dicke Unterlippe

Diskutiere dicke Unterlippe im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Netzkatzen, meine Mimi hat eine dicke Unterlippe. Hab in verschiedenen Foren gelesen dass Tierärzte immer sofort firstauf Tumor...
Carla007

Carla007

Gefällt mir
141
Hallo liebe Netzkatzen,

meine Mimi hat eine dicke Unterlippe. Hab in verschiedenen Foren gelesen dass Tierärzte immer sofort
auf Tumor tippen und operieren wollen, aber es wohl alles mögliche die Ursache sein kann und es gar nicht so selten vorkommt.
Habt Ihr Erfahrung damit?
Gehe selbstverständlich mit der Maus zum Tierarzt, aber wollte mal Ideen sammeln, worum es sich handeln könnte, die man dem Tierarzt ja auch fragen kann...
IMG_20200705_192129.jpg

05.07.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dicke Unterlippe . Dort wird jeder fündig!
Carla007

Carla007

Gefällt mir
141
die Stelle ist trocken, hat keine offensichtlichen Stellen die auf Eiter darunter hindeuten und ist auch fest. Da wir gestern aus dem Urlaub wiederkamen, wissen wir nicht, wie lange sie das schon hat. Der Katzenpatin ist es nicht aufgefallen.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.565
Mein Kater hat das auch, vll. ein bisschen weniger - meine TÄ meint, das käme von seiner Kinnakne.
Die Kinnakne ist aber mittlerweile verschwunden und die Lippe immer noch etwas dicker. Wie ein Tumor sieht es allerdings nicht aus.
Bin gespannt,. was Deine TÄ sagt, ich muss gelegentlich deshalb auch wieder hin.

Karin61

Karin61

Gefällt mir
552
Ich kenne so etwas sehr ähnliches von einem eosinophilem Granulom...........

romulus

romulus

Gefällt mir
1.565
Nur eine dicke Unterlippe ohne sonstige Hauterscheinungen?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!

romulus

romulus

Gefällt mir
1.565
Link funktioniert leider nicht!

MissAlice

MissAlice

Gefällt mir
1.558
Bei mir geht der Link, aber es wird mir angezeigt, dass die Seite nicht sicher sei. Vielleicht liegt es an deinen Browsereinstellungen @romulus .

romulus

romulus

Gefällt mir
1.565
Ich hab grade in anderen websites gefunden, dass eine isolierte Unterlippenschwellung bei Aĺlergie gegen Flohspeichel vorkommen kann und das könnte passen: beide Kater haben gerade kürzlich Spot ons bekommen, weil ich Flöhe gesichtet habe. Dann müsste es aber bald vorbei sein.

Smee

Gefällt mir
4.210
Hoffentlich!

Carla007

Carla007

Gefällt mir
141
Mimi hat vor dem Urlaub Credelio bekommen wegen Zecken, das hilft ja auch gegen Flöhe, würde mich also wundern wenn sie aktuell welche hat, wir hatten auch bisher keine Flohprobleme...
Werde versuchen morgen beim TA vorstellig zu werden.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.565
Also meine TÄ hat gesagt, ein eosinophiles Granulom ist es mit Sicherheit nicht, das sieht anders aus. Und sie ist wirklich gut, ich glaube ihr das.
&

Karin61

Karin61

Gefällt mir
552
Da unser Bärchen vor Wochen genau das gleiche hatte, kann ich mit Sicherheit sagen, das es das eosino............Granulom bei uns war. Es ist von alleine verschwunden, wie es bei der Krankheit oftmals der Fall ist. Allerdings helfe ich mit Lachsöl nach. Mein Glaube an eine Flohspeichelallergie ist sowas von winzig...........................

Carla007

Carla007

Gefällt mir
141
Laut TA ist es das eosinophile Granulom... Mimi hat Cortison bekommen und wir beobachten...

Carla007

Carla007

Gefällt mir
141
Danke, das hoffen wir natürlich auch, hab aber schon gelesen es kommt gern wieder... naja, mal schauen, wenn es wiederkommt, fängt die Ursachenforschung an... Hab in einem Text gelesen dass auch Stress ein Auslöser sein kann, ggf. war ja unsere Urlaubsabwesenheit ein solcher Stressfaktor...

romulus

romulus

Gefällt mir
1.565
Ich bin auch sehr gespannt!
Sie hat doch nur diese dicke Lippe und sonst nichts im Maul oder am Körper, oder?

Thema:

dicke Unterlippe

dicke Unterlippe - Ähnliche Themen

• Dicke Unterlippe? Soll ich in die Tierklinik mit ihr?

Dicke Unterlippe? Soll ich in die Tierklinik mit ihr?: Guten Morgen! Meine Katze hat ne dicke Unterlippe. Es sieht aus, als sei innen etwas angeschwollen oder so. Jedenfalls ist es keine offene Wunde...
  • Josie hat ne' dicke Unterlippe

Josie hat ne' dicke Unterlippe: Liebe Foris, mein Schatz und ich bemerkten vor ca. 1 Stunde bei unserer Josie, dass sie eine geschwollene Unterlippe hat. Bei etwas näherem...
  • Dicke Beule am Bauch

Dicke Beule am Bauch: Hey, ich bin absolut ratlos. Hatte wer schon mal was ähnliches. Der Katze gehts gut, kann mir die Beule aber nicht erklären. Mal kommt sie dann...
  • Dicken Grind auflösen

Dicken Grind auflösen: Hallo, meine süsse Amy hat einen dicken Grind an der Backe, den sie immer wieder aufkratzt. Die Wunde ist der Rest einer OP vom Februar, will...
  • Xilla hat ne dicke Lippe

Xilla hat ne dicke Lippe: Hallo zusammen, gerade mal drei Wochen nach den letzten nervenaufreibenden Ereignissen mit meiner Xilla poste ich heute schon wieder. Meine Mausi...