Die Wohnung ist mein Uriniergebiet

Diskutiere Die Wohnung ist mein Uriniergebiet im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich bin eine reine Hauskatze und ärgere meine Frauchen gerne, in dem ich einfach auf herumliegende Kleidungenpinkle. Gerne dürfen es auch...

Flöhchen

Gast
Hallo,
ich bin eine reine Hauskatze und ärgere meine Frauchen gerne, in dem ich einfach auf herumliegende Kleidungenpinkle. Gerne dürfen es auch Handtücher, nach dem duschen sein, aber auch Bettbezüge nach dem wechseln sind mir sehr willkommen. Damit es aber noch mehr Abwechslung gibt, hole ich mir gerne Kleidung aus dem Kleiderschrank, vom Kleiderständer
bin ich auch nicht abgeschreckt, wobei frisch gewaschene Wäsche auf der Couch oder dem Stuhl einen besonderen Reiz auf mich ausüben. Es geht sogar soweit, das Jacken von der Gardarobe herunter geholt wird, mit Vorliebe die Regenjacke, oder manchmal kratze ich die Erde aus großen Blumentöpfen, um in der entstandenen Grube meine Notdurft zu verrichten. Zu meiner Vorgeschichte muss ich sagen, ich komme aus einem Tierheim, lebe hier schon seit 2,5 Jahren (dort wurde gesagt, ich sei 6 JAhre alt, wobei nun herrauskam, das ich doch älter bin ) und begann mit meinem ausgefallenem Hobby etwa 2 Wochen nach eintreffen. Ausschimpfen hat mir noch nie etwas ausgemacht, nein im Gegenteil, es ermutigt mich nur. Unwohl fühle ich mich hier nicht, denn ich werde sehr verwöhnt mit allem, wonach mir der Sinn steht. Meinen beiden Frauchen gefällt das natürlich nicht so, wie mir, denn sie sind inzwischen mit ihrem Latain am Ende. Vielleicht habt ja ihr eine neue Idee. 8O
 
04.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Wohnung ist mein Uriniergebiet . Dort wird jeder fündig!

îllü

Gast
hallo!
meine süsse hat das auch mal ne zeitlang gemacht, allerdings imma an die selbe stelle und sie war schön länga bei uns als das anfing. ich habe alles ausprobiert, unmittelbar nachdem ich sie erwischt hab mit ner wasserpistole verjagt, an diese stelle eine tüte hingelegt, dann die stelle mit citrusreiniger behandelt ( sollen katzen angeblich nicht mögen, meine aba findets toll :mrgreen: ) aba alles hat nix genützt. und sie schien das ganze auch noch lustig zu finden. hab dann von nem bekannten den tip bekommen, da sie ihr katzenklo trotzdem noch benutzte, die stelle mit fernhaltespray zu besprühen, aba auch das half nicht. durch zufall habe ich die telefonnr einer katzenpsychologin gefunden und direkt mal angerufen. sie hat mir dann geraten beim tierarzt oda in der apotheke so ein spray mit feromonen <--wie mans schreibt keine ahnung aba so spricht mans ;) zu besorgen, dazu gab sie mir einen plan mit einer bestimmten mischung bachblüten. alles besorgt reinigte ich die stelle erst normal mit wasser und spüli, später besprühte ich sie mit dem spray. morgens die bachblüten mit ins futter und dann erstmal abwarten. tatsächlich ging meine süsse nur noch auf ihre toilette. um auf numma sicha zugehn beobachtete ich sie noch ein paar wochen. ausserdem riet mir die psychologin das futter genau dort hinzustellen wo die vorher ihr geschäft gemacht hatte. seit dem war sie nie wieda unsauber, und der neue futterplatz gefällt ihr auch :)

@ flöhchen

geh doch mal zum tierarzt und frag dort nach was man tun kann, ansonsten hilft sone tierpsychologin weiter.
also ich bin froh das ich mich an sie gewand hab.

viel erfolg wünsch ich dir jedenfalls :)
îllü
 

Gwen

Gast
also mein kater pinkelt auch mit vorliebe auf solche sachen. mittlerwieel hat sich das dank kastration und feliway gut gebessert, davor hat er auf mäntel, decken, kissen, betten etc. gemacht. heute macht er "nurnoch" auf usneren badezimmerteppich und auf feuchte lappen oder ahndtücher. deswegen sind wir zu der lösung gekommen: nichts, aber auch garnix darf rumliegen, der badeteppich wird nach dem duschen über die dusche gehängt, wir schauen dass nicht auf dem boden liegt. (neulich hat er uns mal wieder auf ein handtuch gepinkelt, das vom wscheständer gefallen ist)

katzen reagieren soweit ich weiß auf feuchte sachen, oder auf sachen mit "eigengeruch". deswegen, nicjts auf stühlen oder sofas rumliegen lassen, immer schauen, das alles weg und in unerreichbaren höhen hängt.

ist er denn kastriert?
 
Thema:

Die Wohnung ist mein Uriniergebiet

Die Wohnung ist mein Uriniergebiet - Ähnliche Themen

  • Katze kotet in die Wohnung...

    Katze kotet in die Wohnung...: Hallo zusammen, ich heisse Antje, bin 46 und lebe seit Juli 2016 mit zwei wunderschönen Russisch Blau zusammen. Cäsar und Cleopatra sind...
  • Kastrierter Kater markiert in Wohnung

    Kastrierter Kater markiert in Wohnung: Hallo zusammen, ich habe seit Januar das Problem, dass mein kastrierter Kater Joschi in der Wohnung markiert. Ich glaube die Gründe zu kennen...
  • Beide Katzen pinkeln in Wohnung

    Beide Katzen pinkeln in Wohnung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Freund und ich wohnen seit letzten Dezember zusammen in einer Mietwohnung. Dadurch das meine...
  • Kitten pinkelt und kackt in die Wohnung

    Kitten pinkelt und kackt in die Wohnung: Hallo, wir haben zwei Kitten. Sind Brüder, ca. 15 Wochen und seit 5 Wochen bei uns. Der eine ist lieb, gut erzogen, sanft, ruhig hört. Der andere...
  • Unser Findelkater pfützt in die Wohnung

    Unser Findelkater pfützt in die Wohnung: Hallo, nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal mit einem kleinen Problem, das wir mit unserem Kleinen haben. Zur Erinnerung, Spuczo ist...
  • Ähnliche Themen
  • Katze kotet in die Wohnung...

    Katze kotet in die Wohnung...: Hallo zusammen, ich heisse Antje, bin 46 und lebe seit Juli 2016 mit zwei wunderschönen Russisch Blau zusammen. Cäsar und Cleopatra sind...
  • Kastrierter Kater markiert in Wohnung

    Kastrierter Kater markiert in Wohnung: Hallo zusammen, ich habe seit Januar das Problem, dass mein kastrierter Kater Joschi in der Wohnung markiert. Ich glaube die Gründe zu kennen...
  • Beide Katzen pinkeln in Wohnung

    Beide Katzen pinkeln in Wohnung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Freund und ich wohnen seit letzten Dezember zusammen in einer Mietwohnung. Dadurch das meine...
  • Kitten pinkelt und kackt in die Wohnung

    Kitten pinkelt und kackt in die Wohnung: Hallo, wir haben zwei Kitten. Sind Brüder, ca. 15 Wochen und seit 5 Wochen bei uns. Der eine ist lieb, gut erzogen, sanft, ruhig hört. Der andere...
  • Unser Findelkater pfützt in die Wohnung

    Unser Findelkater pfützt in die Wohnung: Hallo, nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal mit einem kleinen Problem, das wir mit unserem Kleinen haben. Zur Erinnerung, Spuczo ist...
  • Top Unten