Die Sucht nach Wolle und Socken?!?!?

Diskutiere Die Sucht nach Wolle und Socken?!?!? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen! Ich bin neu hier, und wie die meisten, habe ich eine Frage. Seit knapp einem Jahr haben wir unsere 2 Kätzchen, Ren & Stimpy...

smove

Gast
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, und wie die meisten, habe ich eine Frage. Seit knapp einem Jahr haben wir unsere 2 Kätzchen, Ren & Stimpy. Stimpy, unser Kätzchen ist verrückt
nach Wolle und frisch gewaschenen Socken. Wir haben einen offenen Kleiderschrank und Stimpy liebt nichts mehr, als unsere Wollpullis oder zusammengerollte SOcken vom SChlafzimmer ins Wohnzimmer zu tragen/schleifen. Mit hocherhobenem Haupt und unter ständigem Maunzen präsentiert sie uns die "Beute"?!?! und/oder ihr junges?!?!?! und will gelobt werden. Kaum hat sie einen Pulli oder die Socken uns präsentiert, werden die nächsten geholt und das Spiel beginnt von vorne. Nicht das wir das als Problem ansehen, wir würden nur gerne wissen, was dahinter steckt!

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Tips!
 
13.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Sucht nach Wolle und Socken?!?!? . Dort wird jeder fündig!

lütten

Gast
gute frage!
leider habe ich auch keine antwort. aber die katze meiner freundin macht das auch. sie apportiert regelrecht. keine meiner katzen / kater macht das oder hat das jemals gemacht. nicht einmal ansatzweise.
die katze meiner freundin wird als einzelkatze gehalten. vielleicht haben einzelkatzen einen noch stärkeren bezug zum menschen? vielleicht hängt es damit zusammen?

viele grüsse -
 

mickchen

Gast
Hallo,

sei froh, daß sie die die Wollteile nur anschleppt, unsere Winnie frißt sie auf... 8O
Sie hat mir schon ein paar ganz neue Angorasocken zur Hälfte aufgefuttert, bevor ich es bemerkte und meine Tochter hat jetzt eine
schwarze Strickjacke mit vielen großen Löchern.... :lol: :lol:
Ich muß jetzt immer darauf achten, ja kein Teil aus Wolle rumliegen zu lassen. Jeder andere Stoff interessiert sie nicht, nur "echte" Wolle.
Warum sie das macht, weiß ich nicht, sie hat auch nicht gekotzt danach oder so, es scheint ihr einfach zu schmecken !!!

Ciao Mickchen


 
Thema:

Die Sucht nach Wolle und Socken?!?!?

Die Sucht nach Wolle und Socken?!?!? - Ähnliche Themen

  • Siam sucht Ärger

    Siam sucht Ärger: Mein Kater Samson (2,5 Jahre) benötigt pausenlos Aufmerksamkeit. Es scheint mir so als würde er meine Maine Coon Dame Trudi (2 Jahre) aus Spaß...
  • Mein Kater sucht stets nähe und Aufmerksamkeit!

    Mein Kater sucht stets nähe und Aufmerksamkeit!: Huhu :) aaaaalso... ich habe seit ca 5 Jahren einen Kater...weil ich es sünde fand ihn so viel alleine lassen zu müssen habe ich mir irgendwann...
  • Katzengras sucht

    Katzengras sucht: Hallo, meine Katze ist süchtig nach frischem Katzengras. Sie frisst immer solange bis sie kotzt! Und macht dann weiter. Und klingt beim Kotzen...
  • Unser Kater sucht sich neue Dosis!

    Unser Kater sucht sich neue Dosis!: Hallo, seit Mitte Mai lebt Emil bei uns. Er kommt aus dem Tierheim, Herkunft unbekannt und hat bei uns schon einiges erlebt (Umzug, OP). Seit ca...
  • Schnüffeln - Maunzen - Sucht sie was?

    Schnüffeln - Maunzen - Sucht sie was?: Jeden Abend das gleiche Ritual: Ich gehe meist als erstes ins Bett und les noch ein wenig. Währenddessen bleibt die Schlafzimmertür geöffnet und...
  • Ähnliche Themen
  • Siam sucht Ärger

    Siam sucht Ärger: Mein Kater Samson (2,5 Jahre) benötigt pausenlos Aufmerksamkeit. Es scheint mir so als würde er meine Maine Coon Dame Trudi (2 Jahre) aus Spaß...
  • Mein Kater sucht stets nähe und Aufmerksamkeit!

    Mein Kater sucht stets nähe und Aufmerksamkeit!: Huhu :) aaaaalso... ich habe seit ca 5 Jahren einen Kater...weil ich es sünde fand ihn so viel alleine lassen zu müssen habe ich mir irgendwann...
  • Katzengras sucht

    Katzengras sucht: Hallo, meine Katze ist süchtig nach frischem Katzengras. Sie frisst immer solange bis sie kotzt! Und macht dann weiter. Und klingt beim Kotzen...
  • Unser Kater sucht sich neue Dosis!

    Unser Kater sucht sich neue Dosis!: Hallo, seit Mitte Mai lebt Emil bei uns. Er kommt aus dem Tierheim, Herkunft unbekannt und hat bei uns schon einiges erlebt (Umzug, OP). Seit ca...
  • Schnüffeln - Maunzen - Sucht sie was?

    Schnüffeln - Maunzen - Sucht sie was?: Jeden Abend das gleiche Ritual: Ich gehe meist als erstes ins Bett und les noch ein wenig. Währenddessen bleibt die Schlafzimmertür geöffnet und...
  • Schlagworte

    Top Unten