Die Waldi kanns nicht lassen

Diskutiere Die Waldi kanns nicht lassen im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist ja firstkomisch, ich komme so rein und kann das Video ansehen.
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
451
Gefällt mir
612
Ich habe auch kein Facebook, aber der Link funktioniert.
Eine süße Maus ist das. Für mich sieht das klar nach Ataxie aus. Schön, dass sie zu dir kommen darf und ich bin sehr gespannt, ob Luis ihr Kumpel wird. Zumindest wird der Wirbelwind alle etwas aufmischen 😂
Bis Ende September ist ja gar nicht mehr lang,
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.632
Gefällt mir
8.147
Habe das Video jetzt über einen Umweg gesehen. Die kleine Maus zeigt in etwa das gleiche Bewegungsmuster, wie "Klette" die Ataxiekatze meiner Schwester. Sie ist extrem anhänglich und super lieb. Springen und Klettern geht halt nicht, jedoch kommt sie als reines Wohnungstier recht gut mit ihrer Behinderung klar...
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.059
Gefällt mir
272
also ich denke auch daß es Ataxie ist, ich hatte ja schon mal einen Ataxisten, meinen Rudi, der mir über Vilma vermittelt wurde. Er hatte genau den gleichen Gang und das mit dem Kopfzittern habe ich schon in einigen Videos gesehen wo Ataxisten gezeigt wurden. Aber natürlich würde ich sie sowieso zum TA bringen, spät. mit 6 Mon. will ich sie auch kastrieren lassen.
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.059
Gefällt mir
272
Habe das Video jetzt über einen Umweg gesehen. Die kleine Maus zeigt in etwa das gleiche Bewegungsmuster, wie "Klette" die Ataxiekatze meiner Schwester. Sie ist extrem anhänglich und super lieb. Springen und Klettern geht halt nicht, jedoch kommt sie als reines Wohnungstier recht gut mit ihrer Behinderung klar...
Rudi konnte auch nicht springen und klettern, aber auf das Sofa und Bett hochgezogen hat er sich und dann elegant wieder nach unten gegleitet - naja manchmal hat es auch etwas plumps gemacht, aber ganz oft hat er das super gehändelt.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.632
Gefällt mir
8.147
Auch das beschriebene Kopfpendeln konnte ich bei "Klette" schon beobachten...
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
17.982
Gefällt mir
1.199
"Kardia" heißt auf Griechisch "Herz" - und ich finde, auf dem Foto sieht es so aus, als habe der große schwarze Fleck auf ihrer Seite eine Herzform, findet Ihr nicht auch?
Man könnte sie ja auch "Kardi" nennen......
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.059
Gefällt mir
272
neee auch nicht.
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.059
Gefällt mir
272
ne Kardi gefällt mir auch nicht.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.476
Gefällt mir
3.325
Das beruhigt mich, dass ihr mit der Ataxie alle sicher seid.

Luis und Luanna? Oder Dorea ( das Geschenk)? Ihr werdet sicher einen passenden Namen finden.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.782
Gefällt mir
4.006
da hat die kleine lady aber das große los gezogen.
wenn du die kleine erst bei dir hast, dann wirst du auch schnell wissen wie sie heißt.

ich drücke die daumen das alles schnell klappt und du sie ganz bald bei dir hast.
 
Mango

Mango

Registriert seit
02.08.2019
Beiträge
305
Gefällt mir
349
Meine Lulu hat das Zittern am Kopf auch häufig. Ein Tremor kommt bei Ataxisten häufiger vor. Selbst bei Kaja beobachte ich das öfter und sie hat ja nur eine leichte Ataxie.

Auf jeden Fall eine sehr süße Maus und ich finde es toll, dass du ihr ein schönes Zuhause schenkst. Ich finde, Wackelkatzen haben einfach eine ganz besondere Art und kann gut verstehen, dass du dich in sie verliebt hast. Meine Freund will auch immer gleich alle adoptieren :D
 
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
7.015
Gefällt mir
753
Ataxiekatzen sind etwas ganz besondere, ich wünsche dir viel Freude
mit der kleinen Maus.
Erinnert ihr euch noch an die kleine Waris von eilan ?
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.222
Gefällt mir
831
Eine süße kleine Maus.
Bei Dir bekommt sie ein schönes Zuhause und einen Platz in Deinem grossen Herzen. ::knuddel
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
10.722
Gefällt mir
4.437
Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich so wenn es so klappt wie geplant, kommt sie vl. mit einem Flug am 28.09..
Da könnte ich dann vl. grad die Woche voll Urlaub nehmen, würde so gut passen.
Namen....hm ja Elke Du hast recht, manchmal sollte man ein bisschen abwarten. Aber ich möchte gerne von Anfang einen Namen haben das war schon immer so.
Petra, mom habe ich fünf. ABer halt außer Luis alles Semester ab 10+, was ja eigentlich auch so bleiben sollte.
Keine Ahnung warum ich da so spontan gesagt habe ich nehme sie.
Romolus, ich würde euch gerne das Video zeigen, weiß aber nicht wie das geht, weil ich das nur in FB bekommen habe.
Wenn es jemand weiß gerne sagen.

LG
Waldi
Fünf, die das große Los gezogen haben :lol:

Ich hatte auch meistens fünf, momentan aber nur noch vier, aber wer weiß ... ::? :wink:

Ich hoffe, dass die Kleine gut bei Dir ankommt und sich dann alle auch mögen ::knuddel
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.906
Gefällt mir
1.011
Waldi ich freu mich für das Mäuschen, das du sie aufnimmst. 💓 :love:
 
Thema:

Die Waldi kanns nicht lassen

Top Unten