Die erste Jagdtrophäe - eine lebendige Maus!

Diskutiere Die erste Jagdtrophäe - eine lebendige Maus! im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Foris, Ich wusste ja, dass es irgendwann so kommen würde, aber als es dann soweit war, war ich schon ein bisschen erschrocken...

Dusty

Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris,

Ich wusste ja, dass es irgendwann so kommen würde, aber als es dann soweit war, war ich schon ein bisschen erschrocken: Gestern abend brachte unsere Katze
ihr erste Jagdtrophäe mit nach Hause: eine lebendige Maus!
Gott sei Dank konnten wir sie abfangen, bevor sie damit ins Haus kam! :-)

Was haben eure Katzen denn eigentlich schon alles an "Geschenken" von ihrem Freigang mitgebracht? Und wie macht ihr das, wenn tatsächlich mal eine lebende Maus ins Haus kommt: Habt ihr Mausefallen auf Vorrat bei euch?

Naja, etwas Gutes hatte die Sache ja schon: wir wissen nun wenigstens, dass sie auf keinen Fall verhungern würde und auch alleine etwas zum futtern finden würde! ::bg

Viele Grüsse,
Dusty

22.03.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die erste Jagdtrophäe - eine lebendige Maus! . Dort wird jeder fündig!
Kittolina

Kittolina

Gefällt mir
0
Willkommen im Club8) Also, als Kitty noch Freigang hatte, waren diverse Geschenke angesagt:

Tagsüber: Libelle, Honigbiene8O, eine Baby-Meise:evil: und auch ein noch lebender Pieper, der dann in meiner Wohnung umherflatterte8O..ich dann Vogelretter gespielt:roll:

Nachts: Mäuse...Mäuse....Mäuse...lebendig und tot...8O:roll:

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
1.139
Bisher haben unsere nichts allzu ungewöhnliches mitgebracht.

Vögel, Mäuse, Ratten, Maulwurf, Fische.
Mal tot, mal weniger tot.

Sollte mal ne lebende Maus dabei sein (kommt auch mal vor), die dann im Haus rumdüst, dann hab ich hier eine Lebendfalle stehen die hervorragend funktioniert und schon öfters ausprobiert (und auch verliehen) wurde.

Flora

Flora

Gefällt mir
482
Willkommen im Club ::w !

Dusty war wahrscheinlich mächtig stolz auf ihre Beute und wollte sie dir zeigen :wink: ...

Gringo hat in seinen ersten Freigängerzeiten mit Regenwürmern und Käfern angefangen, jetzt sind sie beide auf Mäuse und Vögel spezialisiert. Die Reste darf Dosi dann vom Teppich aufsammeln *grusel*.

Ich habe vor einiger Zeit mal gefragt, was Freigänger so alles anschleppen.
Nur mal so als kleiner Vorgeschmack 8) ... schau mal hier!

Dusty

Gefällt mir
0
Hallo Flora,

habe eben den Link mal durchgeschaut.
Das ist ja wirklich unglaublich, was manche Katzen alles anschleppen! Das hätte ich wirklich nie gedacht.
Da war die Aktion von unserer Katze gestern Abend ja richtig harmlos im Vergleich zu anderen Freigängern! :wink:

Die Anschaffung einer Lebendfalle ist wahrscheinlich sehr sinnvoll, für den Fall des Falles. Da werde ich am Wochenende mal schauen, was es so alles auf dem Markt gibt!

Lacrimosa

Gefällt mir
0
*hust*

höhepunkte hier waren:
eines nachbars kanarienvogel - aber zum glück lebendig, er musste nur ein paar federn lassen. mein vater fing ihn ein und ging dann mit dem kanarienvogel im kochtopf bei sämtlichen nachbarn klingeln, bis ihn einer als den seinen erkannte *sehrhust*

und eines frühen morgens stand meine mutter noch im bad und wunderte sich über den krach, der draußen im flur vor sich ging - öffnete die tür und wer flog ins bad? eine amsel! katze rennt wie blöd im flur herum *kreischbrüllflitz*
muttern laut schreiend geflüchtet - vattern stürzt todesmutig ins bad, reißt das fenster auf und knallt die tür zu - katze glotzt die tür an und mauzt ärgerlich. kurze zeit später stille, wir linsen ins bad, amsel weg, federn noch da, fenster zu, katze sitzt für die nächsten stunden in der wanne und schnüffelt und schnüffelt und schnüffelt...

tja und ansonsten halt das übliche, mäuse, vögel, spinnen... tot oder lebendig war ihr relativ egal... mir war lebendig lieber, nichts ist schlimmer wie wenn man morgens im halbschlaf aus dem schlafzimmer kommt und direkt vor der tür eine halbgefressene maus oder sonstwas liegt *örks*

ysieben

ysieben

Gefällt mir
0
Unsere bringen bevorzugt Vögel mit ins Haus :roll:Die Amseln werden nur erlegt (ich hasse diesevielen feinen Federn, die dann leich durch die Gegend schweben), kleinere bis auf weniges gefressen. (bevorzugt unter der Treppe im Keller, wo man sooooo schlecht zum ´saubermachen hin kommt :evil:)

Einmal hatte Julius ne lebende Maus mit, die den Rettungsaktionen meines Mannes erfolgreich in den Keller entkommen ist.
Also hab ich mich versuchen wollen. Erstmal schauen, wo sie sich da im Flur versteckt hatte (so viel gab es da nicht).
Leider dachte sich die Maus, bevor die blöde frau mich jetzt auch noch fängt, renn ich schnell wo anders hin.
Schwerer Fehler, denn dadurch hatte Julius sie wieder und....

aus die Maus :cry:

paul14

Gefällt mir
0
Na, freu Dich. Unsere dürfen nicht mehr rein mit Beute:cry:

Es ist ja noch nicht Sommer. Wer weiß, was da passiert. Das schlimmste war ein halbes Kaninchen:cry::cry:
Und ob man Freigänger mit einer Katzenangel im Winter perfektionieren soll::?

::w

ysieben

ysieben

Gefällt mir
0
Naja Steffi, meine eigentlich auch nicht. Aber wenn man ne Katzenklappe hat :twisted:

Lacrimosa

Gefällt mir
0
kann man die beiden threads vielleicht zusammen führen?
der andere ist ja noch nicht so alt und ich finds eigentlich ganz amüsant zu lesen, was andere katzen so anschleppen :lol:

lissy schleppt ja mangels gebiss leider gar nix mehr an :(

Dusty

Gefällt mir
0
So eine gibt es sogar schon, die wurde letztes Jahr auf einer Erfindermesse vorgestellt:
Katzenklappe mit Mauserkennung ::bg ::w !
Das ist ja wirklich mal eine nützliche Erfindung.
Wenn die auf den Markt kommt, kaufe ich sofort eine!

Im Moment haben wir leider noch keine Katzenklappe; es sollte aber nicht mehr allzulange dauern, bis wir eine installieren lassen.
Da wäre eine Klappe mit Beute-Erkennung natürlich top! :wink:

Thema:

Die erste Jagdtrophäe - eine lebendige Maus!

Die erste Jagdtrophäe - eine lebendige Maus! - Ähnliche Themen

• Dauer erster Freigang / Vermeidung der Entfremdung

Dauer erster Freigang / Vermeidung der Entfremdung: Hallo zusammen, Vorgeschichte Wir haben seit Dezember 2022 zwei Kater (Chester & Earl Grey) aus dem Tierschutz. Die beiden sind jetzt 1,5 Jahre...
  • Erster Freigang meiner beiden BKH´s

Erster Freigang meiner beiden BKH´s: Hallo ihr Lieben! Vielleicht können sich einige dran erinnern, dass ich schon mal ein Thema eröffnet hatte, bei dem es um den Freigang meiner...
  • Erster Freigang meiner BKH´s - richtiger Zeitpunkt?!

Erster Freigang meiner BKH´s - richtiger Zeitpunkt?!: Hallo ihr Lieben! Dieses Mal habe ich eine Frage zum Thema Freigang. Es gibt natürlich schon einige Themen, aber irgendwie nichts so ganz...
  • Bald erhältlich: Die weltweit erste Haustierklappe mit App-Steuerung.

Bald erhältlich: Die weltweit erste Haustierklappe mit App-Steuerung.: https://sureflap.com/de-de/haustierklappen/mikrochip-haustierklappe-connect Und bald in Aachen zu gewinnen::bg
  • Erster Freigang mit Schrecken

Erster Freigang mit Schrecken: Heute war Charlys "großer Tag". Nachdem ich ihn ohnehin nach einem Monat rauslassen wollte und ich kurzfristig ein paar Tage frei habe, machte ich...