Die Kleine scharrt ihre Geschäfte nicht zu :-((

Diskutiere Die Kleine scharrt ihre Geschäfte nicht zu :-(( im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Meine Lütte ist jetzt 16 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen bei uns, das Katzenklo benutzt sie prima (nur gestern hat sie firstdas Häufchen woanders...

Lumi

Gast
Meine Lütte ist jetzt 16 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen bei uns, das Katzenklo benutzt sie prima (nur gestern hat sie
das Häufchen woanders hingesetzt).

Aber sie scharrt ihr Geschäft nie zu, weder das kleine noch das große. Ich habe ihr schon öfters gezeigt, wenn ich sie denn mal erwischt habe, wie sie das machen soll. Aber es hilft rein gar nichts. Am Anfang hat unser Kater für sie alles zugescharrt, das macht er nun auch nicht mehr. Was soll ich denn jetzt tun? Es stinkt zum Himmel.... :x

22.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Kleine scharrt ihre Geschäfte nicht zu :-(( . Dort wird jeder fündig!

Sandymaus

Gefällt mir
0
Hallo Lumi!

Es kann sein, dass deine kleine sehr dominant ist. Dominante Katzen setzen ihre Häufchen (egal ob groß oder klein) oben drauf und scharren sie nicht zu! Vielleicht trifft das ja bei Dir zu.

LG
Sandra

Lumi

Gast
Hmm, sie ist zwar sehr lebhaft, aber trotzdem eher scheu. Und das Seltsame ist, dass sie wenn sie in KaKlo gemacht hat manchmal an der Wand scharrt oder auf dem Fußboden, nur nicht da wo es sein soll.

Gerade war sie wieder, da war Lukas, mein Kater wieder schneller als ich und hat ihr Häufchen zugescharrt...Kann man ihr das nicht irgendwie beibringen?

dunkler_Engel

Gast
hallo,

ich habe das gleiche problem mit meiner kleiner, wobei ich aber vermute, dass sie zu dusselig ist, denn manchmal erwische ich sie, wie sie am klo kratz (sie will zuscharren). ich hab schon x mal streu mit der hand drübergetan und sie hat zugeschaut, aber sie kappierts nicht.

ausserdem stinkt unsere ganze wohnung nach ihren haufen, bei unserer großen hatte ich da nie probleme, da roch garnichts.

bin am verzweifeln!

Tinchen

Gefällt mir
0
Hallo,
meine beiden Kater (kastriert, 3 und 6 Jahre alt) scharren ihr Geschäft auch manchmal nicht zu. Warum sie das tun, und was ich dagegen machen kann... keine Ahnung.
Aber seitdem wir "Biocats Fresh" benutzen, riecht es viel weniger als vorher. Jetzt ist es mir egal, ob sie es zuscharren oder nicht. Es riecht in den ersten paar Minuten etwas, dann riecht man gar nichts mehr.

Felerian

Gast
Das kommt immer auf die Katze und auch auf das Streu an.

Seit ich das Holzstreu hab sind die Katzen nicht mehr so buddel- und scharrfreudig, das Zeug ist ihnen da nicht so geheuer weil sie vorher immer nur Mineralstreu hatten.

Ist aber auch erst seit einer Woche drin.

Ob man das so einer Katze wirklich beibringen kann weiß ich nicht, als Lösung würde mir da nur ein anderes Klo einfallen, also eins mit Deckel und Tür, bei dem der Mief nicht so nach draußen dringt.

Ich finde die Dinger zwar relativ hässlich, aber vielleicht kauf ich mir auch noch so eins. Zur Zeit habe ich eins ohne Deckel, nur mit so einem übergebogenem Rand, damit nicht so viel rausgeschleppt oder -buddelt wird.

DarkStar

Gefällt mir
0
Hallo,

Da hilft wohl nur eins: immer wieder üben...
Immerhin versucht sie es, es ist also noch nicht alles verloren :wink:

Unsere sind manchmal auch ein wenig ungeschickt und kratzen an der Haube, aber meist geben sie keine Ruhe, bis das dann doch alles vergraben ist.

Vielleicht hat sie nur noch nicht gelernt, dass man am besten von verschiedenen Richtungen gräbt und nicht nur von einer...

raggycat

Gefällt mir
0
Keine Panik....manche buddeln es eben zu und andere nicht. Mein Dutsy buddelt es auch nicht weg , Grobi dagegen buddelt seins zu.
So ist das nunmal im Leben der eine so der andere so :wink: . Dusty klopft auch wie wild am Klo-Rand so als wolle er verbuddeln ....reine Show :lol: . Und meine zwei sind schon 7,5 Jahre, da ist nix mehr mit lernen sein Geschäft zu zu buddeln *lol*.
Ich mische ja zwei Katzenstreus einmal Biocats fresh und Cats Exclusiv, riecht beides gut :wink:

Thema:

Die Kleine scharrt ihre Geschäfte nicht zu :-((

Die Kleine scharrt ihre Geschäfte nicht zu :-(( - Ähnliche Themen

• Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotkügelchen

Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotkügelchen: Hallo, ich wollte einmal, zu meiner eigenen Beruhigung, folgende Frage stellen. Mein Charlie ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Er ist superlieb und...
  • kleinen Vorleger für das Katzenklo

kleinen Vorleger für das Katzenklo: Ich suche einen nicht allzu großen grauen Vorleger(graue Fliesen) für mein Standard-Katzenklo. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung. Sowas mit...
  • Ich habe einen kleinen Prinzen

Ich habe einen kleinen Prinzen: Hallo ihr, Ich habe ein Anliegen. Ich habe 2 x 1 Jahr alte Karter beide wurde kastriert. Sie sind leidenschaftliche freigänger gerade bei dem...
  • Uah der kleine macht auf einmal in die Wohnung

Uah der kleine macht auf einmal in die Wohnung: Hallo:) Ich hab jetzt mal das Streu ausprobiert, welches ihr mir empfohlen habt. Folgen gray Masters oder wie des hieß. Und auf einmal macht...
  • Kleiner Kater plötzlich unrein

Kleiner Kater plötzlich unrein: Hilfe, Hilfe, Hilfe. Mein kleiner Kater (Geb. 1.4.2011 also 14 Wochen alt) ist seit ca. 2 Wochen immer wieder unrein und ich weiß einfach nicht...