Diverse Atemgeräusche seit Monaten

Diskutiere Diverse Atemgeräusche seit Monaten im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Update: Ben ist jetzt in der Tierarztpraxis in Bielefeld. Es wurde nochmal ein aktuelles Röntgenbild gemacht, welches zeigt, firstdass Herz...
Guardian12

Guardian12

Gefällt mir
191
Update:

Ben ist jetzt in der Tierarztpraxis in Bielefeld.
Es wurde nochmal ein aktuelles Röntgenbild gemacht, welches zeigt,
dass Herz, Lunge nicht die Auslöser für die Atemgeräusche sind. Dort ist alles ok.
Um die oberen Atemwege untersuchen zu können, bleibt er dort und heute nachmittag schon wird eine Endoskopie gemacht.

Ich werde dann angerufen, was das ergeben hat.

Ich hoffe sehr, dass wir der Ursache endlich auf die Spur kommen.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.026
Drücke gaaaanz fest die Daumen!!!
Geht es dir wieder soweit gut?

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
2.992
Hoffentlich wurde was einfach behandelbares gefunden 🙏

Guardian12

Guardian12

Gefällt mir
191
Guten Morgen zusammen,

ein Update:

Der Anruf kam gegen 18 Uhr. Der Tierarzt sagte, es seien eigentlich gute Nachrichten. Denn es existiert kein Tumor oder irgendeine andere böse Ursache in den Atemwegen.

Er sagte nur, ich hätte doch gesagt, er wäre zahnlos, aber er hat tatsächlich noch zwei total entzündete und eitrige Zahnreste gefunden, die er dann auch entfernt hat. Die konnten durchaus für die Atemgeräusche verantwortlich sein, weil die Entzündung alles hat anschwellen lassen.

Er kann nicht garantieren, dass er jetzt wieder absolut geräuschlos atmet, aber immerhin gibt es erst mal keinen behandlungsfähigen Grund mehr. Er bekam wohl noch einen Tropf, und heute morgen werde ich ihn irgendwann abholen können.

Ihr könnt euch garantiert vorstellen, wie froh ich bin, dass alles gut gelaufen ist. 🥰

Und ihr könnt euch auch garantiert vorstellen, dass ich noch bei meiner Tierärztin aufschlagen werde, um ihr für die stümperhafte Zahnextraktion ohne Nachkontrolle zu "danken", aufgrund dessen er sich weiterhin mit Schmerzen und Atembeschwerden quälen musste! 😡🤬😡🤬

Ich bin unglaublich froh, an diese Fachtierarztpraxis geraten zu sein und kann sie wirklich jedem nur empfehlen!

Nächstes Update, sobald Ben wieder zuhause ist 🙂

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
3.536
Aber ,es total gut,dass ihr dort gewesen seid.Hoffentlich war es das jetzt und es lag daran.Sei gedrückt,hure krass,wie kann das sein…Aber Du bist dran geblieben ,Ben hat eine tolle Mama

Guardian12

Guardian12

Gefällt mir
191
Ich danke euch 🥰

Auf der Rechnung steht noch als Diagnose: Laryngitis, also Kehlkopfentzündung. Also ist alles drumherum wohl in Mitleidenschaft gezogen worden von den Zähnen.

Aber er hat jetzt Depot-Antibiotikum bekommen, und dann wird auch garantiert alles besser.

Er hat sich eben zuhause erst mal den Bauch vollgeschlagen und ist jetzt draussen. Er war ja immerhin seit gestern vormittag in der Box eingesperrt, da muss man viel nachholen 😁

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.309
Das glaub ich ja jetzt nicht. :schock: Da seit ihr monatelang auf der Suche nach einer Ursache und müsst dann feststellen, dass schlampig gearbeitet worden ist. Der arme Ben, was muss er für Schmerzen gehabt haben.

Ich drück natürlich auch die Daumen, dass damit die Atemproblematik beseitigt ist. Und klar, der TÄ würde ich auch die Meinung geigen.
Dicken Knuddler an Ben.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.026
Dann hoffe ich mit, dass es ihm ganz bald viel besser geht und das es wirklich an den Entzündungen lag, aber davon ist ja jetzt wirklich auszugehen...! ::l

Guardian12

Guardian12

Gefällt mir
191
Das glaub ich ja jetzt nicht. :schock: Da seit ihr monatelang auf der Suche nach einer Ursache und müsst dann feststellen, dass schlampig gearbeitet worden ist. Der arme Ben, was muss er für Schmerzen gehabt haben.

Ich drück natürlich auch die Daumen, dass damit die Atemproblematik beseitigt ist. Und klar, der TÄ würde ich auch die Meinung geigen.
Dicken Knuddler an Ben.
Darauf kannst du echt einen lassen, dass sie mir noch Rede und Antwort stehen muss.

Ich gebe den Knuddler gerne weiter 🥰

Guardian12

Guardian12

Gefällt mir
191
xioni

xioni

Gefällt mir
4.375
Da hat es sich wirklich gelohnt, dass du mit Ben bei einem anderen TA warst! Jetzt ist er hoffentlich schmerz- und entzündungsfrei und kann dann auch wieder richtig atmen.

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
12.359
Gut, dass Du so hartnäckig an der Geschichte dran geblieben bist. Ist schon heftig, wenn das eigene Tier über lange Zeit an den Folgen einer "Schlamperei" leiden muss. Ich hoffe Deine TA hat den Schneid und entschuldigt sich für den doch nachgewiesenen fehlerhaften Eingriff. Deiner Fellnase wünsche ich von allen Herzen eine gute Besserung!

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.679
Meine Güte, der arme Ben musste soviel aushalten, nur weil mal wieder nicht ordentlich gearbeitet wurde. Es ist nicht zu fassen. :kreisch:

An die Laryngitis (Kehlkopfentzündung) dachte ich ja sofort (Post 53) wegen der Atemgeräusche. Allein diese ist sehr quälend und schmerzhaft, weil ich das selber durchlebt habe. Dazu noch die total entzündeten Zahnreste. Diese wiederum waren mit Sicherheit die Ursache für sein Kopfschütteln und der die Ohrhaltung. Nicht auszudenken, was er für Schmerzen gehabt haben muss.

Ich vermute, wenn die Laryngitis noch auszuheilen ist, dass dann auch die lauten Atemgeräusche wegfallen könnten. Ich würde es Ben und natürlich Dir von ganzem Herzen wünschen. ❤ Wie gut, dass Du nicht aufgegeben hast. (y)(y)::knuddel

Viel trinken - am besten Hühnerbrühe - damit der Schleim im Kehlkopf mit weggespült wird, wäre sehr nutzbringend.
Ich würde ihm auch viel Vitamine verabreichen, weil das Immunsystem damit gestärkt wird. Da bietet sich Reconavales Tonikum an, da es viele Nähr- und Mineralstoffe enthält. Der arme Tropf muss nun erst mal wieder zu Kräften kommen.

Alfavet ReConvales Tonicum Katze | Tierarzt24.de
Hier kannst Du es relativ günstig kaufen. Da es sich nicht lange hält, wenn es geöffnet ist, würde ich die kleinen Flaschen nehmen. Anfangs vielleicht pro Tag eine halbe Flasche und dann weniger. Manche Katzen trinken es auch aus dem Napf. Das wäre ideal.

Ich wünsche Ben baldige und vollkommene Genesung. Alles, alles Liebe für Euch. 🍀 :give_heart2: 🍀

Guardian12

Guardian12

Gefällt mir
191
Guten Morgen zusammen,

leider bessert sich Bens Kehlkopfentzündung so gar nicht, er hat bis heute, 5 Tage nach der Endoskopie, immer noch genau dieselben Beschwerden (Atemgeräusche und Unwohlsein beim Schlafen) 😞
In einem anderen Thema bezüglich Laryngitis habe ich gelesen, dass erst ein anderes Antibiotikum geholfen hat.

Ich werde heute nochmal in der Praxis anrufen und fragen, welches AB sie verwendet haben. Vielleicht braucht er auch ein anderes. Denn eigentlich müsste es ja wenigstens schon ein bisschen besser geworden sein.

Ich halte euch auf dem Laufenden 🙂

Thema:

Diverse Atemgeräusche seit Monaten

Diverse Atemgeräusche seit Monaten - Ähnliche Themen

• Seit über einem Jahr Atemgeräusche

Seit über einem Jahr Atemgeräusche: Hallo zusammen, ich hab mich hier angemeldet in der Hoffnung vllt noch ein paar Ideen zu bekommen. Meine Kätzin hat seit November 2021...
  • Atemgeräusche

Atemgeräusche: Das ist im Tagesgeschehen-Thread wohl untergegangen. Deswegen stell ich das hier nochmal rein, weil es wohl mit den Atemwegen zu tun hat: Tammy...
  • Gerettete Straßenkatze seit 4Monaten schnupfen

Gerettete Straßenkatze seit 4Monaten schnupfen: Hallo liebes Team Kurz zu mir, ich lebe in der Türkei und habe 4Katzen. Eine davon, ist mein Sorgenkind. Ich habe Tokio vor ca 4Monaten als...
  • Seit fast 2 wochen husten und würgen

Seit fast 2 wochen husten und würgen: Hallo ihr Lieben, Ich mache mir Sorgen um meine kleine fast 1 Jahr alte Katze. Am Samstag den 30.05 also vor 1.5 Wochen ging es meiner Katze...
  • Unser Kater niest seit vielen Wochen

Unser Kater niest seit vielen Wochen: Hallo, seit langem melden wir uns einmal wieder. Unser Kater hat seit längerem Probleme mit seiner Nase. Er niest und rotzt eitrigen Schleim aus...