dicker Bauch,Durchfall bei Katzenkind - FIP o. Würmer o. ?

Diskutiere dicker Bauch,Durchfall bei Katzenkind - FIP o. Würmer o. ? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :?: hallo, leider bin ich ein totaler katzenlaie, habe aber seit einer woche ein griechisches straßenkätzchen. laut tierarzt ca. 8 wochen alt...

Anonymous

Gast
:?: hallo,
leider bin ich ein totaler katzenlaie, habe aber seit einer woche ein griechisches straßenkätzchen. laut tierarzt ca. 8 wochen alt.
von uns bekommt sie seitdem dosenfutter und wasser als ernährung. sie hatte von anfang an sehr breiigen bis flüssigen stuhl, wird jetzt etwas geformter,
aber sie kann oft nicht gleich und es spritzt dann, offensichtlich hat sie auch zunehmend beschwerden am bauch, dieser ist sehr dick und prall geworden. sie frißt, spielt, kuschelt, schnurrt, läßt sich auch den bauch streicheln...
sie hat seit einer woche folgendes an streß hinter sich: von der straße ins hotel, innerhalb 3 tagen 2 mal 1,5 std. autofahrt, 1 mal 1,5 std. busfahrt, tierarzt mit spritze, floheinreibung und wurmkur, flugreise in tasche (transporttasche), seit sonntag täglich ca. 1 -2 std. in einem raum mit einem mittelgroßen hund (und natürlich herrchen) ...
hier in deutschland der tierarzt sagte mir am telefon, sie könnte würmer oder fip haben - seht ihr das auch so oder kann es auch "nur" streß ohne ende sein, weil sie ja sonst fit ist?
sie ist übrigens auch sauber.

vielen dank
eure ratlose hoosie
 
08.10.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dicker Bauch,Durchfall bei Katzenkind - FIP o. Würmer o. ? . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hi!
Am Telefon kann dein TA natürlich keine Diagnose stellen. Es ist aufjeden Fall angesagt, dein Kätzchen zu entwurmen. Denk daran, dein Hund kann sich auch anstecken! Wie der Hund auch braucht dein Kätzchen regelmäßige Wurm&-Floh-Kur. Ob FIP oder nicht kann dir kein Arzt ohne weiteres 100%ig sagen. Wenn es so gut drauf ist, gehe mal eher von Würmern aus. Du solltest aber schnell zum TA gehen, damit es rundum einmal untersucht wird. Wenn die Wurmkur erfolgreich war, dann kann es mir dem Impfen losgehen. So, hoffe, ich konnte dir helfen,
Gruß, Kathy
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
:D ...ich noch mal...
eine einmalige Wurmkur reicht oft nicht aus. Frage ist, wirkte die auch gegen Bandwürmer?
Gruß, Kathy
P.S. meine Brille ist gerade zur Reparatur...muß alles 2 mal lesen...
 

russian

Gast
Hallo Hoosie,

laß Dich nicht gleich erschrecken, die liebste Verlegensheitsdiagnose eine TA ist FIP, und sie ist auch die häufigste Fehldiagnose.
Mit Sicherheit läßt sich FIP nämlich nur an einer toten Katze nachweisen, jede andere Diagnose ist nicht mehr als Vermutung.
Dein Kätzchen braucht eine Untersuchung auf Würmer, damit auch die richtige Wurmkur gewählt wird, und gegen den Durchfall muß behandelt werden, ich denke dann wird alles in Ordnung sein.

Viele Grüße
Russian
 
Thema:

dicker Bauch,Durchfall bei Katzenkind - FIP o. Würmer o. ?

dicker Bauch,Durchfall bei Katzenkind - FIP o. Würmer o. ? - Ähnliche Themen

  • Dicker Bauch und Fieber Hilfe 😔😔😔

    Dicker Bauch und Fieber Hilfe 😔😔😔: Hallo Bin mit meinen Nerven am Ende. Wir haben 2 bkh Katzen. Eine hat heute Geburtstag und wird 1 Jahr alt und die andere ist fast 6 Monate alt...
  • Dicker Bauch FIP? Was könnte es noch sein?

    Dicker Bauch FIP? Was könnte es noch sein?: Hallo zusammen, ich klammer mich an jeden noch so kleinen Strohalm.. meine Nerven liegen ziemlich blank.. Es geht um meinen kleinen Linus, der...
  • Dicker Bauch ist nicht immer FIP!!!

    Dicker Bauch ist nicht immer FIP!!!: Hallo, ich wollte mal von meiner Erfahrung bzgl. eines dicken Bauches erzählen... Vor ca 2,5 Jahren ließen wir ein großes BB erstellen, in dem u...
  • Dicker Bauch, Fieber, aber kein FIP?

    Dicker Bauch, Fieber, aber kein FIP?: Liebe Katzenliebhaber, unser Kater Romeo ist in etwa 9 Jahre alt, wir waren 10 Tage im Urlaub und als wir zurück kamen hatte er einen dicken...
  • Fragen zu dickem Bauch.

    Fragen zu dickem Bauch.: Hallo! Ich muss euch etwas fragen.Wieder zu Momo. Die Antbiotikaspritze hat die Ballenentzündung jetzt wieder zum Stillstand gebracht.Der FIV-...
  • Ähnliche Themen
  • Dicker Bauch und Fieber Hilfe 😔😔😔

    Dicker Bauch und Fieber Hilfe 😔😔😔: Hallo Bin mit meinen Nerven am Ende. Wir haben 2 bkh Katzen. Eine hat heute Geburtstag und wird 1 Jahr alt und die andere ist fast 6 Monate alt...
  • Dicker Bauch FIP? Was könnte es noch sein?

    Dicker Bauch FIP? Was könnte es noch sein?: Hallo zusammen, ich klammer mich an jeden noch so kleinen Strohalm.. meine Nerven liegen ziemlich blank.. Es geht um meinen kleinen Linus, der...
  • Dicker Bauch ist nicht immer FIP!!!

    Dicker Bauch ist nicht immer FIP!!!: Hallo, ich wollte mal von meiner Erfahrung bzgl. eines dicken Bauches erzählen... Vor ca 2,5 Jahren ließen wir ein großes BB erstellen, in dem u...
  • Dicker Bauch, Fieber, aber kein FIP?

    Dicker Bauch, Fieber, aber kein FIP?: Liebe Katzenliebhaber, unser Kater Romeo ist in etwa 9 Jahre alt, wir waren 10 Tage im Urlaub und als wir zurück kamen hatte er einen dicken...
  • Fragen zu dickem Bauch.

    Fragen zu dickem Bauch.: Hallo! Ich muss euch etwas fragen.Wieder zu Momo. Die Antbiotikaspritze hat die Ballenentzündung jetzt wieder zum Stillstand gebracht.Der FIV-...
  • Schlagworte

    ,

    Katze Würmer oder fip dicker Bauch

    Top Unten