Die kleine macht uns die Wohnung voll!!!

Diskutiere Die kleine macht uns die Wohnung voll!!! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo wie einige mitbekommen haben, haben wir endlich eine kleine süsse maus als zweit Katze gefunden! Doch ich finde es komisch das die kleine...

Pinkflady

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
29
Gefällt mir
0
Hallo wie einige mitbekommen haben, haben wir endlich eine kleine süsse maus als zweit Katze gefunden! Doch ich finde es komisch das die kleine uns in die Wohnung macht ob wohl sie das klo schon angenommen hat.
Also die kleine ist vom Bauernhof und sehr sehr scheu (ich muss sagen sie kommt
schon zu uns und nimmt leckerchen und spielt mit uns). Wenn wir da sind ist das auch alles kein Thema mit der Stubenreinheit. Nur wenn wir nicht da sind macht sie uns in die Wohnung! Gestern hat sie ins bett gemacht! Wie soll ich das Verhalten deuten? Ich hoffe das auch das endlich Bald vorbei geht! Heute Morgen sprang sie schon auf dem Wohnzimmertisch rum obwohl ich sie mehr mals runter genommen habe!!! Das Interessierte sie gar nicht ich muss sagen dafür das sie erst seit samstag bei uns ist wird sie schon ganz schön frech!!! Ach und noch was sie kommt Morgens und Abends nur raus, wodran könnte das liegen? Ich denke vll. weil sie Morgens und Abends auf dem Bauernhof gefüttert wurde. Mein Mann sagt er denkt weil es dann draussen dunkel wird. Was denkt ihr und wird sich das noch wieder legen?

So nun genug geredet

Liebe Grüße
 
23.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die kleine macht uns die Wohnung voll!!! . Dort wird jeder fündig!

Drago

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
57
Gefällt mir
0
Mein Katerchen hatte anfangs auch des öfteren mal da hin gemacht, wo er nicht sollte. Gesundheitlich war alles in Ordnung bei ihm.
Ich denke, das ist Unsicherheit bzw. die Maus ist noch nicht bei dir "angekommen". War bei meinem so.:wink:
Wieviele KaKlos hast du und hast du die Maus mal durchchecken lassen beim TA wegen Blasenentzündung usw.?
Es gibt hier einen Fragebogen https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=95808
den solltest du ausfüllen und Posten.
Dann können die anderen Foris hier bestimmt besser helfen.

Liebe Grüsse
Sandy
 

Pinkflady

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
29
Gefällt mir
0
Ich habe extra zwei klos weil ich ja einen Kater und eine Katze habe!
Zum TA konnte ich noch nicht weil sie noch so scheu ist will ich damit warten bis sie volles vertraun hat sonst mach ich das was wir geschaft haben wieder kaputt denke ich! Also finde es nicht so schlimm mit dem in die Wohnung machen das war mit ja klar... Was mich wundert das sie aufs klo geht wenn wir da sind und wenn mal keiner da ist macht sie in die Wohnung. Es ist ja nicht nur Pipi, gestern hatten wir einen schönen haufen im Bett...

Danke
 

Ulrich

Gast
Hallo,

ich hatte schon zu Deinem Fragebogen gepostet, aber hier nochmals der Hinweis auf ein weiteres KaKlo, provisorisch reicht, eine alte Schale oder niedrige Schüssel mit Streu.

Eine Faustregel sagt man sollte immer ein KaKlo mehr haben als Katzen.

Was mir jetzt noch eingefallen ist, ist die Möglichkeit eines Wurmbefalls. Du solltest vielleicht doch zum Tierarzt und die Kleine untersuchen lassen, dabei auch direkt auf Flöhe und Würmer. Vorher kannst Du ein Probenröhrchen für eine Kotprobe besorgen und eine Stuhlprobe beim TA abliefern. Bei Bauernhofkatzen ist ein Wurmbefall sehr häufig.
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Hallo!
Meine Macha war auch vom Bauernhof.
Sie hatte:
Flöhe
Milben
Würmer
e Colis
Und das ist das ganz normale Sandartprogramm bei Kitten vom Lande...

Also bitte gleich zum TA mit ihr!
"Landeichen" haben den perfekten Umgang mit dem KaKlo meist noch nicht richtig gelernt.

War bei meiner Maus auch so! Sie konnte es aber nach wenigen Wochen.
Habe etwas Geduld mit ihr!::w
 

Pinkflady

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
29
Gefällt mir
0
Gut Gut überredet Sonntag gehts ab zum Tierarzt!!!
 

Sünje

Registriert seit
12.01.2008
Beiträge
436
Gefällt mir
2
Also um die Lütte von Dingen fernzuhalten die nicht erlaubt sind, eine Blumenwasserspritze besorgen!! Immer schön griffbereit halten.

(Ich sage aber schon mal; wenn Du nicht im Haus bist - tanzen die Katzen auf allen Tischen!!:lol: )

Nicht vergessen; das Wasser zeigt nur in den ersten ca. 5 Sekunden Wirkung...ist es also schon länger her mit der "Missetat" laß es....
Denn dann weiß die Lütte nicht mehr wozu Du sie naß machst!:confused:

Kaklos, stimmt immer eines mehr als Tiere.
Wenn sie noch so klein ist, bitte ein Kittenklo besorgen. Der Einstieg ist nicht so hoch.
Bin gespannt wie es weitergeht.....

Eine Freundin hat auch so einen kleinen Feger, der ist jetzt so 6 Monate alt. Ich kann nur sagen; heftig!!! und dennoch::l

LG
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Was mich wundert das sie aufs klo geht wenn wir da sind und wenn mal keiner da ist macht sie in die Wohnung. Es ist ja nicht nur Pipi, gestern hatten wir einen schönen haufen im Bett...
Über Nacht - und nur bis das Problem bewältigt ist - würde ich ins Schlafzimmer ein zusätzliches Kaklo stellen. Vielleicht ist ihr nachts der Weg zu weit zum jetzigen Klo?

Zugvogel
 

Pinkflady

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
29
Gefällt mir
0
So ich denke das Problem mit dem Katzenklo ist beseitigt endlich!!! Die Katzen haben Schlafzimmerverbot ausser nachts!!! Doch da will die kleine nicht ins Schlafzimmer. Zutraulich ist sie auch mittlerweile wir können sie ganz normal streicheln ich denke in 9 Tagen is das ein riesen vortschritt....

lg an alle
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
So ich denke das Problem mit dem Katzenklo ist beseitigt endlich!!! Die Katzen haben Schlafzimmerverbot ausser nachts!!! Doch da will die kleine nicht ins Schlafzimmer. Zutraulich ist sie auch mittlerweile wir können sie ganz normal streicheln ich denke in 9 Tagen is das ein riesen vortschritt....

lg an alle

Das ist doch toll, freut mich für Dich!
Was ist eigentlich beim TA rauskommen?
 

Pinkflady

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
29
Gefällt mir
0
Wir waren leider noch nicht aber morgen geht es hin muss mit beiden wie es aussieht haben sie schnupfen!!! Deswegen morgen sofort hin!!! Aber da ich sie anfassen kann habe ich keine flöhe gesehen aber wie gesagt morgen weiß ich mehr...
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Bevor Du wegen des Schnupfens Antibiotika geben läßt, laß genau diagnostizieren, ob es bakteriell ist oder durch Viren verursacht! Die Behandlung bei beiden Schnupfenarten ist sehr verschieden und was bei dem einen hilft, ist bei der andren Art kontraproduktiv.

Frag immer ganz genau, was in den Spritzen drin ist, wie jede Medikation heißt und wie genau die Gabe begründet ist.

Eine Harnprobe wirst Du auch mitnehmen? Angebracht wärs schon, denn Blasenentzündung - die dann festgestellt werden kann - ist oft der Auslöser für Unsauberkeit.

Ich wünsch Euch alles Gute!

Zugvogel
 

Pinkflady

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
29
Gefällt mir
0
Ja danke für den Tipp!!! Also der dicke als ich ihn bekam hatte auch Katzenschnupfen und es war anders wie jetzt. Kann auch sein das es jetzt erst im Anfangsstadion ist aber das wird sich heute alles zeigen. Sie nießen nicht immer nur manchmal zwischendurch doch lieber fahr ich hin und lass beide einmal durch checken. Kommt den jemand aus Oberhausen Holten? Der vll. den Dr. Hasselmann kennt den ich möchte der kleinen nicht den langen weg zu meinem eigentlichen TA machen. Der is in GE und das ist ein schönes Stück. Aber ich denke schon das ich einen guten TA erkenne, wüsste nur gerne ein paar erfahrungsberichte....

liebe grüße ::w
 
Thema:

Die kleine macht uns die Wohnung voll!!!

Die kleine macht uns die Wohnung voll!!! - Ähnliche Themen

  • Kleiner macht mir sorgen

    Kleiner macht mir sorgen: Hallo Fellnasen und Dosie, ich hab ein problem mit meinem 3 monate alten Kater (Von Morle de Kitte) der geht nie an den Kratzbaum,imma nur an de...
  • was macht die mit dem kleinen?

    was macht die mit dem kleinen?: wir haben jetzt seit fast einem monat einen kleinen kater zu unserer schon vorhandenen katze genommen. sie war erst nicht allzu begeistert aber...
  • Meine Kleine macht mich noch verrückt!!!

    Meine Kleine macht mich noch verrückt!!!: Hallo erst mal! So, jetzt bin ich auch mal wieder da! Hab vor einiger Zeit schon mal von meiner Kleinen erzählt. Nämlich, dass sie mir alle...
  • Wie macht man aus einer kleinen Katze einen Schmusetiger??

    Wie macht man aus einer kleinen Katze einen Schmusetiger??: Den Kleinen haben wir seit Montag. Er ist 11 Wochen alt und ein Ragdoll- Highländer Mix. Wie macht man es, dass er ganz schmusig wird? Muss man...
  • meine kleine macht immer komische geräuche

    meine kleine macht immer komische geräuche: hallo foris, ich hoffe ihr koennt es mir sagen was los ist mit unsere kleinen maus.... immer wenn man sie lange nich gestreichelt hat und dann...
  • Ähnliche Themen
  • Kleiner macht mir sorgen

    Kleiner macht mir sorgen: Hallo Fellnasen und Dosie, ich hab ein problem mit meinem 3 monate alten Kater (Von Morle de Kitte) der geht nie an den Kratzbaum,imma nur an de...
  • was macht die mit dem kleinen?

    was macht die mit dem kleinen?: wir haben jetzt seit fast einem monat einen kleinen kater zu unserer schon vorhandenen katze genommen. sie war erst nicht allzu begeistert aber...
  • Meine Kleine macht mich noch verrückt!!!

    Meine Kleine macht mich noch verrückt!!!: Hallo erst mal! So, jetzt bin ich auch mal wieder da! Hab vor einiger Zeit schon mal von meiner Kleinen erzählt. Nämlich, dass sie mir alle...
  • Wie macht man aus einer kleinen Katze einen Schmusetiger??

    Wie macht man aus einer kleinen Katze einen Schmusetiger??: Den Kleinen haben wir seit Montag. Er ist 11 Wochen alt und ein Ragdoll- Highländer Mix. Wie macht man es, dass er ganz schmusig wird? Muss man...
  • meine kleine macht immer komische geräuche

    meine kleine macht immer komische geräuche: hallo foris, ich hoffe ihr koennt es mir sagen was los ist mit unsere kleinen maus.... immer wenn man sie lange nich gestreichelt hat und dann...
  • Top Unten