Die Heilige Birma

Diskutiere Die Heilige Birma im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Oh wie süss! ::l Viel firstSpass damit! Ich kann das gut verstehen, bei mir sind es auch schon 2!
Tanisha

Tanisha

Gefällt mir
0
Oh wie süss! ::l
Viel
Spass damit!
Ich kann das gut verstehen, bei mir sind es auch schon 2!

Lajon

Gefällt mir
0
Was würde ich nur ohne meine Birmas tun?
Sind Spullerköppe hoch drei und herzallerliebst.:wink:

eurweiser

eurweiser

Gefällt mir
0
Die heilige Birma.

Das ist Shari, eine red Point und gerade 6 Monate alt.

Anhänge

Sapi

Sapi

Gefällt mir
0
Hallo,

daß es red points gibt wußte ich auch noch nicht.
Ich bin gespannt, ob ich auch bald ein paar Bilder einstellen kann.
Eine wunderschöne Rasse.

Liebe Grüsse

Sapi

Sapi

Gefällt mir
0
Hallo Liebhaber der Birmchen,

es ist so weit, hier die versprochenen Bilder meines kleinen Kisu.

Kisu im neuen Zuhause I.JPG

Kisu im neuen Zuhause VII.JPG

Kisu ruht.JPG

Sonntagnachmittag.JPG

Liebe Grüsse

Cyradis

Gefällt mir
0
Hallöchen :)

Obwohl ich nie den Wunsch nach einer Rassekatze hatte und mich gar nicht damit beschäftigt habe bin ich nun verliebt ::l::l::l
Durch Zufall bin ich auf Birma Kätzchen im Internet gestoßen und nun hin und weg von ihrem Aussehen aber auch von dem beschriebenen Charakter.
Der Charakter ähnelt so sehr meiner geliebten Luna die leider schon vor einigen Jahren gestorben ist.

Nach längere Suchen im Internet bin ich auf eine Anzeige gestoßen wo demnächst Birma Kätzchen abgegeben werden sollten, gestern der Anruf, leider schon alle vergeben ::?
Also ging die Suche weiter. Die gefundene Anzeige stammte von letztem Jahr, aber ich war so frech und hab einfach angerufen und was sagt mir der nette Mann? Gestern sind die Babys auf die Welt gekommen ::l::l:lol:
Allerdings sind es BirmaMix Kitten, gibt es da irgendwas zu beachten wenn die Miezen nicht reinrassig sind?

cjh27

Gefällt mir
1
Allerdings sind es BirmaMix Kitten, gibt es da irgendwas zu beachten wenn die Miezen nicht reinrassig sind?
Hi,

was ist denn da im Mix alles drin, bzw welche Katzen wurden denn da verpaart?

Warum wird dort nicht reinrassig gezüchtet? Welchen Sinn macht denn eine Mix-Zucht? Da würde ich dann mal sehr kritisch nachfragen :wink:

Welche Gesundheitsvorsorge wird denn bei den Elterntiere betrieben?

Wie alt sind denn die Kitten, wenn sie abgegeben werden? Werden sie geimpft, entwurmt und gechipped abgegeben?

Lies' dir bitte mal die Seite der Katzenkaufberatung durch:

http://katzen-kaufberatung.de/

Ich persönlich würde da lieber etwas länger suchen und einen wirklich seriösen Vereinszüchter suchen, der mit Herz, Verstand und Stammbäume züchtet :wink:

Christine

EDIT: Ich würde an deiner Stelle mal hier im Thread nach einer Züchterempfehlung fragen!

Milla

Milla

Gefällt mir
14
Ich finde die Heilige Birma Katzen einfach zauberhaft.

Milla & Fibi

Thema:

Die Heilige Birma

Die Heilige Birma - Ähnliche Themen

• BKH & Heilige Birma

BKH & Heilige Birma: Hallo & Guten Abend Ich bin ganz neu hier.. Leider musste ich vor kurzem von meiner Katzedame trennen,da ich sie erlösen musste😪 Nun überlegen...
  • Heilige Birma - Erfahrungen mit Narkose

Heilige Birma - Erfahrungen mit Narkose: Hallo liebe Birmafreunde, derzeit beschäftigt mich das Thema Narkosezwischenfälle mit tödlichem Ausgang bei der Heiligen Birma. Ich habe jetzt...
  • Heilige Birma rassespezifische Krankheiten ?

Heilige Birma rassespezifische Krankheiten ?: Gibt es Erkrankungen die gerade bei den Birmas häufiger aufteten ?
  • Heilige Birma, oder nicht?

Heilige Birma, oder nicht?: Liebe Leute, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil wir seit Montag Abend einen Neuzugang in der Familie haben: Ihren Namen hat sie uns noch...
  • Gibt es hier auch Heilige Birma Liebhaber?

Gibt es hier auch Heilige Birma Liebhaber?: Hallo zusammen, ich würde mich gerne austauschen mit Liebhabern der Heiligen Birma! Meine Julie ist 1,5 Jahre und Giny ist gerade mal 4 Monate...