Die Neue ist Eifersüchtig

Diskutiere Die Neue ist Eifersüchtig im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, hatte in meinem Leben schon unzählige Katzen, derzeit haben wir einen Mehrkatzenhaushalt mit neuerdings 5 Katzen. vor 3 Wochen ist ein...

zino66

Gefällt mir
0
Hallo,

hatte in meinem Leben schon unzählige Katzen, derzeit haben wir einen Mehrkatzenhaushalt mit neuerdings 5 Katzen. vor 3 Wochen ist ein Kitten mit derzeit 15 Wochen dazugekommen. Alle Katzen sind eingewöhnt und verstehen sich und haben auch die Kleine akzeptiert. Von den Großen schläft beispielsweise Nachts
eine immer auf einem Nachttisch, die anderen kommen nachts hin und wieder mal vorbei - soweit eigentlich alles gut.

Die kleine hat sich angewohnt tagsüber ebenfalls auf dem besagten Nachtisch zu schlafen. In der Nacht kommt kommt die Kleine irgendwann ins Schlafzimmer, bemerkt das die große auf "ihrem" Platz liegt und pinkelt dann ins Bett. Genau so macht sie das wenn zufällig an einer anderen Stelle gerade eine andere Katze liegt. Ist ja ne kleine Katze und es kommt ja eigentlich nicht viel raus aber dennoch unangenehm. Jedenfalls ist sie eindeutig Eifersüchtig und gerade bin ich zum ersten Mal überfordert. Wasche gerade täglich die Bettwäsche samt Bettdecke.

Klar, hab ich Geduld und deshalb gibt man keine Katze ab aber die Frage ist, legt sich das oder läuft die nächsten 20 Jahre unsere Waschmaschine im Dauerlauf? Frage bitte an die Experten. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
11.08.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Neue ist Eifersüchtig . Dort wird jeder fündig!

Simpat

Gefällt mir
22
Woher kommt denn die Kleine, war sie dort zuverlässig stubenrein?

Wie ist die Geschlechts- und Alterskonstellation bei den 5 Katzen. Sind alle kastriert?

Wohnungskatzen oder Freigänger?

Wie viel Katzenklos und wo stehen diese?

Mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe?

Welches Streu benützt du, wie hoch eingefüllt und wie oft werden die Klos gesäubert?

Vorsichtshalber würde ich aber auch eine Urinprobe von der Kleinen beim TA untersuchen lassen, die kann sich beim Umzug und durch den Stress der Eingewöhnung und Vergesellschaftung auch eine Blasenentzündung zugezogen haben.

Thema:

Die Neue ist Eifersüchtig

Die Neue ist Eifersüchtig - Ähnliche Themen

• Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr

Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
  • Zweitkatze ist eingezogen und Erstkatze ist nicht begeistert

Zweitkatze ist eingezogen und Erstkatze ist nicht begeistert: Hallo alle zusammen Wegen Krankheitsbedingten Umständen ist vor ca. zwi Wochen nun die Katze meiner Mutter in meinen Haushalt eingezogen und...
  • Neuer Kater ist gestern bei mir eingezogen

Neuer Kater ist gestern bei mir eingezogen: Hallo Katzenfreunde, Ich bin im Internet auf dieses Forum gestoßen. Ich habe die Katzen zwar erst nicht getrennt, und es ist außer Knurren und...
  • Doch wieder abgeben oder dauerhaft getrennt halten?

Doch wieder abgeben oder dauerhaft getrennt halten?: Liebe Katzenkundige, ich bitte um eure ehrlichen Einschätzungen folgender Situation. Es geht um eine sehr schwierige (gescheiterte?)...
  • Neues Kitten und 7 Monate alte Katze

Neues Kitten und 7 Monate alte Katze: Guten Abend, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich einen Rat brauche. ich habe eine 7 Monate alte BKH, meine erste Katze, sehr...