Dicker, strammer Bauch -> Auswuchtung unten!! Hilfe

Diskutiere Dicker, strammer Bauch -> Auswuchtung unten!! Hilfe im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, Wir waren vor etwa einem Monat das erste mal beim TA. Tiga hatte Katzenschnupfen der sich hartnäckig gehalten hat. Schon damals, beim...

@ngel333

Gefällt mir
0
hallo,

Wir waren vor etwa einem Monat das erste mal beim TA. Tiga hatte Katzenschnupfen der sich hartnäckig gehalten hat. Schon damals, beim ersten TA Besuch, ist dem TA aufgefallen, dass sie einen sehr strammen, dicken Bauch hat. Er meinte damals, dass wir, wenn der KAtzenschnupfen kuriert ist, einen Fip-Test machen können.

Der Schnupfen ging zwar weg aber
sie hatte immernoch Fieber. Wir haben sie zuletzt nochmal 5 Tage behandelt und sie dann erstmal in Ruhe gelassen. Das war vor 5 Tagen. BEim letzen TA Besuch hat sie außerdem eien Wurmkur bekommen. Tropfen in den Nacken...

Gerade eben habe ich unter ihrem Bau eine Auswuchtung entdeckt. etwa Fingernagelgroß würde ich schätzen und nicht sehr weit vorstehend. (viell 0.3 cm) Man sieht es nicht wenn man guckt sondern kann es lediglich erfühlen. Die "Blase" sitzt genau mittig und ist sehr weich. Es fühlt sich an als wäre Wasser oder Luft drinnen. Man kann sie hin und her drücken. Tiga scheint es auch nicht wehzutun.

TIga frisst, geht auf Klo, spielt... Alles wie immer. ich glaube auch, dass das Fieber nun komplett weg ist. Rein Außerlich geht es ihr super. Ich werde natürlich gleich Morgen in der Sprechstunde sitzen. Ich möchte nur gerne eure Meinung dazu hören.

Ich habe schreckliche Angst, dass ich Tiga gehen lassen muss. Nachdem es bei Taps aber so plötztlich kam möchte ich zumindest "vorbereitet" sein. :(

lg

Nadine

12.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dicker, strammer Bauch -> Auswuchtung unten!! Hilfe . Dort wird jeder fündig!
pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
Hallo Nadine,

wirklich beruhigen kann ich dich leider nicht, hoffe aber für dich und deine Tiga, dass es nicht so schlimm ist und wieder in Ordnung kommt.

Aber ich verstehe deine Sorge. Gerade wenn man ein geliebtes Fellnäschen gehen lassen mußte, ist man sehr sensibel bei irgendwelchen Anzeichen oder Veränderungen.

Kopf hoch, wir drücken Daumen und Pfötchen für Tiga und dich.
Ganz liebe Grüße, Antje

flolokatze

Gefällt mir
0
liebe nadine,

ich versteh deine angst, geht mir auch immer gleich so, aber ich will dich vorsert beruhigen,
das der knubbel sich verschieben läßt ist ein besseres zeichen.
es könnte zb ein lipom sein, eine kleine fettgeschwulst, die sind absolut ungefährlich.
versuch dich nicht jetzt über die nacht zu verrückt zu machen, ich weiß leichter gesagt als getan.
morgen gehst du zum arzt und ich glaube er wird dich erst mal beruhigen.
meine tochter hatte mal ein lipom, so einen kleinen verschiebbaren knubbel, da hieß es mehr ein shcönheitsfehler, kann man später durch eine kl op rausholen, aber das hat sich sogar verwachsen, ist weggegangen.
es könnte aich auch sonst zwischen haut und muskel flüssigkeit angesammelt haben aus irgendwelchen gründen, was dann auch wieder von selbst weggehen kann.
ich hoffe ,ich konnte dich ein wenig beruhigen.
lg

Thema:

Dicker, strammer Bauch -> Auswuchtung unten!! Hilfe

Dicker, strammer Bauch -> Auswuchtung unten!! Hilfe - Ähnliche Themen

• Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger

Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger: Hallo, unser Kater Tom (10 Jahre) hat jetzt seit ca. einem halben Jahr ziemliche Probleme und kein Tierarzt kann so wirklich helfen. Fest steht...
  • Dicke Mandeln - Kater frisst nicht trotz Schmerzmitteln

Dicke Mandeln - Kater frisst nicht trotz Schmerzmitteln: Hallo Ihr Lieben, ich brauche leider mal wieder euren Rat bzw. eure Meinung. Unser Kater Felix (3 1/2 Jahre) fing vor drei Tagen an immer...
  • Dicke Stelle am Schwanz

Dicke Stelle am Schwanz: Hallo, Meine Katze tessy hat seit kurzen eine dicke stelle am Schwanz Sie ist eine Hauskatze, ging schon seit längerem nicht mehr hinaus. Sie ist...
  • Der Dicke und sein HCM

Der Dicke und sein HCM: Hallo liebe Foris, ich weiss ich war schon lange nicht mehr hier :oops: **kräftiges Schäm**, aber ich wollte nun doch einmal wieder einen...
  • dicke Pfoten

dicke Pfoten: Gestern ist mir aufgefallen, daß unser Kater geschwollene Pfoten hat - als ob sich darin Wasser ansammelt. Was kann das sein? Er war vor kurzem...