Dicker Kater auf Diät?

Diskutiere Dicker Kater auf Diät? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Wir haben nun schon seit ca. 1 Woche unseren Jack und er ist so ein Engel!!! Nun ist firster aber ein wenig zu pummelig... das heißt, dass...

*Jack*

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Hallo!

Wir haben nun schon seit ca. 1 Woche unseren Jack und er ist so ein Engel!!!
Nun ist
er aber ein wenig zu pummelig... das heißt, dass wir ihn nun nicht auf strenge Diät setzen wollen, aber so ein wenig abspecken sollte er dann doch schon....

Wäre das okay, wenn man ihm 1 Beutelchen NaFu am Tag hinstellt, aber TroFu von Purina One immerzu bereit steht, ebenso wie genug Wasser???
 
20.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dicker Kater auf Diät? . Dort wird jeder fündig!

isarnixxe

Registriert seit
17.10.2007
Beiträge
818
Gefällt mir
0
Kann leider nicht mitreden, da meine Katzen immer dünn sind. Aber die Mehrheit hier ist der Meinung, dass zu viel Trockenfutter dick macht.

Eher zwei Beutelchen Nassfutter und Trockenfutter eher abgezählt als Leckerli.
 

tiha

Gast
Wieviel von welchem Futter bekommt er denn bisher? Er ist ja ziemlich neu bei Euch. D. h. Ihr müsstest zuerst mal heraus finden, wieviel er überhaupt frisst. Grundsätzlich eignet sich TF zum Abnehmen überhaupt nicht, bewirkt eher das Gegenteil.
 

*Jack*

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Oh....

Naja, die Vorbesitzerin meinte :"Er ist kastriert und daher ein wenig auseinander gegangen"
Soweit schön und gut.. sie meinte, das ser ab und an NaFu bekommen würde und immer halt TroFu.
Aber schon, als wir da waren, hat sie ihm 3 Sticks ...1,5 Sticks, weil sie 2 Katzen hatte :) gegeben ::w
Also nehm ich mal das TroFu weg.. mag er eh nicht so und geb ihm lieber noch ein NaFu
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.053
Gefällt mir
1.238
Als Mama eines übergewichtigen Trofu-Junkies kann ich Dir nur dringend raten: Trofu weg!!!
Gib ihm Nafu und räum es wieder weg, wenn er etwas stehen lässt, sonst kannst Du ihn nie abspecken!
Wieviel wiegt er denn überhaupt?
 

tiha

Gast
Mit ein bisschen Glück nimmt er schon alleine durch das Weglassen des TF ab. Halt Euch die Daumen. Du könntest ihn regelmäßig wiegen, so dass Du siehst, wie sich sein Gewicht entwickelt. Und wenn sich gar nichts tut, weißt Du wenigstens was und vor allem wieviel Du bisher gefütterst hat und kannst dementsprechend reduzieren.

Und auch bei Katzen gilt (wie auch bei Menschen): Bewegung. Spiel viel mit ihm. Laserpointer sind ideal, damit der Kleine zum Laufen kommt. Bällchen, Mäuschen etc. Da Bird bringt meine Katzen auf Hochtouren.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.053
Gefällt mir
1.238
Tiha: mein Moppelkater lässt sich absolut nicht zum spielen bewegen - beim DaBird fischt er höchstens mal, wenn der vorüber fliegt, mit der Pfote danach - dieses Spiel ist eher Sport für mich :lol::lol::lol::lol:
 

tiha

Gast
oooch, Du hast aber ein gemütliches Teil zuhause...::bg

Bei mir klappt das z. Zt. ganz gut. Allerdings hat Julius schon auch die Tendenz, seine Bewegungen auf die Augen zu beschränken. Aber wir arbeiten noch dran :lol:
 

*Jack*

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
163
Gefällt mir
0
TroFu ist nun weg :)
Aber er geht doch ohnehin nicht ans TroFu.... ::?
Ansonsten... er frisst nun sein NaFu......

Hmhmhm...... Spielen? Ja sagt das ihm mal. Ab und an rennt er nem Bällchen hinterher, wenn wir dran rumspielen, aber ansonsten? ::?
 

Anfänger

Registriert seit
28.09.2005
Beiträge
2.474
Gefällt mir
0
Welche NaFu-Sorten bekommt er denn bisher?

Wie wäre es denn mit einem Spielkameraden? Das regt die meisten Katzen zur Bewegung an :-)
 

*Jack*

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Wir haben hier eine Monatsration Kittekat,... Das frisst er gerne und es bekommt ihnauch gut. Sein Fell ist dadurch schöner geworden, irgendwie... ::?
(Ist zwar kein Premium , aber damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht, auch bei meinen Sternenkatzen)

Ein Spielkammerad.. oder besser eine Spielkammeradin ist in Planung!!!
Wir schauen schon rum, suchen aber nicht zwanghaft, denn: Im Mai gehts ja wieder los (leider) ...
Viele Katzen werden auf den Straßen landen oder im Tierheim....

Wir wollen einem kleinen Kätzchen einen Platz reservieren und es aufpeppeln...

So wie ich die Pappenheimer hier kenne, sind schon wieder 4 Katzen trächtig, welche selbst nicht ganz rosig leben,.... aber der Tierschutz findets wohl "ok" ::?

Wie gesagt.. sobald wir ein Kitten im alter zwischen 10-15 Wochen finden, gerne :)
 

Anfänger

Registriert seit
28.09.2005
Beiträge
2.474
Gefällt mir
0
@*Jack*: Kitekat quillt nur so über vor Getreide und Zucker. Beides macht Katzen schlichtergreifend FETT. Dazu noch die sogenannten "EG-Zusatzstoffe", die leider nicht genauer deklariert werden :roll:

Zur Geichtsreduktion würde ich dir dringend raten, auf ein getreidefreies/-armes hochwertiges Futter umzusteigen.
 

*Jack*

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Und was genau???
Ich meine... da gibt es so viel.....

Jack ist nun knappe 3 Jahre alt und benimmt sich wie ein alter Kater, er spielt nichtmehr sooo oft, wir animieren ihn immer dazu und nach ner Zeit benimmt er sich wieder wie ein junges Kätzchen ::w

Ein wenig mehr leben in der Bude würde ihm gut tun!
 

Juleschaf

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
247
Gefällt mir
0
Wenn man nicht viel Geld ausgeben kann, denke ich das ein Mittelklassefutter ganz in Ordnung ist.
Mit Animonda Carny hab ich da ganz gute Erfahrungen gemacht :-)
 
bosso

bosso

Registriert seit
07.01.2004
Beiträge
1.114
Gefällt mir
1
Wie alt ist denn Deiner?
Pass bloß auf, dass der Altersunterschied nicht zu groß ist, sonst funktioniert das nicht - die ganz Kleinen wollen dauernd spielen und raufen und die älteren mögen das oft nicht, kannst Du hier ganz oft nachlesen.
Mach dir nicht zu viele Gedanken,meine Katze war 5 Jahre alt,als ein kleiner Kater kam und sie verstehen sich super und spielen auch zusammen.


Und was genau???
Ich meine... da gibt es so viel.....
Ein wenig mehr leben in der Bude würde ihm gut tun!
Allso Kitekat würde ich nicht gerade geben,da ist Zucker,pflanzliche Nebenerzeugnisse und anderes drin,das macht Katzen auch fett und sättigt wenig.

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst ist das Shah von Aldi eine gute Alternative,ist ohne Zucker und Getreide und mein Kater mag das supergerne.
Du kannst auch die Beutel von Miamor Ragout oder Schmusy probieren,die gibt es im Fressnapf.
Mein Kater bekommt als Leckerlie auch ab und zu die Miamor Feine Filets mit Thunfisch,die liebt er,ist allerdings kein Alleinfuttermittel,deshalb nur 2X die Woche.
 
Thema:

Dicker Kater auf Diät?

Dicker Kater auf Diät? - Ähnliche Themen

  • Dicker Kater!! Welches Futter??

    Dicker Kater!! Welches Futter??: Hallo ::w Mein Wohnungskater Janosch wiegt etwa 5,5kg (und bevor jemand sagt das ist normal für einen Kater: er ist eindeutig zu dick!) Er ist...
  • mein kater wird immer dicker :( brauche neues trofu

    mein kater wird immer dicker :( brauche neues trofu: hallo, meine 2 kastrierte kater ( 1 1/2jahre alt) leben nun seit fast 1 jahr bei mir. nun ist mein problem das rocco immer fülliger und dicker...
  • Meine Kater werden zu dick!!

    Meine Kater werden zu dick!!: Hallo ihr Lieben, also ich habe folgendes Problem und bin für Rat und Kritik ganz offen. Meine beiden Kater sind ganz unterschiedlich, was das...
  • Kater zu dick !

    Kater zu dick !: Hallo zusammen, mein Kater Lucky wiegt jetzt breits 8,0 KG. Er frißt am Tag 160-200 g Nassfutter. In der Regel sagt man das eine 4 KG Katze 400...
  • carlos wird immer dicker!!

    carlos wird immer dicker!!: hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. wir leben mit 3 fellnasen zusammen, 1: carlos, unser ältester mit 8 jahren 2: charly...
  • Ähnliche Themen
  • Dicker Kater!! Welches Futter??

    Dicker Kater!! Welches Futter??: Hallo ::w Mein Wohnungskater Janosch wiegt etwa 5,5kg (und bevor jemand sagt das ist normal für einen Kater: er ist eindeutig zu dick!) Er ist...
  • mein kater wird immer dicker :( brauche neues trofu

    mein kater wird immer dicker :( brauche neues trofu: hallo, meine 2 kastrierte kater ( 1 1/2jahre alt) leben nun seit fast 1 jahr bei mir. nun ist mein problem das rocco immer fülliger und dicker...
  • Meine Kater werden zu dick!!

    Meine Kater werden zu dick!!: Hallo ihr Lieben, also ich habe folgendes Problem und bin für Rat und Kritik ganz offen. Meine beiden Kater sind ganz unterschiedlich, was das...
  • Kater zu dick !

    Kater zu dick !: Hallo zusammen, mein Kater Lucky wiegt jetzt breits 8,0 KG. Er frißt am Tag 160-200 g Nassfutter. In der Regel sagt man das eine 4 KG Katze 400...
  • carlos wird immer dicker!!

    carlos wird immer dicker!!: hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. wir leben mit 3 fellnasen zusammen, 1: carlos, unser ältester mit 8 jahren 2: charly...
  • Schlagworte

    katzenforen

    Top Unten