Die Macken (m)einer Katze!?

Diskutiere Die Macken (m)einer Katze!? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hi an alle! also ich hab meine fellnase (13 wochen alt) jetzt fast 5 wochen und in der eigendlich ja kurzen zeit sind mir schon so ein paar...

SpiritOfDreamz

Gast
hi an alle!

also ich hab meine fellnase (13 wochen alt) jetzt fast 5 wochen und in der eigendlich ja kurzen zeit sind mir schon so ein paar eigenheiten oder besser macken aufgefallen!

1. wie schon mal geschrieben, steht sie total auf wäscheklammern,... die schleppt sie ständig durch die gegend und einmal die woche kann ich dann sämtliche möbel rücken um wieder genug zum wäsche aufhängen zu haben! seit neustem hat sie tischtennisbälle für sich entdeckt,... hinter denen würde sie wohl rund um die uhr nachjagen, wenn sie nich ab un an in für sie unerreichbare ecken verschwinden würden!
alles andere an spielzeug schaut sie gar nicht an!

2. ich wollt jessy was gutes tun un hab n super katzenklo mit deckel un tür und so gekauft,... aber pustekuchen, deckel und tür sind seit dem 2. tag im keller, aber das is noch nich alles und das allein wär wohl auch keine macke aber was echt lustig is und lustig aussieht, den eingang benutzt sie auch nich,... anfangs noch zum reingehen, aber mittlerweile auch das nicht mehr, sie kraxelt über die seiten rein und raus, die sind ca. 30-35 cm hoch und die gute jessy is ja no nich wörklich gross,... also sieht das schon manchmal recht ulkig aus,... ihr motto scheint wohl "warum einfach wenns auch umständlich geht" zu sein! :wink:

3. da es immer eine ziemliche sauerei rund um die fressnäpfe gibt, hab ich mir so unterlagen geholt, aber die mag sie auch überhaupt nich, un katze is ja nich dumm,... jetzt wird einfach das futter rausgeholt,... man geht drei schritte um von der unterlage runter zu sein,... und mauschelt halt da rum,... :evil:

4. hm, das is wohl die einzige macke, die mich wörklich stört und die auch ziemlich weh tut,... jedesmal, wenn "Raubtierfütterung" angesagt is, schleicht sie mir um die beine und schreit mich laut an,... was wohl noch normal ist,... aber das allein langt ja nich, nein,... die gute jessy springt mir an den beinen hoch und will so wohl schneller an das fressen kommen,... ich bin schon fast soweit nur fürs fressen zubereiten ne lange hose anzuziehen, selbst bei diesen temperaturen,.. denn das ist schon recht schmerzhaft! :cry:

ja, ich glaub das warn soweit die auffälligsten macken,... nun würd mich einfach mal intressiere,... was haben eine fellnasen so für "ungewöhnliche" eigenarten???

LG Mandy

25.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Macken (m)einer Katze!? . Dort wird jeder fündig!

Niki

Gefällt mir
0
Hallo Mandy,

mein Pooh hat auch seine Eigenarten:

:arrow: Er versteckt sich gerne unter der Couch & wenn du nichts ahnend vorbeigehst dann springt er dich mit ausgebreiteten Vorder- & Hinterpfoten an. Erinnert mich irgendwie an Matrix :D

:arrow: Ich habe auch keine Chance in Ruhe zu Kehren, denn sobald er den Besen sieht, wird er sofort besprungen & verprügelt. Auch der Zusammengefegte Dreck wird sofort auseinander genommen bevor ich auch nur dazukomme alles aufzufegen. Also kann ich nochmal von vorne anfangen. :roll:

:arrow: Pooh kann es auch gar nicht leiden wenn ich irgendwo sitze & dabei lese oder schreibe. Entweder greift er meinen Stift an oder er will mein Buch zerfleddern.

:arrow: Er hat auch die Angewohnheit mir hinterher zu laufen, wenn ich auf der Toilette bin. Ich komme gar nicht dazu die Tür zu schließen. Dann sitzt er vor mir & beobachtet mich während ich auf Klo sitze. :oops:

:arrow: Wir haben über der Couch überwürfe. Das findet er wohl besonders spannend, denn er klettert unter die Überwürfe & rennt so als kleiner blauer Samtknubbel über die Couch.

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo Mandy

Snoopy und Cleo bringen mich auch ab und zu fast in den Wahnsinn.

Hier ihre Macken:

:arrow: sie schreien mich an wenn es an die (wie du schon geschrieben
hast) "Raubtierfütterung" geht
:arrow: sie beobachten mich wenn ich "versuche" :lol: das Katzenklo
saubermache und kehren muß
:arrow: sie versuchen Vögel und Salamander zu jagen (sind aber
irgendwie zu doof und zu langsam dazu) :lol:
:arrow: sie spielen mit ihrer Feder, Tischtennisbällen, Überaschungseier,
Deckel von Flaschen .........

Viele Grüße

Steffi

Thema:

Die Macken (m)einer Katze!?

Die Macken (m)einer Katze!? - Ähnliche Themen

• Mein Kater hat ne Macke

Mein Kater hat ne Macke: Ich hab jetzt etwas mehr als eine Woche zwei Katzen. Jetzt bin ich natürlich völlig unerfahren bezüglich Katzenerfahrung. Es geht hier um einen...
  • Normal?macke?

Normal?macke?: ::w huhu! also meine süße hat immer schon die angewohneit sich den schwanz zu lecken und den michtritt zu machen wenn ich sie streichel. schon...
  • Hexe hat `ne Macke

Hexe hat `ne Macke: Hallo, meine kleine Hexe hat eine sehr sonderbare Eigenart. Erst schreit sie mich an - das bedeutet, ich muß mit ihr ins Badezimmer gehen. Dann...
  • Schrödi hat 'ne neue Macke...

Schrödi hat 'ne neue Macke...: Hallo! Ich denke, dass Schrödis Verhalten völlig normal ist, will aber doch noch mal nachfragen... Seit ein paar Tagen schnappt er sich immer...
  • Hat Hook einfach nur ne Macke?

Hat Hook einfach nur ne Macke?: Mein Freund ist dafür, dass ich die Frage stelle ;) Hook kriegt das öfter am Tag in den Kopf und meint, jammernd, gurrend und maunzend wie...