Die Minimiezen 2010 gehen an den Start...

Diskutiere Die Minimiezen 2010 gehen an den Start... im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; ... und Ihr dürft wieder alles mit erleben *g* Wie schon in den letzten 4 Jahren bin ich auch in diesem Jahr wieder Pflegestelle für den...

S.R.Design

Registriert seit
25.09.2006
Beiträge
621
Gefällt mir
1
... und Ihr dürft wieder alles mit erleben *g*

Wie schon in den letzten 4 Jahren bin ich auch in diesem Jahr wieder Pflegestelle für den Tierschutz und habe seit Freitag eine Katzendame zu Besuch, die schon eine ordentliche Kugel hat.

Die Mieze hört mehr oder weniger auf den Namen Lila und ist s/w mit grell-grünen Augen (sieht man auf dem Foto leider nicht so gut).
Sie lebte bis Freitag auf einer Art Gartenanlage und hatte wohl schon wenigstens einen Wurf.

Sie ist sehr schmusig und schnurrt irre viel, aber hat auch schon gezeigt, dass sie sehr zickig sein kann indem sie versucht hat zu zwicken.
Sie wohnt bei uns in einem ca. 18m² Zimmer in dem sie sich voll und ganz austoben kann. Mit dabei sind einige schlafplätze und ein Bücherregal, welches sie momentan bevorzugt benutzt.

Wie weit Madame ist kann ich diesmal schlecht einschätzen. Sie hat schon ne ordentliche Kugel, aber Babybewegungen konnte ich bisher nicht sehen und tippe daher auf viele Babys, die aber noch ein wenig Zeit brauchen.
Anfassen durfte ich den Bauch bisher nicht bzw. habe ich es auch nicht großartig probiert nach dem Zwickversuch. Nach meinem Biss von der vorletzten Pflegekatze bin ich da doch vorsichtiger geworden, den Spaß brauche ich nicht noch mal.

Ungebetene Gäste hat Lila natürlich auch mitgebracht. Ein paar Zecken haben wir schon entdeckt (damit kann ich so grad noch leben) und leider auch einen Bandwurm. Das war der Punkt wo ich nicht wusste - fällst Du nun in Ohnmacht oder schreist Du erst noch ein bisschen?!

Naja, ich hab mich für das Telefon entschieden und sofort ein Mittelchen beim Tierarzt bestellt. Die Tablette hat sie auch ohne Murren gefressen.

Jetzt packe ich gleich mal mein Hebammenköfferchen und stelle alles bereit und dann lege ich die Beine hoch und warte




Auf eine schöne und (hoffentlich diesmal) komplikationslose Minimiezenzeit!





PS: Ein Bauchfoto kommt sobald sich die Gelegenheit ergibt :)
 
28.03.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Minimiezen 2010 gehen an den Start... . Dort wird jeder fündig!

Polly

Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.507
Gefällt mir
0
Lila ist eine total hübsche Katze...., Daumen werden für eine reibungslose Geburt gedrückt..., wie alt schätzt ihr sie denn? ::w
 
Xena-Lissy

Xena-Lissy

Registriert seit
09.05.2009
Beiträge
1.027
Gefällt mir
1
Das freut mich das du wieder eine Pflegemiez bei dir aufgenommen hast, ich hab schon letztes Jahr mit Seven(hieß doch so?) mitgefiebert und warte mit dir auf den Nachwuchs.
 

S.R.Design

Registriert seit
25.09.2006
Beiträge
621
Gefällt mir
1
Hallo Polly, ::w

Lila scheint mir noch recht jung zu sein. Höchstens 3 Jahre.


Hallo Xena-Lissy,

schön, dass Du wieder dabei bist :-)
Genau, Seven hieß die Katzendame. Sie ist noch kurz vor Silvester im alten Jahr in ein neues Zuhause gekommen.
 

S.R.Design

Registriert seit
25.09.2006
Beiträge
621
Gefällt mir
1
Ja und mich erst :-)
Ich hab die ganze Zeit immer auf der Homepage des Tierheimes gesehen, dass sie noch nicht vermittelt wurde und ich hatte sooooo ein schlechtes Gewissen, weil sie ja auch immer ein bisschen ängstlich war bei fremden Leuten.
Wäre der Umzug nicht gewesen, dann hätte ich sie auf jeden Fall noch von Zuhause aus vermittelt.
 

paul14

Registriert seit
21.04.2007
Beiträge
3.491
Gefällt mir
0
Ich freue mich, dass Du die süße Maus betreuen wirst, wünsche einen reibungslosen Verlauf::w
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.970
Gefällt mir
57
Dann drücken wir Lila die Daumen für eine komplikationslose Geburt.
Und dir wünschen wir viel Spaß mit Lila und den kommenden Minimiezen ::w
 
GiDi

GiDi

Registriert seit
12.10.2004
Beiträge
1.077
Gefällt mir
0
Herzlich willkommen, Lila! (Schöner Name:-))
Eine einfache, schnelle Geburt,
hübsche, gesunde Purzels
und eine tolle Zeit bei Stephie bis zur Findung eines tollen Zuhauses für dich,
wünschen wir von ganzem Herzen.
 

S.R.Design

Registriert seit
25.09.2006
Beiträge
621
Gefällt mir
1
Hier noch ein paar Fotos, auf denen man auch den Bauch sehen kann:



 
Öhrchen

Öhrchen

Registriert seit
12.12.2006
Beiträge
4.115
Gefällt mir
61
Lila ist eine bildschöne Katze! Hoffentlich klappt alles, und es werden nette, gesunde Kitten geboren, die ebenso wie ihre Katzenmama ein gutes Zuhause finden, wenn es so weit ist *daumendrück*
 

S.R.Design

Registriert seit
25.09.2006
Beiträge
621
Gefällt mir
1
Danke Stefanie!

Ich bin mal gespannt, wann die Babys kommen.
Nächste Woche habe ich Geburtstag, da wäre es dann doch ein schönes Geschenk :lol: - wobei mir der Bauch einfach noch zu klein ist. Bei Seven war der ja zum platzen gespannt im Vergleich...
 

luccii

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
7.218
Gefällt mir
2
Ohhhh,
das warten geht wieder los, jaaa, da mag ich auch dabei sein....;-);-)

Ach ich würd ja auch gerne solche Katzendamen aufnehmen, aber bei mir echt (noch) ein Unding, 9STd. ausser Haus und das nächste Problem, geb ich die Tiere dann auch wieder ab::?:oops:::?

Darum fiebere ich aus "sicherer Entfernung" mit....:roll::roll:
 

S.R.Design

Registriert seit
25.09.2006
Beiträge
621
Gefällt mir
1
Bei mir wird es wohl das vorerst letzte Mal sein, dass ich eine Mami aufnehme.
Beruflich wird es für mich auch immer schwerer genug da zu sein. Im Mai steht eventuell noch eine weitere Stundenaufstockung auf der Arbeit an.
Und privat steht auch so ein bisschen was an Veränderungen an...

Wenn, dann werde ich wohl nur 1 oder 2 Babys nehmen. Die muss ich nicht zwangsweise seperat halten und zur Not kann ich sie mit auf die Arbeit nehmen zum füttern...
 

luccii

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
7.218
Gefällt mir
2
Ohhh, Stephie, das hört sich nicht sooo toll an, und Du als Pflegeplatz wirst sicher eine große Lücke hinterlassen...

Hoffe die privaten Veränderungen sind positiver Natur!!!!

Wünsch Dir mit diesem Wurf mehr als nur Glück und hoffe, dass die Minimietzen pünkltich zum Geburtstag auf der "Matte stehen" und alles Reibungslos und ohne Probleme über die Bühne geht, sozusagen der krönende Abschluss....:wink:
 

Tabby

Registriert seit
26.03.2010
Beiträge
185
Gefällt mir
0
Ich bin zwar neu, aber wünsch auch schon mal alles Gute für die Fellnase und ihre Pflegemama... ::w
 

S.R.Design

Registriert seit
25.09.2006
Beiträge
621
Gefällt mir
1
@Luccii nur positiv :)
Im Juli wird geheiratet und mal sehen, was es dann noch so gibt ;-)

@Tabby danke für die guten Wünsche!
 

S.R.Design

Registriert seit
25.09.2006
Beiträge
621
Gefällt mir
1
Ich danke Dir ::p2
Bin auch schon ganz hibbelig. Da kommt die Katzenmama zwecks Ablenkung genau richtig :lol:
 
Thema:

Die Minimiezen 2010 gehen an den Start...

Die Minimiezen 2010 gehen an den Start... - Ähnliche Themen

  • Und auch 2009 dürfen die Minimiezen nicht fehlen...

    Und auch 2009 dürfen die Minimiezen nicht fehlen...: Wir gehen stark auf die 70 Pflegemiezen zu..... oder waren es 80? Ich hab schon gar nicht mehr mit gezählt... Ähm ja, wuselige, niedliche Zwerge...
  • Minimiezen unterwegs.....

    Minimiezen unterwegs.....: ::w Hi Zusammen! Ich zähle nun auch zum wartenden Kreis der künftigen Katzenomas *g* Bisher hatten wir in den letzten 2 Jahren 45 Minimiezen zur...
  • Ähnliche Themen
  • Und auch 2009 dürfen die Minimiezen nicht fehlen...

    Und auch 2009 dürfen die Minimiezen nicht fehlen...: Wir gehen stark auf die 70 Pflegemiezen zu..... oder waren es 80? Ich hab schon gar nicht mehr mit gezählt... Ähm ja, wuselige, niedliche Zwerge...
  • Minimiezen unterwegs.....

    Minimiezen unterwegs.....: ::w Hi Zusammen! Ich zähle nun auch zum wartenden Kreis der künftigen Katzenomas *g* Bisher hatten wir in den letzten 2 Jahren 45 Minimiezen zur...
  • Top Unten