dicke Pfoten

Diskutiere dicke Pfoten im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gestern ist mir aufgefallen, daß unser Kater geschwollene Pfoten hat - als ob sich darin Wasser ansammelt. Was kann das sein? Er war vor kurzem...

KGM

Gefällt mir
0
Gestern ist mir aufgefallen, daß unser Kater geschwollene Pfoten hat - als ob sich darin Wasser ansammelt.
Was kann das sein?

Er war vor kurzem in der Tierklinik in Behandlung weil er seit
Futter erbrochen hat. Die Diagnose war Felines Asthma. Er hat auch ab und zu gehustet.
Er hat Medikamente bekommen, daß die Entzündung in der Lunge abnimmt und dazu noch Antobiotika.
Dazu wurde noch sein Nabelbruch behandelt. Der Kater ist zwei Jahre alt.

Die dicken Pfoten beunruhigen mich doch sehr!
Kann das auch was mit dem Herzen zu tun haben - habe gelesen, daß Herzprobleme zu Wasseransammlungen im Körper führen können. Ausser den Pfoten ist sein Körper aber rank und schlank

Vielleicht kommt es ja auch von den Medikamenten (Baytril und Solosin retard mite).

Freue mich sehr über Rückmeldungen.

19.09.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dicke Pfoten . Dort wird jeder fündig!
onkelfrieda

onkelfrieda

Gefällt mir
0
::w
Herzlich Willkommen erstmal!

Als erstes würde ich mal den TA anrufen oder besser noch gleich hingehen.

Hab leider keine Ahnung woran das genau liegen kann aber ich neme sehr stark an, dass das von den Medies kommt.
Das würde evtl. auch mit dem Zeitraum passen...
Kannst ja mal gucken was an Zusammensetzung drauf steht manche Fories haben viel Ahnung davon.
Wenn da Cortison drin ist würde ich tippen, das ist ne Reaktion darauf...
Ansonsten weiß ich auch nicht...

Ulrich

Gefällt mir
0
Ich würde an Deiner Stelle die TK anrufen und das Problem beschreiben. Vielleicht ist es eine Nebenwirkung der Medikamente oder sogar eine allergische Reaktion, das kann schnell sehr bedrohliche Ausmaße annehmen. Bitte ruf in der Tierklinik an, so bald es geht!!!

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Ich weiß leider nicht, ob das mit der Herzproblematik im Zusammenhang stehen kann.

Ansonsten käme noch Ballenentzündung, Allergien, Parasiten infrage.

Den Fall mit der Ballenentzündung habe ich in einem anderen Forum gelesen.

Maikatze_71

Gefällt mir
0
Ich denke auch, dass eine Wasseransammlung eine mögliche Erklärung wäre, aber genaueres kann dir da wohl nur die Klinik sagen.
Flecki hatte eine dicke Pfote, aber das lag daran, dass sie einen Venenkatheter hatte und man ihr das Pflaster zu eng gewickelt hatte.
Ich drücke euch die Daumen, dass es eine kleine Ursache ist, die schnell behoben werden kann.
Lg, Kati

KGM

Gefällt mir
0
gute Nachrichten

waren bei der tierärztin. sie hat nicht den eindruck dass es was ernstes ist. vor allem weil er ja gerade in der klinik war und alle blutwerte gecheckt wurden. wir setzen jetzt langsam das lungenmedikament ab, vielleicht hat es ja was damit zu tun.

Thema:

dicke Pfoten

dicke Pfoten - Ähnliche Themen

• Dicke Pfote oder Was für eine Nacht!

Dicke Pfote oder Was für eine Nacht!: Guten Morgen Ihr Lieben ach, ich sags Euch, das war ne Nacht gestern. Clyde kam gestern abend humpelnd nach Hause. Seine rechte Vorderpfote war...
  • Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger

Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger: Hallo, unser Kater Tom (10 Jahre) hat jetzt seit ca. einem halben Jahr ziemliche Probleme und kein Tierarzt kann so wirklich helfen. Fest steht...
  • Dicke Mandeln - Kater frisst nicht trotz Schmerzmitteln

Dicke Mandeln - Kater frisst nicht trotz Schmerzmitteln: Hallo Ihr Lieben, ich brauche leider mal wieder euren Rat bzw. eure Meinung. Unser Kater Felix (3 1/2 Jahre) fing vor drei Tagen an immer...
  • Dicke Stelle am Schwanz

Dicke Stelle am Schwanz: Hallo, Meine Katze tessy hat seit kurzen eine dicke stelle am Schwanz Sie ist eine Hauskatze, ging schon seit längerem nicht mehr hinaus. Sie ist...
  • Der Dicke und sein HCM

Der Dicke und sein HCM: Hallo liebe Foris, ich weiss ich war schon lange nicht mehr hier :oops: **kräftiges Schäm**, aber ich wollte nun doch einmal wieder einen...