Dicker Bauch bei Salem

Diskutiere Dicker Bauch bei Salem im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Mir ist an Salem aufgefallen, (ca 1,5 Jahre alter Kater kastriert) das sein Bauchi immer dicker wird...erst dachte ich, das er wie die...

Schnubbel

Gefällt mir
0
Hallo

Mir ist an Salem aufgefallen, (ca 1,5 Jahre alter Kater kastriert) das sein Bauchi immer dicker wird...erst dachte ich, das er wie die Mädels einfach nen wuschelbauchi hat..aber irgendwie läßt mich das gefühl nicht los, das es dicker wird...
Wenn er sitzt, liegt der
Bauch schon richtig auf den Pfoten auf..es sieht fast aus wie 2 dicke Brüste :? .
Salem ist sonst schlank und dürfte so um die 4 kg haben.

Nun mach ich mir wirklich Sorgen..da er ja eh mein Sorgenkind ist...er läßt sich nämlich nicht anfassen...womit wir beim nächsten Problem wären...wie bekomme ich den kleinen Mann in den Kennel...und wie läuft es beim Arzt:(::?

Ich war bis jetzt nur einmal mit Ihm beim TA und da ist er direkt aus dem Kennel und unter den Schank in der Praxis geflüchtet und konnte auch nur mit heftiger Gegenwehr in Form von kratzen, beißen und böse fauchen drunter her geholt werden:?

Es ist für den kleinen Mann also übel Streß...

Nu bin ich doch ein wenig ratlos...was mache ich mit meinem Männlein::?

Eine verzweifelte Melli

02.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dicker Bauch bei Salem . Dort wird jeder fündig!

Schnubbel

Gefällt mir
0
*schubbs*

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Hallo Melli,

ich würde das auf jeden Fall vom TA abklären lassen.
Es kann doch vieles sein- von Würmern bis zum Gasbauch-...
Und wenn Salem sich jetzt auch nicht anfassen lässt, hat er vielleicht Schmerzen.

Schnubbel

Gefällt mir
0
Nee er ließ sich noch nie anfassen...er wurde vor mir schon 5 mal hin und her gereicht:( und er hat nie sowas wie Liebe erfahren..bis jetzt...ich rede voll oft mit Ihm und schau Ihn oft bewusst dabei an.

Salem kommt ins Bett und ist lieb usw..aber anfassen ist nicht:(

Schmerzen scheint er auch keine zu haben...er frisst, bewegt sich normal...spielt, rennt und so weiter::?

Würmer hat er auch keine..Kot ist normal

TA ist klar...morgen düse ich erst mal mit Ihm hin..aber Problem ist eben...wie bekomme ich ihn in den Kennel..und wie will die Ärztin Ihn untersuchen??

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Ja das Problem mit dem Kennel hatte eine Freundin von mir auch...
Ihr Kater wollte partout nicht rein. Sie hat es dann so gemacht:

Dem Kater ein Handtuch umgelegt und ihn dann recht zügig in den Kennel befördert. Den Kennel musste allerdings eine zweite Person halten.
Er hielt den Kennel so, dass die Öffnung nach oben zeigte.

Man, Salem tut mir wirklich leid.
Wahrscheinlich hat er so einen Groll gegen den Kennel weil er dann denkt, dass er wieder weggegeben wird...

Schnubbel

Gefällt mir
0
*schubbs*

feuerzahn

Gefällt mir
4
Da hilft nun mal wirklich nur der TA.
Und der Tip von Jessi ist gut. So befördern wir unsere sich streubenden TS-Katzen auch immer in den Kennel.

Wenn es gar nicht funktioniert, ruf doch einfach beim TA an und schildere alles.
Vielleicht kannst Du Dir eine leichte Beruhigungstablette abholen und sie Salem unterjubeln.

Schnubbel

Gefällt mir
0
Ich geh nu morgen früh erst mal mit Vicky hin.. wegen Ihrer Analdrüsen und schildere der TA die Lage mal...und dann schauen wir mal wie wir das machen::?

Schnubbel

Gefällt mir
0
Hallo:cry:

War grad bei der TÄ und hab Ihr erst mal erklärt, was mit Salem ist und sie schließt Fiv nicht aus...Aber das bleibt abzuwarten..nun haben wir am Mittwoch morgen einen Termin und dann schauen wir mal:(....

Nun brauchen wir alle Daumen und Pfotis:|

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Oh nein, bitte lass dich jetzt nicht verrückt machen...
Deine TÄ hat Salem doch noch gar nicht angesehen, solch eine Diagnose kann man doch nicht aus der Ferne stellen...

Ich drücke ganz fest die Daumen für Salem und hoffe, dass es nichts schlimmes ist !

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Ich schließe mich an. Laß dich von einer Ferndiagnose nicht verrückt machen, warte erst einmal ab und hoffe das Beste.
Alle Pfoten und Daumen sind hier für Salem ganz fest gedrückt !!!

Thema:

Dicker Bauch bei Salem

Dicker Bauch bei Salem - Ähnliche Themen

• Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger

Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger: Hallo, unser Kater Tom (10 Jahre) hat jetzt seit ca. einem halben Jahr ziemliche Probleme und kein Tierarzt kann so wirklich helfen. Fest steht...
  • Dicker harter Bauch und viel Durst

Dicker harter Bauch und viel Durst: Hallo Ihr Lieben, ich bin´s mal wieder mit einer Frage :oops: Dieses Mal aber nicht für mich, sondern für meinen Kollegen: Der Kater meines...
  • Taubheit und dicker Bauch

Taubheit und dicker Bauch: Hallo Mir fällt seit einigen Tagen auf, das Kira nicht mehr reagiert wenn wir ihren Namen rufen. Früher musste ich bloß "Kira" sagen und sie...
  • dicke beule am bauch. bin ratlos

dicke beule am bauch. bin ratlos: hallo, maiky hat mich eben aus dem bett gemaunzt. als ich hinter ihm her gelaufen bin, ist mir aufgefallen, dass er auf der rechten bauchseite...
  • Dicker, strammer Bauch -> Auswuchtung unten!! Hilfe

Dicker, strammer Bauch -> Auswuchtung unten!! Hilfe: hallo, Wir waren vor etwa einem Monat das erste mal beim TA. Tiga hatte Katzenschnupfen der sich hartnäckig gehalten hat. Schon damals, beim...