dickes auge

Diskutiere dickes auge im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen! ich hab ein problem mit meinem kleinen kater. vor kurzem kam er heim und ließ firstden ganzen tag sein ohr hängen, dies ging...

Anonymous

Gast
hallo zusammen!
ich hab ein problem mit meinem kleinen kater.
vor kurzem kam er heim und ließ
den ganzen tag sein ohr hängen, dies ging allerdings nach einem tag wieder weg. jetzt allerdings macht er auf der gleichen seite das auge fast nicht mehr auf. es ist aber nicht vereitert und tränen tut es auch nicht.
weiß jemand was das sein könnte?
gruß, mel
 
19.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dickes auge . Dort wird jeder fündig!

lütten

Gast
hallo,
habe deine frage leider erst jetzt gelesen. du warst hoffentlich inzwischen beim tirarzt??? das kann alles mögliche sein, von verletzung bis entzündung. aber mit einem dicken auge und einem hängenden ohr ist wirklich nicht zu spassen!

viele grüsse -
 

Anonymous

Gast
Hallo Melle,

warst du inzwischen beim TA?
Es kann sein, das dein Kater einen Kratzer in der Hornhaut oder Bindehautsack oder Augenrand hat. Das kann von einem Kampf, durch Äste (beim durchs Gebüsch streifen), oder durch zu starkes Kratzen kommen. Die Symptome sind dieselben wie bei einer Bindehautentzündung, nur meist ohne Ausfluss oder Tränen. Das Auge ist gerötet, wird stark zugekniffen (Schmerzen) und ist evt. geschwollen. In geeignetem Licht kann man einen kleinen Kratzer auf der Hornhaut auch ausmachen.
In diesem Fall darf keine Cortison-Salbe gegeben werden, sondern spez. Augentropfen! Homöopathisch kann man die Abheilung mit Augentrost (Euphrasia) unterstützen.

Sag doch mal Bescheid, wie es deinem Kater geht.
 
Thema:

dickes auge

dickes auge - Ähnliche Themen

  • Dicker Bauch und Fieber Hilfe 😔😔😔

    Dicker Bauch und Fieber Hilfe 😔😔😔: Hallo Bin mit meinen Nerven am Ende. Wir haben 2 bkh Katzen. Eine hat heute Geburtstag und wird 1 Jahr alt und die andere ist fast 6 Monate alt...
  • Dicker Bauch FIP? Was könnte es noch sein?

    Dicker Bauch FIP? Was könnte es noch sein?: Hallo zusammen, ich klammer mich an jeden noch so kleinen Strohalm.. meine Nerven liegen ziemlich blank.. Es geht um meinen kleinen Linus, der...
  • Dicker Bauch ist nicht immer FIP!!!

    Dicker Bauch ist nicht immer FIP!!!: Hallo, ich wollte mal von meiner Erfahrung bzgl. eines dicken Bauches erzählen... Vor ca 2,5 Jahren ließen wir ein großes BB erstellen, in dem u...
  • Dicke vereiterte Pfoten

    Dicke vereiterte Pfoten: Hallo, unsere Mitzi hat seit ca 1 Woche geschwollene dicke Pfoten, beidseitig, die wurden immer dicker und wurde von innen gelb, mitlerweile...
  • Dicker Bauch, Fieber, aber kein FIP?

    Dicker Bauch, Fieber, aber kein FIP?: Liebe Katzenliebhaber, unser Kater Romeo ist in etwa 9 Jahre alt, wir waren 10 Tage im Urlaub und als wir zurück kamen hatte er einen dicken...
  • Ähnliche Themen
  • Dicker Bauch und Fieber Hilfe 😔😔😔

    Dicker Bauch und Fieber Hilfe 😔😔😔: Hallo Bin mit meinen Nerven am Ende. Wir haben 2 bkh Katzen. Eine hat heute Geburtstag und wird 1 Jahr alt und die andere ist fast 6 Monate alt...
  • Dicker Bauch FIP? Was könnte es noch sein?

    Dicker Bauch FIP? Was könnte es noch sein?: Hallo zusammen, ich klammer mich an jeden noch so kleinen Strohalm.. meine Nerven liegen ziemlich blank.. Es geht um meinen kleinen Linus, der...
  • Dicker Bauch ist nicht immer FIP!!!

    Dicker Bauch ist nicht immer FIP!!!: Hallo, ich wollte mal von meiner Erfahrung bzgl. eines dicken Bauches erzählen... Vor ca 2,5 Jahren ließen wir ein großes BB erstellen, in dem u...
  • Dicke vereiterte Pfoten

    Dicke vereiterte Pfoten: Hallo, unsere Mitzi hat seit ca 1 Woche geschwollene dicke Pfoten, beidseitig, die wurden immer dicker und wurde von innen gelb, mitlerweile...
  • Dicker Bauch, Fieber, aber kein FIP?

    Dicker Bauch, Fieber, aber kein FIP?: Liebe Katzenliebhaber, unser Kater Romeo ist in etwa 9 Jahre alt, wir waren 10 Tage im Urlaub und als wir zurück kamen hatte er einen dicken...
  • Top Unten