Dicker Bauch normal????

Diskutiere Dicker Bauch normal???? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen alle zusammen :D Meine Maya ist ja nun entwurmt und geimpft Nun firsthat sie seit Tagen einen total dicken Bauch......er ist richtig...

tatty

Gast
Hallöchen alle zusammen :D

Meine Maya ist ja nun entwurmt und geimpft
Nun
hat sie seit Tagen einen total dicken Bauch......er ist richtig schön weich....und sie frißt auch immer sehr schnell und hat nur Hunger ist es normal :?: :?: :?: :?: :?: :?:

30.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dicker Bauch normal???? . Dort wird jeder fündig!

Lusi

Gefällt mir
0
ich würde sie einpacken und ab zum tierarzt!
Mäuschen hatte als ich sie noch mit muttermilch ersatz gefündert hab nen blähbauch
da musste ich nur massieren nach jeder malzeit und es ging weg!
bei normalem fütter sollte das aber net sein!
es muss ja nix schlimmes sein aber ich würde auch zu deiner sicherheit mal hingehen!
wenn er sagt es ist alles ok ist wenigstens dein gewissen beruhigt und du hast alles getan!

Kathy

Gefällt mir
0
Huhu, Tatty!
Ein dicker Bauch kann, muß aber nicht auf irgendwelche Probleme hinweisen.
Wenn er weich ist, dann ist es schonmal kein Blähbauch. Der ist relativ fest und manchmal kommt auch ein Pups beim Abtasten. :wink:
Frage ist jetzt: wie sieht deine Katze von der Figur her aus? Bei einem eher magerem/schlankem Tier erscheint der Bauch nach dem Fressen ganz schön gerundet. Wenn sie gut und viel frisst kann es natürlich daran liegen.
Beobachte es mal. Wenn es nicht daran liegen sollte würde ich auch den TA fragen. Jenachdem womit entwurmt wurde und wo deine Katze herkommt kann eine neue Entwurmung u.U. nötig sein.

Denise

Gast
Hallo Tatty,
als wir unsere kleine Mietze vor ca. einem Jahr bekamen, haben wir sie auch gleich entwurmen lassen. Nach ca. 3 Monaten wurde sie etwas kräftiger und bekam auch einen etwas dickeren, rundlichen Bauch.
Damals dachten wir, dass sie einfach etwas zugenommen und deswegen auch am Bauch etwas dicker geworden ist.

Jedoch als sie plötzlich eines morgens erbrechen mußte, stellten wir fest, das sie jede Menge Spulwürmer rausgebracht hat. Anschließend sind wir zum TA, sie hat erneut eine Wurmkur erhalten und nach einigen Tagen sind die Würmer und der dicke, rundliche Bauch verschwunden.

Das heißt, sie war eigentlich gar nicht zu dick geworden, sie hatte einen aufgeblähten Bauch durch die Spulwürmer.

Das muß jetzt nicht heißen, dass es bei Deiner Katze auch so sein muß, aber beobachten sollte man das ganze schon.
Geh lieber nochmal zum TA um auf Nummer sicher zu gehen.

Viele liebe Grüße

Denise

Thema:

Dicker Bauch normal????

Dicker Bauch normal???? - Ähnliche Themen

• Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger

Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger: Hallo, unser Kater Tom (10 Jahre) hat jetzt seit ca. einem halben Jahr ziemliche Probleme und kein Tierarzt kann so wirklich helfen. Fest steht...
  • Dicker harter Bauch und viel Durst

Dicker harter Bauch und viel Durst: Hallo Ihr Lieben, ich bin´s mal wieder mit einer Frage :oops: Dieses Mal aber nicht für mich, sondern für meinen Kollegen: Der Kater meines...
  • Taubheit und dicker Bauch

Taubheit und dicker Bauch: Hallo Mir fällt seit einigen Tagen auf, das Kira nicht mehr reagiert wenn wir ihren Namen rufen. Früher musste ich bloß "Kira" sagen und sie...
  • Dicker Bauch bei Salem

Dicker Bauch bei Salem: Hallo Mir ist an Salem aufgefallen, (ca 1,5 Jahre alter Kater kastriert) das sein Bauchi immer dicker wird...erst dachte ich, das er wie die...
  • dicke beule am bauch. bin ratlos

dicke beule am bauch. bin ratlos: hallo, maiky hat mich eben aus dem bett gemaunzt. als ich hinter ihm her gelaufen bin, ist mir aufgefallen, dass er auf der rechten bauchseite...