte sie nochmal in die Box gespuckt... also is die Gastritis noch lang nicht ausgeheilt. Sie hatte auch heute nochmal zwei Spritzen bekommen. Wieder etwas für den MAgen und noch zusätzlich n Antibiotikum für den Schnupfen.

Nein... die Dose war nicht beschädigt und das MHD war auch noch ne Weile hin.

Unten angefügt ein Bild der Futterdose. Werde mich jetzt an DM wenden... das kann echt nicht sein, dass das Nassfutter immer schlimmer wird.


Liebe Grüße von einer sich fast übergebenden Stella...
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Buaaah. Das sieht aber echt eklig aus. :x
Gute Besserung an die Maus!
 

Stella21

Registriert seit
11.08.2007
Beiträge
53
Gefällt mir
0
So... der Maus gehts mittlerweile wieder gut... habe heute auch eine Antwort von DM bekommen.
Angeblich würden sie auf diesem Bild keine Veränderung erkenne... hallo? ...das sieht doch echt nich normal aus, oder?
Laut ihrer E.Mail wollen sie mir einen Gutschein als Entschädigung schicken... hm... somit müssten sie ja doch gesehen haben, dass das Futter nichtmehr in Ordnung war. Alles sehr sehr undurchsichtig bei denen...
 
Thema:

DM-Dein Bestes Kittenfutter -> schimmel

DM-Dein Bestes Kittenfutter -> schimmel - Ähnliche Themen

  • Wielange brauchen sie spezielles Kittenfutter

    Wielange brauchen sie spezielles Kittenfutter: Hallo ich bekomme Mitte-Ende Oktober meine beiden BKH-Kitten, die sind Mitte Juli geboren, also dann ca. 14 Wochen alt. Natürlich werde ich...
  • Kittenfutter von Almo Nature!

    Kittenfutter von Almo Nature!: Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal eben bei Zooplus.de gestöbert und bin auf Kittenfutter von Almo Nature getroffen. Die Zusammensetzung hört sich...
  • Abwechslung beim Kittenfutter?

    Abwechslung beim Kittenfutter?: Hallo Ihr Lieben! Ich hab mal wieder eine Frage an Euch. Mittlerweile sind die Kitten meiner Freundin einmal geimpft und mehrfach entwurmt...
  • Kittenfutter für Erwachsene Katze...

    Kittenfutter für Erwachsene Katze...: Hallöchen, Lilith verträgt seit einer Weile diverse Sorten Fleisch nicht mehr, eigentlich geht nur noch Geflügel. Alles andere wird ab einer...
  • 8 Monate alter Kater, wie lange noch Kittenfutter und welches?

    8 Monate alter Kater, wie lange noch Kittenfutter und welches?: Aloha, wie bereits in diversen Anderen Threads vorgestellt haben wir einen nun mehr 9 Monate alten Kater zu Hause .... Aktuell füttern wir...
  • Ähnliche Themen
  • Wielange brauchen sie spezielles Kittenfutter

    Wielange brauchen sie spezielles Kittenfutter: Hallo ich bekomme Mitte-Ende Oktober meine beiden BKH-Kitten, die sind Mitte Juli geboren, also dann ca. 14 Wochen alt. Natürlich werde ich...
  • Kittenfutter von Almo Nature!

    Kittenfutter von Almo Nature!: Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal eben bei Zooplus.de gestöbert und bin auf Kittenfutter von Almo Nature getroffen. Die Zusammensetzung hört sich...
  • Abwechslung beim Kittenfutter?

    Abwechslung beim Kittenfutter?: Hallo Ihr Lieben! Ich hab mal wieder eine Frage an Euch. Mittlerweile sind die Kitten meiner Freundin einmal geimpft und mehrfach entwurmt...
  • Kittenfutter für Erwachsene Katze...

    Kittenfutter für Erwachsene Katze...: Hallöchen, Lilith verträgt seit einer Weile diverse Sorten Fleisch nicht mehr, eigentlich geht nur noch Geflügel. Alles andere wird ab einer...
  • 8 Monate alter Kater, wie lange noch Kittenfutter und welches?

    8 Monate alter Kater, wie lange noch Kittenfutter und welches?: Aloha, wie bereits in diversen Anderen Threads vorgestellt haben wir einen nun mehr 9 Monate alten Kater zu Hause .... Aktuell füttern wir...
  • Schlagworte

    blog dein bestes katzenkinder

    ,

    dm katzenfutter junior

    ,

    dein bestes junior

    ,
    dein bestes katzenfutter kitten
    , kittenfutter dm, dein bestes kitten futter, dein bestes katzenkinder, dm dein bestes, anifit kosten katzenfutter, dm katzen junior futter, dm dein bestes katzenkinder, dein bestes katzenfutter katzenkinder, katzenfutter von dm für junior is das gut, bestes kittenfutter, katzen gewicht tabelle
    Top Unten