Diven

Diskutiere Diven im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich schreibe in diesem Forum zum ersten Mal. Und mich würde interessieren, wie Ihr mit folgendem Thema umgeht: die zu uns gehörenden Katzen...

hilde

Gast
Hallo, ich schreibe in diesem Forum zum ersten Mal. Und mich würde interessieren, wie Ihr mit folgendem Thema umgeht: die zu uns gehörenden Katzen (zur Zeit 3, Pünktchen Kater, Paulchen, Katze und Lotti, Katze, alle kastriert und 2-3 Jahre alt, alle tagsüber
draußen) gebärden sich wie kleine Diven. Und das nicht erst, seitdem ein kleiner Pflegekater (Linus) ins Haus kommt. Aber seitdem ist es natürlich besonders kompliziert.
Es ist nicht das erste Mal, daß eine neue Katze ins Haus kommt, Lotti und Paulchen sind auch adoptierte aus der Nachbarschaft. Ich hab mir schon die Knie wundgerobbt, weil ich bei den diversen Integrationsversuchen stundenlang hinter Spielmäuschen und Katzen hergekrochen bin.
Gibt es einfachere Methoden? - Ich habe mir jetzt überlegt, daß ich die ganze Katzenmischpoke einfach mal in Ruhe machen lasse. Sollen sie halt ihre Kämpfe austragen, ich mach derweil die Schlafzimmertür zu, damit ich das Geschrei nicht höre. Aber ich hätte natürlich auch gern, daß sie sich einigermaßen vertragen.

Für Hinweise und Tips wäre ich wirklich dankbar.

LG
Hilde und Mischpoke

28.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Diven . Dort wird jeder fündig!

skyedreamer

Gefällt mir
0
Hallo Hilde,

das Problem kenne ich auch, allerdings haben wir es unserer Katze besonders schwer gemacht, sie war bis dahin allein und hatte unsere ganze Aufmerksamkeit (sie hat sich uns ausgesucht, nicht umgekehrt :wink: ), dann haben wir vor 5 Wochen 3 kleine ins Haus gebracht, und seitdem spielt sie nicht mehr, ist fast nur noch draußen. Sie ist eine sehr ruhige Katze und die kleinen (jetzt 12 Wochen alt) haben einen unbändigen Spieltrieb, und das kann die Große nicht ab. In einem Moment wird gefaucht und gegrummelt, was das Zeug hält, und im nächsten Moment fressen alle aus einem Napf. Ich denke nicht, daß man was machen kann, daß sie besser übereinanderkommen. Wir lassen sie in Ruhe machen, und wenn es Katzi zuviel wird mit der Hetzerei von den Kleinen, stecken wir sie ins Schlafzimmer und machen die Tür zu, dann hat sie ihre Ruhe :lol:

Thema:

Diven

Top Unten