Die Roten - endlich wieder Kater ;-)

Diskutiere Die Roten - endlich wieder Kater ;-) im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Ja, du sagtest es firstschon mal :wink:, aber das kann man ja ruhig immer wieder sagen:lol:
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.677
Gefällt mir
2.022
Ja, Schätze waren und sind sie alle, jede muss man einfach auf ihre Art lieb haben. :herz:




Bestimmt von jedem etwas …… aber mal ernsthaft, ich finde sie sind irgendwie völlig "anders" in ihrem ganzen Verhalten, als es die anderen sind.

Wir hatten ja schon viele Katzen und Kater in den unterschiedlichsten Farben, aber Emma ist unsere erste "Rote" …… und ich muss wirklich sagen, das sie einfach in allen möglichen Situationen völlig anders ist, als es alle anderen in ähnlichen Situationen und im Verhalten waren und sind...… und vor allem auch in ihrem eigenen Verhalten zu Mensch und Tier ….. sie ist immer und überall "einfach nur Emma", eine ganz große Persönlichkeit!:love:
Hast Du mal ein paar Beispiele von Emma? Vielleicht fällt mir dann auch was ein, bisher kann ich es noch nicht wirklich sagen...
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
5.321
Gefällt mir
2.249
Soo schöne Fotos, die beiden sind aber auch zum abknutschen süß. :girl_in_love:
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
4.640
Gefällt mir
3.786
Hast Du mal ein paar Beispiele von Emma? Vielleicht fällt mir dann auch was ein, bisher kann ich es noch nicht wirklich sagen...
Ich denke, das die beiden vielleicht noch ein klein wenig zu jung sind, um das dir da schon wirklich etwas auffallen kann ……. Emma ist uns ja erst mit ca. 5 Monaten zugelaufen, diese frühe Zeit haben wir ja leider nicht erleben können.

Wenn ich die von dir gezeigten Bilder so betrachte, dann erscheint mir immer wieder alles so im "Doppelpack" von Emma.
Emma ist ja dann auch bald zusammen mit Lotte aufgewachsen ….. und Lotte ist ja schwarz und aus einem völlig anderen Wurf, daher sehe ich jetzt diese "roten Eigenschaften" bei euch so sehr im Doppelpack.
Unsere beiden haben auch immer zusammen gespielt und getobt...…. aber da kam fast immer die Initiative von Emma, Lotte hat eigentlich immer dann erst "mitgemacht"...… Emma fing und fängt immer mit allem zuerst an.

Wenn eine der anderen 3 Katzen mal "miau sagt", dann steht Emma sofort daneben und guckt was da los ist. ……. aber nie nur neugierig und mit etwas Abstand, wie es die anderen Katzen meist gemacht haben …..sie steckt ihre Nase immer direkt da mit rein und stupst alle anderen dann direkt an und riecht sie ab, was da nun los war.

Legen sich die "Großen" irgendwo hin, kommt Emma und guckt sie ganz ruhig und wie selbstverständlich an, so als ob sie nur "kontrollieren" möchte, wo die nun sich hinlegen.... dann ist es für Emma ok und sie legt sich entweder mit etwas Abstand in die Nähe, oder sie schlendert völlig beruhigt irgendwo hin, wo sie selbst liegen möchte.
Spreche ich mit einer der anderen Katzen, dann kommt Emma, guckt mich groß an, beschnuppert die anderen und zieht wieder ab, oder will selbst beschmust werden.

Gibt es Futter, dann "kontrolliert" Emma erst die Näpfe der anderen, bevor sie cool und gelassen zu ihrem eigenen Automaten geht.

Will Emma ihre Ruhe haben, dann verschwindet sie unter Sessel oder Sofa, halt dort, wo sich die anderen niemals selbst hinlegen.

Es gibt einfach tausend Dinge, die einfach nur Emma so macht und sonst keine Katze macht, oder gemacht hat.

Und ganz entscheidend ….. Emma hat eine Art an sich, mit der sie von allen Katzen und Menschen sofort gemocht wird …. irgendwie einfach total selbstverständlich, immer in sich ruhend und überall mit dabei ….. aber nie aufdringlich ….. und Emma ist mit großem Abstand die schlauste und gelehrigste Katze, die wir hatten, aber dabei sehr wachsam, vorsichtig und alles ist gut von ihr überlegt...… das merkt man einfach immer wieder.

Und ein ganz typisches "Markenzeichen" von Emma ist es, das sie extrem gut springen kann, blitzschnell startet und dabei raketenhaft schnell ist ….. und dabei unermüdlich.
Außerdem hat sie dann aber auch ihre absoluten "Ruhezeiten", da kann sie nichts und niemand davon abhalten oder locken ….. wenn Emma sich meist in etwa immer zur gleichen Uhrzeit zurück zieht und schlafen möchte, dann schläft sie auch durch und steht dabei nie einfach mal auf um zu gucken ……, die Prinzessin möchte dann einfach nicht gestört werden.

Es gibt da wirklich noch ganz viele Momente, wo man diesen großen Unterschied in ihrem Verhalten zu anderen Katzen deutlich sieht.

Emma kontrolliert, wie Paulchen da so liegt …..

IMG_2166.JPG

Flecki wird auch "kontrolliert"...…

IMG_2198.JPG


Emma verschwindet, wenn sie vor Lotte ihre ruhe haben möchte ……

IMG_2415.JPG

IMG_2685.JPG

IMG_2708.JPG
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
4.889
Gefällt mir
4.097
Bei uns sagte man früher, die Roten seien besonders intelligent. Und natürlich kann ich das nur bestätigen ;-) Aber ich weiß nicht, ob es darüber jemals eine ernstzunehmende Studie gab. Emma und auch Deine zwei roten Flitzer sind auf jeden Fall tolle Studienobjekte!
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.677
Gefällt mir
2.022
Danke für den Emma-Bericht :lol:.

Manches erkenne ich wieder, dachte aber, dass es einfach an ihrem Alter liegt. Z.B. sind sie seeehr interessiert an Lucy, ob die nun gerade will oder nicht:wink:, sie muss abgeschnüffelt und verfolgt werden, sobald sie reinkommt. Und sie können ebenso fest und lagen schlafen, wie sie auf der anderen Seite toben können :lol:. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.677
Gefällt mir
2.022
Heute Nacht haben sie mich leider genervt :roll:. Bis auf die erste Nacht haben sie immer schön mit mir durchgeschlafen, wenn es draußen zu hell war, habe ich die Jalousie runtergelassen und wir konnten noch weiterschlafen.

Aber heute war die Nacht um 4.45 Uhr zu Ende:roll:. Ich weiß nicht, was los war, aber sie fingen an zu toben und hörten nicht mehr auf. Lucy kam rein, sie kommt oft so gegen 5 Uhr ins Bett und wir kuscheln kurz und schlafen dann weiter. Aber sie hatte heute keine Chance, wurde immerzu belästigt. Sie ist mindestens 3x durch den Keller raus und etwas später wieder rein, aber irgendwann hat sie aufgegeben, die kleinen Flitzer waren ihr einfach zu nervig.
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
10.078
Gefällt mir
1.726
Tja so geht's bei uns jeden Morgen..um Die Zeit ist die Nacht zu Ende..
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.677
Gefällt mir
2.022
Tja so geht's bei uns jeden Morgen..um Die Zeit ist die Nacht zu Ende..
Jeden Morgen ? 8O :roll:

Meine waren heute zum Glück wieder lieb:lol:. Auch Lucy konnte unbelästigt mehrmals zum Kuscheln kommen:lol:, aber als die Roten während wir schon frühstückten so richtig wach waren, waren sie auch wieder aufdringlich und Lucy hat sie (erfolglos:wink:) ausgeschimpft...
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
10.078
Gefällt mir
1.726
Ja..jeden Morgen...
Haha..das die Lütten aber auch nicht hören wollen auf Respektsperson Lucy
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.677
Gefällt mir
2.022
Heute Morgen schnurrte mein Bett :wink:. Lucy lag in meinem Arm und hat gekuschelt und geschnurrt:lol:, und auf meiner anderen Seite schnurrten die Jungs :lol:

Heute Nacht starten wir in den Urlaub, ich melde mich schon mal vorsorglich bis Sonntag in einer Woche ab. Vielleicht melde ich mich vorher noch mal, aber falls nicht... bleibt alle gesund !
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
658
Gefällt mir
433
Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub und komm gesund wieder zurück.
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
11.170
Gefällt mir
1.463
Einen erholsamen Urlaub Petra
Bleibt gesund
 
MissAlice

MissAlice

Registriert seit
12.11.2019
Beiträge
964
Gefällt mir
1.313
Oh, über eine Woche keine neuen Bilder von den kleinen roten Scheißerchen - wie sollen wir das bloß aushalten? 🙈😉
Aber der Urlaub sei dir natürlich gegönnt. Viel Spaß! 😀
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
5.321
Gefällt mir
2.249
Hallo Petra,
ich schließe mich den Wünschen an, einen schönen Urlaub und bleib gesund.:giggle:
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.166
Gefällt mir
651
Liebe Petra auch von mir einen wunderschönen Urlaub und kommt gesund wieder heim,
:party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
2.954
Gefällt mir
1.047
Schönen Urlaub liebe Petra lass es dir gut gehen 😘
 
Thema:

Die Roten - endlich wieder Kater ;-)

Die Roten - endlich wieder Kater ;-) - Ähnliche Themen

  • Kleiner Rot/Weißer Engel "Kiara" zieht bei uns ein ...

    Kleiner Rot/Weißer Engel "Kiara" zieht bei uns ein ...: Hallo an alle ::w ... ich freu mich so, bei uns zieht in ca. 9 Wochen der kleine rot/weiße Engel ein den ich "Kiara" getauft habe :-) ... ...
  • Ein rotes Geburtstagsgeschenk für Emil und Churchill

    Ein rotes Geburtstagsgeschenk für Emil und Churchill: Große Neuigkeiten werden nun auch hier verkündet: Heute ist Hooligan, genannt Hoolie, ein 5 Monate alter Norweger hier eingezogen und hat mein...
  • Noch ein roter Mika :-)

    Noch ein roter Mika :-): Hallo, ich möchte Euch heute unseren Neuzugang vorstellen: Noch ein roter Mika (diesmal aber ein EKH) Farblich paßt er ja garnicht in...
  • Was Rotes auf dem Rasen...

    Was Rotes auf dem Rasen...: Guten Morgen! Gestern abend vor einer Woche klopft meine Nachbarin. Ich bin im hormonellen Aufräumwahn, reisse die Türe auf, die Gute (ganz...
  • Der Rote ist da :) ... und er heißt Vivaldi

    Der Rote ist da :) ... und er heißt Vivaldi: So, ihr Lieben... seid ihr bereit? ::bg Der gestrige Tag war der absolut stressigste und absolut aufregendste Tag, an den ich mich erinnern kann...
  • Ähnliche Themen
  • Kleiner Rot/Weißer Engel "Kiara" zieht bei uns ein ...

    Kleiner Rot/Weißer Engel "Kiara" zieht bei uns ein ...: Hallo an alle ::w ... ich freu mich so, bei uns zieht in ca. 9 Wochen der kleine rot/weiße Engel ein den ich "Kiara" getauft habe :-) ... ...
  • Ein rotes Geburtstagsgeschenk für Emil und Churchill

    Ein rotes Geburtstagsgeschenk für Emil und Churchill: Große Neuigkeiten werden nun auch hier verkündet: Heute ist Hooligan, genannt Hoolie, ein 5 Monate alter Norweger hier eingezogen und hat mein...
  • Noch ein roter Mika :-)

    Noch ein roter Mika :-): Hallo, ich möchte Euch heute unseren Neuzugang vorstellen: Noch ein roter Mika (diesmal aber ein EKH) Farblich paßt er ja garnicht in...
  • Was Rotes auf dem Rasen...

    Was Rotes auf dem Rasen...: Guten Morgen! Gestern abend vor einer Woche klopft meine Nachbarin. Ich bin im hormonellen Aufräumwahn, reisse die Türe auf, die Gute (ganz...
  • Der Rote ist da :) ... und er heißt Vivaldi

    Der Rote ist da :) ... und er heißt Vivaldi: So, ihr Lieben... seid ihr bereit? ::bg Der gestrige Tag war der absolut stressigste und absolut aufregendste Tag, an den ich mich erinnern kann...
  • Top Unten