dicker Simba

Diskutiere dicker Simba im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen,bin die Schwägerin von KaterMaxi. Habe einen fettleibigen Kater. Bei seiner Geburt war er ein kleiner schlanker Kater.Seine Ohren...

KaterMaxi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
61
Gefällt mir
0
Hallöchen,bin die Schwägerin von KaterMaxi. Habe einen fettleibigen Kater. Bei seiner Geburt war er ein kleiner schlanker Kater.Seine Ohren passten nicht zu seinem Körper, sie waren
größer als alles andere.Grins:lol:. Den Spot meiner Mitmenschen konnte ich nicht mehr ertragen, so das ich Simba so fett gefüttert habe, das seine Ohren endlich zum Körper passen.Nun wiegt er über sieben Kilo und hat eine richtige Fettschürze die aussieht wie ein Euter. Jegliche Diäten blieben erfolglos, da die Futtereinschränkung ihn zum König der Löwen machte. Er war jede Nacht auf Beutezug und als Futterersatz biß er mir ins Gesicht.
Wenn noch jemand eine fettleibige Katze hat, bitte melden....:p

::wLG Simba
 
05.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dicker Simba . Dort wird jeder fündig!

**Nana**

Registriert seit
05.09.2006
Beiträge
564
Gefällt mir
0
Huhu::w,
da muß ich mich mal melden. Unser Dodger war zu seinen "propersten" Zeiten knappe 10kg schwer (problematisch war es durch unsere sehr magere Zweitkatze, die nie genug gefuttert hatte, es war einfach viel zu schwer zu kontrollieren, was sie gefressen hat und was er.. :oops:).
Siehe hier:



Inzwischen nach knappen 1 1/2 Jahren haben wir es geschafft, ihn auf 7,6kg runterzukriegen und sind auch wahnsinnig stolz, weil er auch wie Simba ein nie satt zu kriegender Hunger-Kater ist.
Hier mal ein aktuelles Foto:



Ist letztendlich nur durch Futterumstellung und konsequente Kontrolle möglich. Dodger kriegt ausschließlich Feuchtfutter, welches Qualitativ hochwertig ist (Futterungsempfehlung 200g pro Tag, z.B. Grau), Trockenfutter gibt es nur als Leckerli und muß mit Laufen verbunden werden. Seine Portionen werden grammgenau abgewogen und es gibt nicht mehr, auch wenn er gerne quakt, allerdings kriegt er kleine Portionen über den ganzen Tag verteilt, was Gsd funktioniert, da mein Freund Schichtarbeit macht (5 Mahlzeiten pro Tag). Ich denke, durch die Aufteilung ist das Hungergefühl nicht mehr ganz so arg...
 

KaterMaxi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
61
Gefällt mir
0
hey nadine,

10 kg, das ist ja echt wahnsinn. für eure disziplin seit ihr echt zu beneiden. wurde dodger euch gegenüber nicht agressiv? das mit den fünf mahlzeiten am tag ist ja nicht so einfach. ich bin 12 stunden am tag unterwegs und mein freund ist auf montage.

allerdings wiegt simba ja auch noch keine 10 kg, gott sei dank (wie auch immer das geschrieben wird ;-)) hält simba seine 7 kg schon fast ein halbes jahr.

habt ihr mit dodger denn irgend welche besonderen trainigseinheiten am tag gemacht ;-)?
 

Lieselot

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
592
Gefällt mir
0
Ich muss mich dann wohl auch melden::w .

Mein Schwarzer wog als ich ihn von der Schwiegermutter übernommen habe - ca. 10 kg8O

Er nahm dann nach und nach ganz langsam ab auf 8,5 kg - das Futter für die kleine Liese habe ich hochgestellt, damit der Dicke nicht wie sonst ihr Futter auch noch frisst.....

Er nahm dann noch insgesamt bis auf 8 bzw. 7,5 kg ab (obwohl er nicht weniger gegessen hat als sonst - daher bin ich zum TA) - nachdem SDÜ diagnostiziert und dann behandelt wurde hat sich sein Gewicht auf 8,5 kg wieder eingependelt...

Er sollte abnehmen........ich muss zugeben, mir fällt es schwer::? .
 

KaterMaxi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
61
Gefällt mir
0
hey liselot,

was ist denn sdü?
 

Lieselot

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
592
Gefällt mir
0
Schilddrüsenüberfunktion - Sorry.....::w
 

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
:oops::oops:Oh,sorry,Du warst schneller...
 

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
Also Mecki ist jetzt 7 Monate und wiegt auch schon etwas über 4 kilo.Die TÄ meinte,er wäre etwas zu dick.
Da er aber sehr mäkelig mit dem Futter ist,frisst er manchmal auch einen Tag wenig bis gar nix.Nimmt aber nicht ab.Jetzt bin ich grade ins Schwimmen gekommen als Du von Überfunktion gesprochen hast....
Wie hat man das festgestellt? Über`s blutbild?
 

KaterMaxi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
61
Gefällt mir
0
hey deichbiene,

deine babys sind echt süß.....
 

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
:oops::oops:danke(find ich auch::bg::bg::bg)
Auf dem Bild war Mecki auch noch nicht so propper::?::?
 

Lieselot

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
592
Gefällt mir
0
Jetzt bin ich grade ins Schwimmen gekommen als Du von Überfunktion gesprochen hast....
Wie hat man das festgestellt? Über`s blutbild?
Ja - das wird über das Blutbild festgestellt. Ein Symptom - unter anderem - ist, trotz Aufnahme von hohen Futtermengen - eine Gewichtsabnahme.

Da mir die weitere Gewichtsabnahme bei meinem Dicken nicht geheuer war - hinzu kamen aber auch noch schuppiges Fell und schneller Herzschlag - habe ich beim TA ein Blutbild mit dem T4-Wert (Schilddüsen-Wert) machen lassen und da stellte sich dann eben die Schilddrüsenüberfunktion raus.

Sobald diese behandelt wurde, nahm mein Dicker dann eben wieder relativ schnell zu und ich muss jetzt aufpassen, dass es nicht wieder zu viel wird......
 

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
Ich hatte Dich schon richtig verstanden,in meinem Kopf purzelten nur grade ganz viele Gedanken durcheinander.Über eine körperliche Fehlfunktion habe ich mir noch keine Gedanken gemacht bislang...
Übrigens fällt mir ein,dass es bei uns genau so war,ich brachte Mecki zum ersten Check mit 9 Wochen zum TA und als sie ihn sah,fing sie an zu lachen und sagte:"Ist der Süß,der muss aber erst noch in seine Ohren wachsen!"
Kann mich aber nicht erinnern,ihn deswegen zuviel gegeben zu haben::?::?
 
Thema:

dicker Simba

dicker Simba - Ähnliche Themen

  • Dickes rotes Katzenauge

    Dickes rotes Katzenauge: Meine Katze hat seit ein paar Tagen ein dickes, rotes Auge. Das Auge sieht aus wie eine Fleischwunde und es hat vor 2 Tagen geblutet. Weiß jemand...
  • Eine dicke Katze

    Eine dicke Katze: Hallo, ich habe 2 Kater, einer ist 4 Jahre und der andere ist fast 3 Jahre. Beide sind kastriert und Wohnungskatzen und beides normale...
  • ist Leon zu dick?

    ist Leon zu dick?: weiß nicht, ob ich hier die richtige Stelle für meinen Thread gefunden habe. Leon ist im Juni ein Jahr alt geworden. Niclas ist 1,5 Jahre alt...
  • dicke Hinterpfote -woher?-

    dicke Hinterpfote -woher?-: Hallo, mein Leo denkt sich jeden Tag eine neue Krankheit aus :evil: Gestern hat er das Essen mehrmals zurück kommen lassen und heute hat er dicke...
  • Zu dick?

    Zu dick?: Hallo, ich hab mal ne blöde frage, ich hab heute meine Katzen gewogen darbei hab ich festgestellt das Lilli Marlen 2 Kilo wiegt ist das normal...
  • Ähnliche Themen
  • Dickes rotes Katzenauge

    Dickes rotes Katzenauge: Meine Katze hat seit ein paar Tagen ein dickes, rotes Auge. Das Auge sieht aus wie eine Fleischwunde und es hat vor 2 Tagen geblutet. Weiß jemand...
  • Eine dicke Katze

    Eine dicke Katze: Hallo, ich habe 2 Kater, einer ist 4 Jahre und der andere ist fast 3 Jahre. Beide sind kastriert und Wohnungskatzen und beides normale...
  • ist Leon zu dick?

    ist Leon zu dick?: weiß nicht, ob ich hier die richtige Stelle für meinen Thread gefunden habe. Leon ist im Juni ein Jahr alt geworden. Niclas ist 1,5 Jahre alt...
  • dicke Hinterpfote -woher?-

    dicke Hinterpfote -woher?-: Hallo, mein Leo denkt sich jeden Tag eine neue Krankheit aus :evil: Gestern hat er das Essen mehrmals zurück kommen lassen und heute hat er dicke...
  • Zu dick?

    Zu dick?: Hallo, ich hab mal ne blöde frage, ich hab heute meine Katzen gewogen darbei hab ich festgestellt das Lilli Marlen 2 Kilo wiegt ist das normal...
  • Schlagworte

    futterungsempfehlung ja!

    Top Unten