Dicke Katze

Diskutiere Dicke Katze im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, jetzt, wo ich dieses fantastische Forum entdeckt habe, kann ich endlich meine ganzen Fragen loswerden. Dafür erst einmal ein dickes DANKE...

Lucy22

Gast
Hallo,

jetzt, wo ich dieses fantastische Forum entdeckt habe, kann ich endlich meine ganzen Fragen loswerden. Dafür erst einmal ein dickes DANKE! :wink:

Meine kleine Lucy ist mittlerweile vier Jahre alt. Sie ist nicht besonders groß aber dick. Sie hat einen richtigen
Hängebauch, der aber auch durch einen nicht heilbaren Nabelbruch kommt.

Am liebsten würde sie den ganzen Tag fressen. Sobald morgens der Wecker schellt steht sie auf mir im Bett und wartet, dass ich zum Futternapf gehe. Wagt man es, erst ins Bad zu gehen, schleicht sie einem so lange um die Beine, bis man über sie fällt oder sie aus Versehen tritt. So geht das jeden Morgen und Abend.

Wie kann ich sie ein wenig auf "Diät" setzen? Das Problem bei ihr ist, dass sie zudem auch noch extrem faul ist. Wenn man sie einmal überhaupt zum spielen bekommt, dann reicht ihr Interesse nur für wenige Minuten.

Gibt es einen Weg, dass die eine Katze sinnvoll abnimmt, ohne dass die andere hungert????

Danke für eure Mühen im Voraus!

Lucy
 
11.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dicke Katze . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hi!
Eine faule Katze? Irgendwie witzig. Was du machen könntest wenn sie Trofu frisst ist ihr das Iams light anzubieten. Da bekommt sie alle wichtigen Nährstoffe, ist besser als FDH. Soll man bei Katzen eh nur gaaaaanz langsam reduzieren, damit der Stoffwechsel sich umgewöhnen kann.
Tja, was aber mit der zweiten Katze? Schwierig... wenn es gelingen soll, müßtest du sie getrennt füttern.
Wenn deine Katze auf Baldrian steht, könntest du ein Fellmäuschen damit beträufeln, dieses Mäuschen an einer Angel befestigen. Eigendlich müßte sie dann abgehen wie sonnst was. Wenn nicht ist sie nicht nur faul, sondern oberfaul...
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg :wink:
 

Lucy22

Gast
Hi Kathy!

Das große Problem beim getrennten Füttern ist, dass mein Kater mehr Trockenfutter über den Tag verteilt ist, weil er vom Nassfutter eh nix abbekommt. ;-)

Ich werde mal schauen, wo ich das empfohlene Futter finde und erst einmal ausprobieren, ob Lucy es überhaupt frisst. Sie ist natürlich auch noch sehr wählerisch beim Futter.

Gruß Lucy22
 

Anonymous

Gast
Ich werde mal schauen, wo ich das empfohlene Futter finde und erst einmal ausprobieren, ob Lucy es überhaupt frisst. Sie ist natürlich auch noch sehr wählerisch beim Futter.
Hallo Lucy,

genau das Problem hab ich bei meiner Katze auch. Aber ich muß sagen, sie hat das TF immer hervorragend angenommen. Es gibt auch noch von Royal Canin Diätfutter. Soll ja einige Katzen geben, die IAMS nicht mögen.... :roll:
 

Lucy22

Gast
Ich muss einmal dumm nachfragen, da meine Katzen bisher immer nur Trocken-/Dosenfutter von Felix etc. bekommen haben: :oops:

Ist dieses Trockenfutter nur Nahrungsergänzung zu Nassfutter oder reicht das Trockenfutter als Ernährung aus???
 

Anonymous

Gast
Das Felix-Trockenfutter reicht als Alleinfutter nicht aus... ich kann mich aber auch täuschen. :?

Meine kriegt NF morgens und abends... und dazwischen steht Premiumtrockenfutter da.
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hallöle!
Die Trofus von RC und Iams sind Alleinfuttermittel.
Sie mit "Supermarktfutter" zusammen zu geben ,ist allerdings nicht so ratsam. Du solltest schon ein hochwertiges Nafu anbieten, wenn die Katze nicht auf Nafu verzichten kann. Da gibt es nicht nur Iams, sondern auch andere Sorten, die du in Fachgeschäften kaufen kannst.
Da meine Beiden überhaupt keine Trofu-Fans sind, bekommen sie z.B. Animonda mit RC Trofu. Animonda ist zwar nicht absolut Top, aber schon ein relativ gutes Futter.
 
Thema:

Dicke Katze

Dicke Katze - Ähnliche Themen

  • Katze deutlich zu dick

    Katze deutlich zu dick: Hi, meine eigenen drei Kätzchen sind schon alle was speckig, aber eine Katze von meinem Vater (Emily) schiesst so ziemlich den Vogel ab. Sie ist...
  • Die Katze wird immer dicker

    Die Katze wird immer dicker: Hallo, meine Lilly ist jetzt 6,5 Jahre alt und irgendwie inzwischen ziemlich fett. Bis vor etwa zwei Jahren habe ich sie mit Olli zusammen...
  • Mischung Trofu und Nass / Katze soll nicht dicker werden

    Mischung Trofu und Nass / Katze soll nicht dicker werden: Hallo Ihr Lieben ! So, ich habe mich mal durch die Threads geschmult und frage aber hier lieber nochmal nach. Pumi ist uns sehr mager...
  • Dicke Katze

    Dicke Katze: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, habe 2 Katzen, eine dünn und die andere zu dick (5kg). Beide Katzen sind weiblich, kastriert und fast 2 Jahre...
  • Katze zu dünn, Kater zu dick...

    Katze zu dünn, Kater zu dick...: Hallo, ich hab zwei Stubentiger. Mein Kater Nero leidet schon seit einiger Zeit an Übergewicht. Ich füttere zwar schon light Futter aber halte...
  • Ähnliche Themen
  • Katze deutlich zu dick

    Katze deutlich zu dick: Hi, meine eigenen drei Kätzchen sind schon alle was speckig, aber eine Katze von meinem Vater (Emily) schiesst so ziemlich den Vogel ab. Sie ist...
  • Die Katze wird immer dicker

    Die Katze wird immer dicker: Hallo, meine Lilly ist jetzt 6,5 Jahre alt und irgendwie inzwischen ziemlich fett. Bis vor etwa zwei Jahren habe ich sie mit Olli zusammen...
  • Mischung Trofu und Nass / Katze soll nicht dicker werden

    Mischung Trofu und Nass / Katze soll nicht dicker werden: Hallo Ihr Lieben ! So, ich habe mich mal durch die Threads geschmult und frage aber hier lieber nochmal nach. Pumi ist uns sehr mager...
  • Dicke Katze

    Dicke Katze: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, habe 2 Katzen, eine dünn und die andere zu dick (5kg). Beide Katzen sind weiblich, kastriert und fast 2 Jahre...
  • Katze zu dünn, Kater zu dick...

    Katze zu dünn, Kater zu dick...: Hallo, ich hab zwei Stubentiger. Mein Kater Nero leidet schon seit einiger Zeit an Übergewicht. Ich füttere zwar schon light Futter aber halte...
  • Top Unten