Dickes rotes Auge!

Diskutiere Dickes rotes Auge! im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Heute Nachmittag war noch alles gut, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen, als ich von der Arbeit kam zeigte mir meine Freundin das...

Jens Bücher

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
34
Gefällt mir
0
Hallo!

Heute Nachmittag war noch alles gut, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen, als ich von der Arbeit kam zeigte mir meine Freundin das dicke, rote Auge.
Es ist stark geschwollen, sieht rot aus u. sehen kann sie dadurch wahrscheinlich schlecht, muss wohl Morgen vor der Arbeit zum Tierarzt, man bin verzweifelt! Die Tierärztin hat erst um 11:00 Uhr Sprechstunde, um 12 muss ich losfahren, mal sehen vielleicht geht es ja früher, ich rufe da Morgen mal an....... :oops:

Sie muss ja irgendwo gegengelaufen sein, so von Heute auf Morgen, dass ist merkwürdig! ::?


Jens
 
15.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dickes rotes Auge! . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Hallo Jens,

ich drücke die Daumen das es nichts Schimmes ist. Hat sie denn eine offene Verletzung oder Blut hinter der Pupille?
 

Hummelkatze

Gast
hallo Jens

oh weh - das liest sich ja nicht wirklich gut. Wenn das schon so dolle dick und rot ist, wäre es nicht besser, evtl. heute Abend/Nacht noch zum Not-TA zu fahren???? Grade bei Augen bin ich immer sehr sehr vorsichtig
 

Jens Bücher

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
34
Gefällt mir
0
Hallo!

Hat sie denn eine offene Verletzung oder Blut hinter der Pupille?
Ich konnte ihr Auge eben gut erkennen, da ist zumindest drin alles heile glaube ich jedenfalls! Nur außen ist es gerötet.

evtl. heute Abend/Nacht noch zum Not-TA zu fahren????
Ich weiß gar nicht, ob es bei uns Nottierärzte gibt, aber ich bin jetzt doch von der Schicht kaputt, Morgen früh fahre ich gleich hin!

P.S. Mir ist eingefallen, dass sie mir gestern Abend in ihrem wilden Spieltrieb voll gegen den Fuß gelaufen ist u. ich war auch gerade am gehen. Mein Fuß bewegte sich also auch in ihre Richtung, jo das muss es gewesen sein! :oops: :oops: :oops: Die Schwellung brauchte wohl länger um sich zu zeigen, man jetzt tut mir das noch schlimmer Leid, son Mist! :?

Aber ich denke auch bei einer normalen Schwellung u. der Zusammenstoß war ja intensiver werde ich Morgen früh schnellstens den Tierarzt aufsuchen, warum ist sie auch so wild, man tut mir das Leid! :oops:
 

Hummelkatze

Gast
hallo Jens

hm - so spontan fällt mir grad ein - vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, ihr das Auge drumherum ein wenig zu kühlen (hilft ja bei uns Menschen auch) - man muß aber sicher nur drauf achten, daß man nicht zu lange kühlt. Ein Vresuch wäre es doch wert oder?
 

Jens Bücher

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
34
Gefällt mir
0
Ich mach jetzt mal Kamillentee, dass kann eigentlich nur gut sein!

@Hummelkatze Kühlen ist auch nicht schlecht, aber den Tee mache ich jetzt auch erstmal!
 

Hummelkatze

Gast
Ich mach jetzt mal Kamillentee, dass kann eigentlich nur gut sein!

@Hummelkatze Kühlen ist auch nicht schlecht, aber den Tee mache ich jetzt auch erstmal!
Jens mit Kamillentee würde ich vorsichtig sein - ganz sicher kann ich dir das nicht sagen, aber ich meine, hier gelesen zu haben, daß Kamillentee auch noch mehr reizen könnte. Könntest du evtl. mit der Suchfunktion hier was finden. Oder sollte der Tee für dich sein????? ::bg
 

Hummelkatze

Gast
ich hab grad mal gesucht und das hier gefunden:


Kamille ist gut fürs Auge: Kamille ist zwar entzündungshemmend, verursacht aber am Auge durch feinste Partikel eher Reizungen. Darum sollte man zum Reinigen der Augen Wasser oder physiologische Kochsalzlösung verwenden (NaCL 0,9%).
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Moin Jens ,

hoffe deiner Maus geht es gut.
Melde dich mal wenn ihr vom TA wieder da seit::w
 

Jens Bücher

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
34
Gefällt mir
0
Moin!

Ja es war wohl der Zusammenstoß, :oops: ich habe eine Salbe mitbekommen, Terracortril N heißt die Salbe. Vier Tage, drei mal am Tag wie Augentropfen ins Auge träufeln u. dann sollte es weg sein. Sieht schon ganz gut aus!
Die Tierärztin nahm mir die Worte aus dem Mund, man hat trotzdem ein schlechtes Gewissen, obwohl es ein Unfall war, ich muss wirklich vorsichtiger sein, gerade wenn sie so klein sind u. ständig schnell sprinten u. einem ständig zwischen die Füße laufen, na ja, ging wohl noch mal gut aus! :-)

Mit der Salbe trifft man schwer das Auge, da brauche ich noch etwas Übung, geht aber u. wenn man mal nicht trifft kann man es mit dem Finger ganz vorsichtig Richtung Auge reiben, aber vorsichtig, sobald die Salbe im Auge ist läuft meine Kleine weg, na ja Salbe im Auge ist mit Sicherheit sehr unangenehm!


Gruß

Jens
 

Hummelkatze

Gast
Moin!

Ja es war wohl der Zusammenstoß, :oops: ich habe eine Salbe mitbekommen, Terracortril N heißt die Salbe. Vier Tage, drei mal am Tag wie Augentropfen ins Auge träufeln u. dann sollte es weg sein. Sieht schon ganz gut aus!
Die Tierärztin nahm mir die Worte aus dem Mund, man hat trotzdem ein schlechtes Gewissen, obwohl es ein Unfall war, ich muss wirklich vorsichtiger sein, gerade wenn sie so klein sind u. ständig schnell sprinten u. einem ständig zwischen die Füße laufen, na ja, ging wohl noch mal gut aus! :-)

Mit der Salbe trifft man schwer das Auge, da brauche ich noch etwas Übung, geht aber u. wenn man mal nicht trifft kann man es mit dem Finger ganz vorsichtig Richtung Auge reiben, aber vorsichtig, sobald die Salbe im Auge ist läuft meine Kleine weg, na ja Salbe im Auge ist mit Sicherheit sehr unangenehm!


Gruß

Jens
hallo Jens

ich wollte mich grade auf die Suche nach deinem Thread machen - und schwupps schreibst du ::bg

na dann hast du ja die Ursache dafür tatsächlich herausgefunden und kannst entsprechend handeln. Is schon klar, daß Katzen und Salben oder Augentropfen auf Kriegsfuß stehen - meine Bonny hatte auch ne Zeitlang son tränendes Auge, das ich mit ner Salbe behandeln mußte. Och herrje. Aber nach ner Weile hatten wir den Dreh raus - sie auf der Waschmaschine - eingeklemmt unter Arm - dann mit der einen Hand Auge auf - mit der anderen Hand Salbe rein und fertisch ::bg

alles Gute weiterhin für das Mäusken ::w
 

Jens Bücher

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
34
Gefällt mir
0

Jens Bücher

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
34
Gefällt mir
0
Hmm, so über Umwege Hochladen dauert zu lange.... :cry:

Gut, aber hier lassen sich leider keine Bildanhänge direkt einfügen, aber in meinem Aquariumforum geht das, ganz oben am Anfang sind meine Mitzis! :-)

http://www.aquariumforum.de/showthread.php?t=122039

Ich nenne meine Freundin seitdem Hexe! :lol: Pinky will immer auf ihre Schulter, selbst am Rücken hat meine Freundin schon Kratzer u. ob ihr´s glaubt oder nicht, sie versucht an gewissen Stellen Milch zu trinken, voll niedlich! 8)
 

Hummelkatze

Gast
Hmm, so über Umwege Hochladen dauert zu lange.... :cry:

Gut, aber hier lassen sich leider keine Bildanhänge direkt einfügen, aber in meinem Aquariumforum geht das, ganz oben am Anfang sind meine Mitzis! :-)

http://www.aquariumforum.de/showthread.php?t=122039

Ich nenne meine Freundin seitdem Hexe! :lol: Pinky will immer auf ihre Schulter, selbst am Rücken hat meine Freundin schon Kratzer u. ob ihr´s glaubt oder nicht, sie versucht an gewissen Stellen Milch zu trinken, voll niedlich! 8)
och man wie schade, das klappt nicht mit dem Anzeigen des Bildes - bei mir erscheint nur die Startseite von deinem Forum. Dabei bin ich so neugierig *g*.



über dieses Symbol kannst du auch direkt Bilder hier einfügen. Die müssen aber schon irgendwo im I-Net rumschwirren.
 

Jens Bücher

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
34
Gefällt mir
0
Hallo Hummelkatze!

och man wie schade, das klappt nicht mit dem Anzeigen des Bildes - bei mir erscheint nur die Startseite von deinem Forum. Dabei bin ich so neugierig *g*.
Ja stimmt bei Unregistrierten ist das da wohl so! ::bg Aber bei meiner Vorstellung hier im Forum habe ich ja schon ein paar Bilder reingestellt! :wink:

http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=106873

über dieses Symbol kannst du auch direkt Bilder hier einfügen. Die müssen aber schon irgendwo im I-Net rumschwirren.
Richtig u. meistens dauert das dann zu lange, wenn man im Zeitdruck ist, erst muss man die Bilder noch klein machen, bevor man sie überhaupt Hochladen kann u. dann schließlich hier einfügt, darum finde ich die Option im Aquariumforum super, da kann jeder seine Bilder direkt Hochladen! Das schafft ein bilderreiches Forum, denn viele sind so faul wie ich! :wink:

Gruß

Jens
 

Hummelkatze

Gast
boah Jens

die ist ja so wat von süss...................... auf dem einen Foto sieht die Lütte aus mein Cäsar - der hatte auch son süssen Fleck auffer Nase...... Boah wat nüddelich - wo wohnst du und wann seid ihr mal NICHT zuhause????? ::bg
 

Jens Bücher

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
34
Gefällt mir
0
Eigentlich wollten wir ja einen Kartäuser, aber die Kartäuserkater waren schon weg, nur noch eine Kartäuserkatze war da. Die war aber so wild u. wohl auch schon öfter draußen gewesen, aber da war noch die Halbkartäuserkatze die vom Dorfkater geschwängert wurde, sie kam gleich zu mir angelaufen u. leckte meinen Finger, da wusste ich das ich sie mitnehme!:-) Erst der "Tierarzt" sah dann das ich mir keinen Kater, sondern eine Katze angelacht hatte, da sie aber verschmust ist wie ein Kater ist das absolut kein Problem mehr! :wink:

Wir kommen aus dem hohen Norden, Delmenhorst liegt in der Nähe von Bremen!
 
Thema:

Dickes rotes Auge!

Dickes rotes Auge! - Ähnliche Themen

  • Plötzlich dickes Auge

    Plötzlich dickes Auge: Ich bräuchte einfach mal euren Rat /Hilfe. Als ich heute Abend nach Hause kam hatte meine Lilly plötzlich ein dickes Auge. Es betrifft nur das...
  • Unterm Auge ist es dick

    Unterm Auge ist es dick: Hallo, mein Leo hat schon wieder ein Wehwehchen... Unter seinem Auge ist es dicker als sonst. Was könnte es sein? Fressen tut er, nur es kommt...
  • Ist das was? Tränenkanal dick

    Ist das was? Tränenkanal dick: Hi, heut morgen hab ich bei einem unserer Stubentiger festgestellt, dass diese Stelle wo das Auge aufhört (also so innen - ich denk mal das ist...
  • dicke augen

    dicke augen: ich schreibe, weil ich mir gedanken mache... und zwar, ich lebe sehr weit auf dem lande. meine nachbarn sind gut weit entfernt. dort laufen 2...
  • Vivaldi hat ein dickes Auge

    Vivaldi hat ein dickes Auge: Hallo zusammen, ich weiß nicht, was passiert ist. Als Vivaldi vor zwei Stunden reinkam, war alles in Ordnung. Er hat gefressen, es gab...
  • Ähnliche Themen
  • Plötzlich dickes Auge

    Plötzlich dickes Auge: Ich bräuchte einfach mal euren Rat /Hilfe. Als ich heute Abend nach Hause kam hatte meine Lilly plötzlich ein dickes Auge. Es betrifft nur das...
  • Unterm Auge ist es dick

    Unterm Auge ist es dick: Hallo, mein Leo hat schon wieder ein Wehwehchen... Unter seinem Auge ist es dicker als sonst. Was könnte es sein? Fressen tut er, nur es kommt...
  • Ist das was? Tränenkanal dick

    Ist das was? Tränenkanal dick: Hi, heut morgen hab ich bei einem unserer Stubentiger festgestellt, dass diese Stelle wo das Auge aufhört (also so innen - ich denk mal das ist...
  • dicke augen

    dicke augen: ich schreibe, weil ich mir gedanken mache... und zwar, ich lebe sehr weit auf dem lande. meine nachbarn sind gut weit entfernt. dort laufen 2...
  • Vivaldi hat ein dickes Auge

    Vivaldi hat ein dickes Auge: Hallo zusammen, ich weiß nicht, was passiert ist. Als Vivaldi vor zwei Stunden reinkam, war alles in Ordnung. Er hat gefressen, es gab...
  • Schlagworte

    dickes rotes auge bei katzen

    ,

    katze hat dickes rotes auge

    ,

    katze rotes auge

    ,
    rotes geschwollenes auge katze
    , katze hat rotes geschwollenes auge, , katze dickes auge mit kamillentee, , rotes dickes auge bei Maus, rotes auge und offene stellen katze
    Top Unten