Djego hat schon wieder Durchfall

Diskutiere Djego hat schon wieder Durchfall im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So ich muss mich mal hier richtig auskotzen (sorry für das Wort :oops: ). Ich habe nun mittlerweile herausgefunden, dass Djego an einer...

schokolala

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
806
Gefällt mir
0
So ich muss mich mal hier richtig auskotzen (sorry für das Wort :oops: ).

Ich habe nun mittlerweile herausgefunden, dass Djego an einer Futtermittelunverträglichkeit leidet. Er reagiert sehr auf Thunfisch von Almo oder Makrele von Porta. Thunfisch von Porta verträgt er aber gut ::?

Und so hab ich dem Stinker Thunfisch mit Krebsfleisch von Porta am Mittwoch gegeben. Mittwoch Abend komm ich nach Hause und finde im KaKlo zwei Fladen. Mir war schon fast klar von wem die sind. Nachdem Djego
langes Fell hat und bei Durchfall die Hälfte hängen bleibt, war es auch nicht schwer herauszufinden, dass der Durchfall tatsächlich von Djego war.

Ich hab also Porta Thun/Krebsfleisch von der Speisekarte gestrichen. Er bekamm Mittwoch Abend noch Hühnchen von Porta, Abends hatte er wieder Durchfall, gestern in der Früh gab es Hühnchen mit Käse, wieder Durchfall, Abends gab es Shah Geflügel, wieder Durchfall heute Nacht + heute Früh.

Normalerweise, wenn Djego beim Shirkhan Thunfisch (von Almo) klaut, dann hat er Durchfall, aber sobald er normales Futter (Geflügel, Rind etc.) bekommt, ist der Durchfall weg.

Da ich eine tolle Liste führe und immer einzeichne wer wann aufs Klo ging und wie es war, weiß ich sicher, dass Djego seit Mittwoch Durchfall hat. Also heute ist der dritte Tag. Ich bin momentan am Überlegen ob der Durchfall vielleicht von was anderem kommt.

Seit Montag steht eine Schale Katzengras bereit, da Baghira ohne Katzengras Verstopfung hat. Djego knabbert natürlich viel am Katzengras, könnte er davon Durchfall bekommen?

Ich gebe ihm jetzt wieder Darmflora Plus. Vielleicht hilft das ein bisschen. Da Djego aber schonmal Giardien hatte, hab ich jetzt Angst, dass der Durchfall nicht mit dem Futter zutun hat, sondern dass er wieder Giardien hat. Da diese jedoch sehr schwer zum nachweisen sind, ist die Chance, dass der Test vom Kot positiv ausfällt auch relativ klein.

Bei Baghi sind alle Tests auf Giardien/Würmer/etc. negativ gewesen. Und sie hatte trotzdem welche. Nach einer Behandlung mit Panacur, war sie Durchfallfrei.


HÜLFE :(
 
12.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Djego hat schon wieder Durchfall . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Da diese jedoch sehr schwer zum nachweisen sind, ist die Chance, dass der Test vom Kot positiv ausfällt auch relativ klein.

Bei Baghi sind alle Tests auf Giardien/Würmer/etc. negativ gewesen. Und sie hatte trotzdem welche. Nach einer Behandlung mit Panacur, war sie Durchfallfrei.
Moin,
so schwer nachweisbar sind Giardien nicht.
Bring eine Kotprobe zum TA und laß sie im Labor untersuchen.
Das ist sehr viel sicherer wie der Schnelltest beim TA.
Ich würde erstmal Schonkost füttern und dann weiter sehen
LG
 

schokolala

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
806
Gefällt mir
0
Danke für deine Antwort.

Alle Tests die ich machen lasse werden im Labor ausgewertet. Bei Baghira waren sie, wie schon gesagt negativ und das 3 mal. Sie hatte trotzdem Giardien.

Ach ich hab keine Ahnung, bin grad sehr frustriert... ::?
 
Bolle

Bolle

Registriert seit
04.01.2007
Beiträge
2.717
Gefällt mir
19
Hattest Du denn damals Sammelproben abgegeben? Ist schon merkwürdig, dass drei mal hintereinander negativ getestet wurde, obwohl Giardien vorhanden waren. Wie seid ihr denn dann dahinter gekommen, dass es doch Giardien waren? Welche Möglichkeiten ausser Tests gibt's denn da noch?

Stimme Birgit zu - gib mal konsequent 2-3 Wochen Schonkost, damit sich der Darm ein bißchen erholen kann und dann steigst Du langsam wieder auf "Normal-Futter" um. Mal einfach auf Verdacht eine Runde Panacur zu verfüttern und hoffen, dass es besser wird, halte ich nicht wirklich für eine Lösung.

Wünsche euch gute Besserung!

LG - Birgit
 

schokolala

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
806
Gefällt mir
0
Hallo,

wie wir dahinter gekommen sind? Also erstens war der Kot immer breiig und stank süßlich, ab und an gab es Blut und Schleim.

Ein Testergebnis hatten wir nicht, da wir aber über Monate gekämpft haben, hatte ich keine Kraft mehr. Also hab ich Panacur gegeben ohne ein positives Testergebnis zu haben. Bereits nach der dritten Einnahme wurde es besser.

Seitdem ist Baghira (das war im Januar) Durchfallfrei. Vorher hatte sie von September bis Januar Durchfall. Ohne Testergebnis.

Wir haben immer über fünf Tage gesammelte Proben abgegeben, es wurden drei Laboruntersuchungen bei zwei verschiedenen Laboren eingereicht und ein schnelltest gemacht. Alles negativ.
 

schokolala

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
806
Gefällt mir
0
*grrrr*

so heute früh, hat meine Madame (Baghira) auch noch breiigen Kot bekommen. Djego dagegen war gestern sehr gut auf dem Klo (richtig schön fest).

Ich blick da langsam nimmer durch :x :x :x
 
Thema:

Djego hat schon wieder Durchfall

Djego hat schon wieder Durchfall - Ähnliche Themen

  • Kein schönes Thema für Silvester

    Kein schönes Thema für Silvester: Hallo, ihr Lieben! Es gibt leider mal wieder Durchfall bei meinem Tommy, seit gestern. Erst habe ich mir nicht viel dabei gedacht - das kommt...
  • Ah Mensch schon wieder was

    Ah Mensch schon wieder was: Hallo zusammen, gestern Abend hat meine Katzen omi auf dem Klo miaut ohne etwas zu versuchen weder kot noch sonst was. Man bemerke sie hatte am...
  • Und schon wieder. ..

    Und schon wieder. ..: Solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Wieder verrichtet Johnny sein Geschäft überall nur nicht auf den Kaklo. Insgesamt haben wir...
  • Schon wieder Durchfall

    Schon wieder Durchfall: Nach einer wohl bakteriellen Infektion mit Antibiotikum-Behandlung hat nun mein jüngster Kater (10 Monate) offenbar schon wieder Durchfall...
  • Ich krieg die Krise, schon wieder DF!!!

    Ich krieg die Krise, schon wieder DF!!!: Hi, ich hab's grad schon in meinem anderen Thread geschrieben... Nachdem Vinnie eben richtig flüssigen DF hatte, fängt Balou nun auch wieder an...
  • Ähnliche Themen
  • Kein schönes Thema für Silvester

    Kein schönes Thema für Silvester: Hallo, ihr Lieben! Es gibt leider mal wieder Durchfall bei meinem Tommy, seit gestern. Erst habe ich mir nicht viel dabei gedacht - das kommt...
  • Ah Mensch schon wieder was

    Ah Mensch schon wieder was: Hallo zusammen, gestern Abend hat meine Katzen omi auf dem Klo miaut ohne etwas zu versuchen weder kot noch sonst was. Man bemerke sie hatte am...
  • Und schon wieder. ..

    Und schon wieder. ..: Solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Wieder verrichtet Johnny sein Geschäft überall nur nicht auf den Kaklo. Insgesamt haben wir...
  • Schon wieder Durchfall

    Schon wieder Durchfall: Nach einer wohl bakteriellen Infektion mit Antibiotikum-Behandlung hat nun mein jüngster Kater (10 Monate) offenbar schon wieder Durchfall...
  • Ich krieg die Krise, schon wieder DF!!!

    Ich krieg die Krise, schon wieder DF!!!: Hi, ich hab's grad schon in meinem anderen Thread geschrieben... Nachdem Vinnie eben richtig flüssigen DF hatte, fängt Balou nun auch wieder an...
  • Top Unten