Dicke Unterlippe? Soll ich in die Tierklinik mit ihr?

Diskutiere Dicke Unterlippe? Soll ich in die Tierklinik mit ihr? im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen! Meine Katze hat ne dicke Unterlippe. Es sieht aus, als sei innen etwas angeschwollen oder so. Jedenfalls ist es keine offene Wunde...

Varentia

Gefällt mir
0
Guten Morgen!

Meine Katze hat ne dicke Unterlippe. Es sieht aus, als sei innen etwas angeschwollen oder so. Jedenfalls ist es keine offene Wunde, die Stelle ist nur dick.

Am Donnerstag war mir aufgefallen, dass die Unterlippe ganz vorne etwas dick war.
Ich hatte ein wenig recherchiert und wollte nicht sofort überreagieren. Ich reagiere nämlich IMMER tierisch über... Ich bereue gerade sehr bitter, nicht sofort zum TA gedüst zu sein.

Naja, ich hatte dann Lachsöl gegeben und das ganze wurde sehr viel besser.
Nun über Nacht ist es auf einmal richtig dick geworden und es wirkt, als sei da Wasser drunter. Vorher war die Stelle eher fest, jetzt ist sie weich. Jetzt erinnert es eher an eine Brandblase. Kann das nicht so gut erklären. Kann das sein? Vielleicht ist sie mit ihrer hübschen Schnute am Sofa entlang "geschlittert"? Neuerdings klappe ich mein Schlafsofa immer hoch und da sind meine zwei Rabauken natürlich rauf, runter und entlang gedüst und keine ein, zwei Tage nachdem ich es hochgeklappt hab, hat die Katz so eine komische Unterlippe...

Oder klingt das eher nach eosinophilem Granulom?

Die Katz spielt, rennt, frisst, schläft, ist gesprächig wie immer, alles völlig normal. Sie mag es allgemein nicht gern, wenn ich ihr an die Schnute gehe, ich darf es mir aber kurz anschauen. Aber ihr wisst ja, wie das mit Katzen ist, sie können Schmerzen gut verbergen von daher kann ich in der Hinsicht keine Aussage machen.

Was soll ich tun? Soll ich sie einpacken und in die Tierklinik bringen? Oder meint ihr, ich bring sie noch irgendwie übers Wochenende und kann am Montag zum Tierarzt? Ich bin gerade echt total überfordert und weiß nicht, ob ich überreagiere oder im Gegenteil alles viel zu harmlos sehe.

Ich weiß, ohne Foto ist das bissl blöd. Ich versuch mal nachher, ein Foto zu machen. Jetzt ists noch nicht hell genug.

Und ja, ich hab vor lauter Sorge kein Auge zugemacht :(

Vielen Dank und alles Gute,
Varentia

21.08.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dicke Unterlippe? Soll ich in die Tierklinik mit ihr? . Dort wird jeder fündig!
Leira

Leira

Gefällt mir
0
Ich würde in eine Tierklinik fahren. Die Schwellung geht bestimmt nicht so schnell zurück und Du würdest Dir übers Wochenende unnötige Sorgen machen. Lass die Sache tierärztlich abklären, dann geht es auch Dir besser.

By the way, mein Sternenkater hatte mal eine richtig dicke Backe. Es war ein Abszess, der von selbst aufging. Der Eiter floss ab, und ein Tierarztbesuch hatte sich damals erübrigt. Dies nur als Beispiel, Abszesse im Kopfbereich müssen normalerweise tierärztlich behandelt werden.

Kinteeah

Gefällt mir
0
Hallo,

ist ja schon ne Weile her, dieser Thread. Ich antworte aber trotzdem mal, weil ich da an meine Kitty denken muß.

Die hat das regelmäßig bekommen und zwar so dick, dass sich die oberen Eckzähne in die Unterlippe reinbohrten. Ganz schlimm. Der Tierarzt hat das immer mit AB oder Kortison behandelt. Ging meistens weg. Aber das kam trotzdem wieder.

Nachdem ich schon meinen supersüßen dicken Tierheim-Kater Mecki mit 8 wegen Leberversagen einschläfern mußte - und das lag ausschließlich an den Medikamenten - war ich in Hab-Acht-Stellung.

Kitty konnte ich heilen mit Lymphomyosot-Ampullen und zwar im Verhältnis 1:10 gemischt mit Kochsalzlösung, schütteln und ab in den Kühlschrank. Morgens und abends je 15 Tropfen verabreichen. Fertig.

Immer wenn das wieder auftauchte hab ich sie damit behandelt. Nun ist sie seit 3 Jahren beschwerdefrei. Angefangen hat die Geschichte vor 8 Jahren. Die Abstände zwischen den Schüben wurden aber immer größer. Anfangs noch 2-3 Mal im Jahr, dann eher jährlich und nun schon ganz lange gar nicht mehr.

Kann ich nur empfehlen falls das ähnlich geartet sein sollte wie bei meiner Dicken. Ist es was anderes gewesen einfach ignorieren ::bg

LG
::w::w Stefanie

Thema:

Dicke Unterlippe? Soll ich in die Tierklinik mit ihr?

Dicke Unterlippe? Soll ich in die Tierklinik mit ihr? - Ähnliche Themen

• dicke Unterlippe

dicke Unterlippe: Hallo liebe Netzkatzen, meine Mimi hat eine dicke Unterlippe. Hab in verschiedenen Foren gelesen dass Tierärzte immer sofort auf Tumor tippen...
  • Josie hat ne' dicke Unterlippe

Josie hat ne' dicke Unterlippe: Liebe Foris, mein Schatz und ich bemerkten vor ca. 1 Stunde bei unserer Josie, dass sie eine geschwollene Unterlippe hat. Bei etwas näherem...
  • Dicke Beule am Bauch

Dicke Beule am Bauch: Hey, ich bin absolut ratlos. Hatte wer schon mal was ähnliches. Der Katze gehts gut, kann mir die Beule aber nicht erklären. Mal kommt sie dann...
  • Dicken Grind auflösen

Dicken Grind auflösen: Hallo, meine süsse Amy hat einen dicken Grind an der Backe, den sie immer wieder aufkratzt. Die Wunde ist der Rest einer OP vom Februar, will...
  • Xilla hat ne dicke Lippe

Xilla hat ne dicke Lippe: Hallo zusammen, gerade mal drei Wochen nach den letzten nervenaufreibenden Ereignissen mit meiner Xilla poste ich heute schon wieder. Meine Mausi...