dicker Bauch und Durchfall

Diskutiere dicker Bauch und Durchfall im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ::w seit Donnerstag gehört nun auch Rufus zu unserer Familie. Er ist ca. 5 Monate alt und putzmunter, viel Schabernack im Kopf. Die Dame...

BlackCats

Gefällt mir
0
Hallo ::w

seit Donnerstag gehört nun auch Rufus zu unserer Familie.
Er ist ca. 5 Monate alt und putzmunter, viel Schabernack im Kopf.
Die Dame des Hauses ist noch ein bißchen skeptisch, aber außer ein bißchen Gefauche
keine Prügelorgien.

Jetzt zu meinem Problem.
Am Samstag ist mir aufgefallen das er Durchfall hat. Montag war ich beim TA, weil er außerdem auch Milbenbefall in den Ohren hat.

Seid gestern abend hat er einen Kugelbauch (ist es mir aufgefallen. Es sieht fast aus, als wäre er trächtig 8O
Aber immer nur, nach dem Fressen.
Der Bauch ist weich und anscheinend auch nicht schmerzempfindlich.
Hat er heute morgen noch normal gemacht, hatte er vorhin wieder Durchfall.

Kann das vom Futter kommen?
Ich füttere derzeit Whiskas Mmmh, Porta, Schmusy, Miamor und Rohfleisch. Im Tierasyl hat er wohl nur das normale Discounterfutter und RC TroFu bekommen.
Die letzte Entwurmung war im Juli.

Und bitte nicht das böse Wort 'Giardien' fallen lassen :wink:

06.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dicker Bauch und Durchfall . Dort wird jeder fündig!

BlackCats

Gefällt mir
0
*schubs* :cry:

Ulrich

Gast
Junge Katzen haben schon mal seltsame Fressgewohnheiten. Es ist nicht ungewöhnlich das sie sich den Wanst vollhauen bis wirklich nichts mehr hineinpasst. Sie fressen sich dann kugelrund. Hat unser Sammy auch einmal eine Weile getan, war auch ungefähr in dem Alter.

Durchfall ist natürlich nicht so lustig, da musst Du gut beobachten. Was hat der TA denn dazu gesagt? Hat er Medikamente bekommen? Er sollte erneut entwurmt werden.

Margit

Gefällt mir
0
Hallo Susan,

nach einer Futterumstellung bekommen viele Miezen Durchfall, das sollte nicht auf die leichte Schulter genomen werden...
Gib ihm einen Tag lang "Schonkost" gekochtes Hühnchen, Reis, Hüttenkäse
oder ein Baby-Gläschen z.B. "Hipp-Hühnchen"...

Wenn die Entwurmung im Juli war, kann es durchaus sein das Rufus wieder welche hat (bzw. die letzte nicht richtig "angeschlagen" ist).

Was sagt der TA dazu?

Viele Grüße
Margit mit Bonnie

BlackCats

Gefällt mir
0
Junge Katzen haben schon mal seltsame Fressgewohnheiten. Es ist nicht ungewöhnlich das sie sich den Wanst vollhauen bis wirklich nichts mehr hineinpasst. Sie fressen sich dann kugelrund.
hm, ja klingt nach Rufus :roll:
er frisst und frisst und frisst und frisst
wie ein perpetuum mobile
wenn Sunny was übrig läßt, wird das auch noch reingepfiffen und wenn Dosi in die Küche geht, könnte ja auch noch etwas abfallen

TA hat was gespritzt und soll das Ganze beobachten
morgen fahre ich wieder hin, weil es ja nicht besser wurde

Thema:

dicker Bauch und Durchfall

dicker Bauch und Durchfall - Ähnliche Themen

• Kater hat dicken weichen Bauch

Kater hat dicken weichen Bauch: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig! Letzten Freitag haben meine Familie und ich einen kleinen Kater adoptiert, der für sein Alter ziemlich...
  • Durchfall und dickerer Bauch bei Kätzchen

Durchfall und dickerer Bauch bei Kätzchen: Hallo::w Wir haben ja seit 4 Tagen ein 10 Wochen altes Findelkitten bei uns. Sie wurde von der TÄ 2x entwurmt weil sie Spulwürmer hatte, und als...
  • Verstopfung? Katze hat sooooo dicken bauch!!!

Verstopfung? Katze hat sooooo dicken bauch!!!: Hallo, ich habe seit 5 wochen eine Katze von einer Pflegefamilie. Die katze kommt ursprünglich aus einem spanischen Tierheim und ist jetzt ca. 6...
  • Frisst viel und dicker Bauch

Frisst viel und dicker Bauch: Hallo. Habe auch im Thema Erkältungskrankheiten geschrieben... Unsere Mira (seit 3 Wochen bei uns / 7 Mo alt) frisst unheimlich viel...
  • harter dicker bauch (Astma katze)

harter dicker bauch (Astma katze): Cookie, weiblich, kastriert, ca. 1,5 jahre Diagnose Astma seit 09.07.2007 9.7, 21.8, 26.10 Cortisonspritzen Die sehr gut helfen Cookie hat...