Die Katzen sind vor den Kindern im Haushalt

Diskutiere Die Katzen sind vor den Kindern im Haushalt im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; wir haben seid ca. 1 Jahr ein Geschwisterpärchen und werden jetzt endlich Adoptiveltern eines fast 2jährigen Sohnes. Wir haben, damit sich die...

dani

Gast
wir haben seid ca. 1 Jahr ein Geschwisterpärchen und werden jetzt endlich Adoptiveltern eines fast 2jährigen Sohnes. Wir haben, damit sich die Katzenman den neuen Bewohner schneller gewöhnen schon vor 2 Monaten
das Kinderzimmer fertiggestellt. Nun hat Stupsi sein Bett als einen der vielen Schlafmöglichkeiten in unserer Wohnung entdeckt. Von Bett ist jetzt nur die Matratze und eine Decke, die das Bett noch abdeckt drauf, also Bettwäsche fehlt. Uns stört es nicht, dass sie auch mal dort liegt, denn sie liegt auch auf unserem Bett oder auf dem Sofa. Meine Mutter und mein Bruder sehen das anders. Sie sind der Meinung, dass sich Probleme mit Stupsi ergeben werden, sobald das Bett besetzt wird. Wie sieht es bei euch aus? Gab oder gibt es Schwierigekeiten, wenn Nachwuchs ins Haus steht.

28.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Katzen sind vor den Kindern im Haushalt . Dort wird jeder fündig!

solo

Gast
Hallo Dani,
bei meinem Sohn war auch erst der Kater da und dann kam der Nachwuchs. Meine Schwiegertochter und mein Sohn haben den Kater von Anfang an bei allem mit einbezogen. Jetzt sind 2 Kleinkinder und 2 Katzen da und die Eifersucht der Katzen hält sich in Grenzen, die Katzen holen sich ihre Liebe wenn die Kids schlafen. Die Katzen fühlen sich nur etwas genervt von den Kids ( 2 u 3 Jahre alt) weil sie natürlich am liebsten andauernd mit den Katzen spielen wollen. Beide Katzen schlafen auch mal mit im Bett bei den Kindern. Ich denke wenn man die Katzen nicht ausgrenzt geht das auch gut. Wünsche Euch alles Gute mit Eurem Nachwuchs.
Gruß Kerstin

Thema:

Die Katzen sind vor den Kindern im Haushalt

Die Katzen sind vor den Kindern im Haushalt - Ähnliche Themen

• DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €

DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €: Nicht schön, aber selten und teuer dafür hält das Ding bis in alle Ewigkeit , Amen So würde ich mein neues Projekt beschreiben . In der...
  • XXL Katzbaum für große Katze

XXL Katzbaum für große Katze: Huhu :) Der letzte Kratzbaum tut es nicht mehr lange und wird von Claire ständig umgeworfen. Ich benötige also einen größeren Kratzbaum der ca...
  • Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?

Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?: Wieso zerkratzt sie alle Möbel auser meine? Hallo ihr Lieben, Also, Luna kommt seit neusten immer in mein Zimmer, und wenn mein Zimmer zu ist...
  • Kratzbaum für behinderte Katze

Kratzbaum für behinderte Katze: Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Häppchenkater kam vor 8 Wochen mit letzter Kraft nachhause und war komplett...
  • Alles für die Katz: Ein Tischler entwirft jetzt Katzenmöbel

Alles für die Katz: Ein Tischler entwirft jetzt Katzenmöbel: http://www1.wdr.de/fernsehen/regional/hierundheute/sendungen/allesfuerdiekatz100.html Läuft zur Zeit im WDR Fernsehen