"die richtige fütterung der katze": mal was zum lachen ;)

Diskutiere "die richtige fütterung der katze": mal was zum lachen ;) im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hallo liebe foris! ich hab grade eine amüsante internetseite gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. vielleicht ist sie einigen schon...

webwire

Gefällt mir
1
hallo liebe foris!
ich hab grade eine amüsante internetseite gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
vielleicht ist sie einigen schon bekannt, ich habe mich köstlich amüsiert :wink:

z.b. darüber:

Studien haben ergeben, dass die Zugabe verschiedener Ballaststoffe, wie zum Beispiel Zuckerrübenfasern, die Gesundheit des Magen-Darm-Traktes der Katzen unterstützen.
oder auch das:
Wasser wird
auf der Liste der Nährstoffe schnell vergessen, obwohl ohne kein Leben möglich ist.
Wasser hat viele Aufgaben im Körper:

• Es ist ein Lösungsmittel, ohne dass die vielfältigen chemischen Prozesse im Organismus unmöglich wären.
  • Es ist der Hauptbestandteil des Blutes. Es transportiert daher Sauerstoff und Nährstoffe innerhalb des Körpers sowie Kohlendioxid und Abfallstoffe aus dem Körper heraus.
  • Es trägt zur Regulierung der Körpertemperatur bei.
  • Es ist notwendig bei der Verdauung von Nährstoffen und bei der Entsorgung von Verunreinigungen über die Nieren.
und dazu

Trockennahrung enthält weniger Wasser. Die Nährstoffe sind darin konzentrierter. Es ist lange haltbar und praktisch zu füttern.
Sie können Ihrer Katze ausschließlich Feucht- oder Trockennahrung füttern.
hab mich wirklich schlapp gelacht ::bg

wer also noch was "neues" lernen will:

klick

26.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "die richtige fütterung der katze": mal was zum lachen ;) . Dort wird jeder fündig!

kocart

Gefällt mir
0
hallo liebe foris!
ich hab grade eine amüsante internetseite gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
vielleicht ist sie einigen schon bekannt, ich habe mich köstlich amüsiert :wink:

z.b. darüber:

oder auch das:

und dazu

hab mich wirklich schlapp gelacht ::bg

wer also noch was "neues" lernen will:

klick

Wieso lachst Du?!?!

Das Zitat stimmt doch!?!?!

Wasser wird auf der Liste der Nährstoffe schnell vergessen, obwohl ohne kein Leben möglich ist.
  • Es ist ein Lösungsmittel, ohne dass die vielfältigen chemischen Prozesse im Organismus unmöglich wären.
  • Es ist der Hauptbestandteil des Blutes. Es transportiert daher Sauerstoff und Nährstoffe innerhalb des Körpers sowie Kohlendioxid und Abfallstoffe aus dem Körper heraus.
  • Es ist notwendig bei der Verdauung von Nährstoffen und bei der Entsorgung von Verunreinigungen über die Nieren.

webwire

Gefällt mir
1
ich fand es so lustig, dass etwas später die reine fütterung mit trofu empfohlen wird, obwohl sie alle gegenargumente selbst aufführen

Katie O'Hara

Gefällt mir
1
Naja, sie gehen wohl davon aus, daß mit TroFu gefütterte Katzen ausreichend frisches Wasser freiwillig zu sich nehmen.

Was ist total witzig auf der Startseite finde ist der Satz:

Eine Katze ist kein Hund

... da binsch abba froh ::bg ::bg daß dieses so konstatiert wurde...::bg ::bg

M.doc

Gefällt mir
0
Wieso lachst Du?!?!

Das Zitat stimmt doch!?!?!

Wasser wird auf der Liste der Nährstoffe schnell vergessen, obwohl ohne kein Leben möglich ist.
Nun ja, daß Wasser in unserem Körper Sauerstoff und CO2 transportiert weil es ein Hauptbestandteil des Blutes ist, ist ja schon echt eine Schlußfolgerung die mich schmunzeln läßt...

Ulrich

Gast
Nun ja, daß Wasser in unserem Körper Sauerstoff und CO2 transportiert weil es ein Hauptbestandteil des Blutes ist, ist ja schon echt eine Schlußfolgerung die mich schmunzeln läßt...

Aber wenn man bedenkt, dass Blut Wasser mit vielen darin schwimmenden Blutkörperchen und Nährstoffen ist, dann ist es nicht ganz so abwegig. Blut ist halt schmutziges Wasser ::bg

Thema:

"die richtige fütterung der katze": mal was zum lachen ;)

"die richtige fütterung der katze": mal was zum lachen ;) - Ähnliche Themen

• Richtige Fütterung?

Richtige Fütterung?: Hallo zusammen, jetzt muss ich doch mal nachfragen. Bevor Tom und Jerry bei mir vor einem Jahr einzogen, hatte ich 10 Jahre einen Kater, dem gab...
  • Fütterung richtig?

Fütterung richtig?: Hallo liebe Foris! Wollte euch mal fragen, was es mit der zeitlich getrennten fütterung von Nass- und Trockenfutter auf sich hat?? (habe da...
  • Wie füttere ich nun richtig...?

Wie füttere ich nun richtig...?: Hallo zusammen, wie ich ja in anderen Themen schon erzählt habe, haben wir seit ein paar Wochen einen neuen "gebrauchten" Kater. Ca. 2 Jahre...
  • Keks will nicht richtig fressen!?

Keks will nicht richtig fressen!?: Guten Morgen liebe Foris! Ich hab diesen Text schon in einem andren Thread aber ich dachte mir das es vielleicht einfacher wäre wenn ich nochmal...
  • Nassfutter- hab ich das so richtig verstanden?

Nassfutter- hab ich das so richtig verstanden?: :? verzeiht mir, wenn auch ich nochmal im Nassfutter-Thema rühre. Aber als Anfänger kann man sooo viel falsch machen. Habe ich doch bis heute...