die katze und die möbel

Diskutiere die katze und die möbel im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallo. unser kater mag antike weichholzmöbel zum kratzen gerne, leider mögen die möbel das nicht. kratzalternativen firstgibt es, aber wenn man...

Anonymous

Gast
hallo. unser kater mag antike weichholzmöbel zum kratzen gerne, leider mögen die möbel das nicht. kratzalternativen
gibt es, aber wenn man darf, macht es scheinbar vieeeel weniger spass ;-) wir haben uns ein fernhaltespray (von gimpet) besorgt und hatten anfangs auch den eindruck, dass es wirkt .... leider scheint er sich daran gewöhnt zu haben und die attacken gehen weiter .... was können wir tun?

25.04.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: die katze und die möbel . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Gefällt mir
0
Hallo Mellcolm

Könnte noch schwierig werden, Deinem Kater das kratzen an Deinen Lieblingsmöbeln abzugewöhnen. Wenn es nur ein paar Stühle sind, könntest Du sie ja während Deiner Abwesenheit in einen Raum stellen, wo er nicht hin kann. Wenn Du zuhause bist und ihn beim kratzen erwischst, dann solltest Du laut "Nein" zu ihm sagen und ihn sofort zum Kratzbaum tragen.

Wenn es von den Möbeln her geht, kannst Du um die Kratzstellen auch Alufolie wickeln; dieses Material haben Katzen gar nicht gern. Wenn Du ganz fest Pech hast kann es auch sein, dass Dein Kater nie an einen Kratzbaum geht. Es gibt solche Spezialisten (wir haben eine solche Spezialistin :evil: ).

Ich hoffe, was immer Du auch versuchen wirst, irgendwann mit Erfolg gekrönt sein wird. Es braucht viel Geduld, und vielleicht hat ja noch jemand anderes hier noch bessere Ideen.

Gruzz
Chrigu

Anonymous

Gast
Die Katze und Möbel

Hallo ! :)
Mein Tip wäre "Doppelseitiges Klebeband", Katzen mögen es nicht wenn etwas an den Pfoten kleben bleibt. einfach ein paar Streifen an die Stellen wo die Katze kratzt kleben, dazu noch ein Kratzbäumchen oder -matte in der Nähe aufstellen (als Alternative). Nach ein paar Wochen sollte der Spuck vorbei sein.

Thema:

die katze und die möbel

die katze und die möbel - Ähnliche Themen

• DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €

DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €: Nicht schön, aber selten und teuer dafür hält das Ding bis in alle Ewigkeit , Amen So würde ich mein neues Projekt beschreiben . In der...
  • XXL Katzbaum für große Katze

XXL Katzbaum für große Katze: Huhu :) Der letzte Kratzbaum tut es nicht mehr lange und wird von Claire ständig umgeworfen. Ich benötige also einen größeren Kratzbaum der ca...
  • Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?

Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?: Wieso zerkratzt sie alle Möbel auser meine? Hallo ihr Lieben, Also, Luna kommt seit neusten immer in mein Zimmer, und wenn mein Zimmer zu ist...
  • Kratzbaum für behinderte Katze

Kratzbaum für behinderte Katze: Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Häppchenkater kam vor 8 Wochen mit letzter Kraft nachhause und war komplett...
  • Alles für die Katz: Ein Tischler entwirft jetzt Katzenmöbel

Alles für die Katz: Ein Tischler entwirft jetzt Katzenmöbel: http://www1.wdr.de/fernsehen/regional/hierundheute/sendungen/allesfuerdiekatz100.html Läuft zur Zeit im WDR Fernsehen