dicke beule am bauch. bin ratlos

Diskutiere dicke beule am bauch. bin ratlos im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, maiky hat mich eben aus dem bett gemaunzt. als ich hinter ihm her gelaufen bin, ist mir aufgefallen, dass er auf der rechten bauchseite...
rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
721
hallo,
maiky hat mich eben aus dem bett gemaunzt. als ich hinter ihm her gelaufen bin, ist mir aufgefallen, dass er auf der rechten bauchseite eine dicke beule hat. er ließ sich anfassen und kraulen, die beule ist hart. auf der linken bauchseite ist er schlank.
momentan kommt maiky täglich heim, was mich nach seiner langen abwesenheit (er war 4 wochen verschwunden) sehr freut. eigenlich war er immer ein rühr-mich-nicht-an. die letzten tage lässt er sich anstandslos hoch nehmen und kraulen (was ich die ganze
zeit auf seine lange abwesenheit schob).
jetzt mache ich mir aber ernsthaft sorgen.
maiky hat vor ca. einer halben stunde eine ganze dose (400g) nafu und eine gute handvoll trofu gefressen (seit er wieder da ist, ist er fast nur noch am fressen). könnte es sein, dass die beule daher kommt? voller magen sozusagen?
hab auch schon öfter gelesen, das bei wurmbefall der bauch dick und hart ist (wir hatten noch nie würmer, daher kenn ich mich da nicht aus). ist der bauch da normalerweise gleichmäßig hart? oder könnte die beule auch von so was stammen?
ich weiß, ferndiagnosen werden nicht gerne gestellt. aber ich bin wirklich ratlos. er macht auf mich nicht den eindruck als hätte er schmerzen. das katzenklo benutzt er regelmäßig (da konnte ich bisher keine würmer sehen)(wobei kaklo für maiky eigentlich untypisch ist).
ich dacht, ich beobachte ihn morgen mal, wenn er nicht gerade frisch gefressen hat (er sitzt jetzt grad schon wieder vor der schüssel und frisst momo's reste).

was meint ihr dazu?

viele grüße, eine ratlose nicole

p.s. bevor anmerkungen kommen wie: wenn ich mir wirklich sorgen machen würde, würde ich gleich zum ta gehen und nicht erst ins forum: maiky hat panische angst vorm katzenkorb und vorm ta. ich möchte ihm diese, für ihn, quälerei wenn es irgendwie möglich ist ersparen und vor allem möchte ich ihn nicht erschrecken. ich bin heilfroh, dass er endlich wieder da ist, und hab angst, ihn mit so einer aktion dermaßen in panik zu versetzen, dass er wieder abhaut.

18.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dicke beule am bauch. bin ratlos . Dort wird jeder fündig!

Wizzy

Gast
Hallo Nicole,

um gleich auf Dein P.S. einzugehen... ist absolut nachvollziehbar. Aber undefinierbare Beule sollte schon abgeklärt werden- und das wohl besser nicht per Ferndiagnose.
Ich kann verstehen, dass Du dem Tier jetzt unbotmässige Panik ersparen möchtest - ich vermeide auch jeden TA-Besuch, wenn irgend geht, ABER- im Zweifel besser die Katze in Panik und Du in Aufregung darüber (was ich verstehen kann). Ernsthaft- es ist zum Besten des Tieres, auch wenn es das in dem Augenblick nicht so sieht. Mir hat noch keines meiner Tiere, egal wie gross Panik, Aufregung etc. waren, langfristig die böse Tat übelgenommen.
Ab zum TA ;)

viele Grüsse
Britta

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
721
momentan hab ich auch das problem: wir haben eine tierklinik im nachbarort. bei der waren wir die letzten 20 jahre. ABER: vor einigen wochen hatte ich das problem, das moritz (der andere kater) glatzen bekam. mit ihm war ich dort, und war extremst unzufrieden. neuer arzt, hat auf mich den eindruck gemacht, als wenn sie von nix eine ahnung hat. es könnte das sein, aber auch das, oder das, oder das... da müssen wir operieren! das hat mich sehr erschreckt, dass die ohne eine ahnung zu haben gleich operieren wollte. natürlich lasse ich meine katzen operieren, wenn es nötig ist. aber dann sollte der arzt doch zumindest wissen, von was er spricht. (die glatzen sind übrigens nach einer ernährungsumstellung komplett verschwunden). auf jeden fall bin ich von dieser klinik enttäuscht. kenne aber bei uns auch keine anderen tä. und weiß so eigenlich auch nicht wohin. ::?

Harlekin173

Gefällt mir
3
Hallo Nicole , ich hoffe Du findest schnell einen TA den Du vetraust , denn die Beule kann ja viele Ursachen haben ( Würmer , Flüssigkeit im Bauch usw usw )

Ich drücke die Daumen das es etwas Harmloses ist. ::w

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hallo bunny...also ich würd dem jetzt erst einmal das Fressen für heute Nacht wegnehmen,und dann mal sehen ob die Beule morgen früh noch da ist...wenn ja zum TA wenn nicht....dann hat sich dein Süßer einfach nur die Wampe bis zum Platzen vollgeschlagen...drücke dir die Daumen das es Letzters ist :wink: ::w

Mein Findus

Gefällt mir
0
sehr interessant dein Thread, hab nämlich bei Lilly auch grad gefühlt, was du beschreibst. An der rechten Seite ist der Bauch so hart. Hatten wir letzte Wochen schon mal. Da gabs ne Wurmkur - das Biestchen liebt kleine Vögel un dEidechsen - und dann war es weg. Zumindest kam mir Lillys Bauch wieder normel "wabbelig" vor :wink:

Ach ja, gefressen hat sie heut auch wie ein Löwe 8) Ich schau morgen früh einfach, wie ihr Bäuchlein ist. Sollte es dann auch noch so hart sein, geh ich mittags zum TA. Zu einem anderen als vorher, mit dem bin ich nämlich auch unzufrieden mittlerweile.

Ich denk, es bringt absolut gar nix, wenn wir uns jetzt Panik machen :roll: Da haben auch die Katzen nix von, weil ausrichten können wir um die Zeit eh nix 8)

Also, lass uns lieber die Katzen schmusen ::bg

Tommy2002

Gefällt mir
0
Morgen Nicole,

gibts schon was Neues von der Nacht zu berichten?
Wie isses heute morgen mit dem Bauch ??? Von Tom weiß ich nur, dass er "beidseitig" ne Plautze hat, wenn er sehr viel gefuttert hat. ::?

Lass mal von dir hören!

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
721
durch meine längere krankheit musst ich heut arbeiten gehen, konnte nicht daheim bleiben.

jetzt bin ich grad dabei maiky zu suchen. der ist heut nacht noch durch ein fenster entwischt, war bis jetzt noch nicht daheim. sobald er da ist, gehts ab zum ta.

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
721
der verdammte kater weiß ganz genau dass es heut zum ta gegangen wär.

ich bin stinksauer und das vieh ist immer noch nicht da!!

ich hab mit ellbogen und fäusten gekämpft, dass ich heut außnahmsweise einigermaßen pünktlich rauskomme (was bei uns eigentlich unmöglich ist. unter 3 überstunden geht das normal nicht) und dieses vieh taucht nícht auf.
jeden mittag stand er vor der tür. und heute: nada.

wann soll ich den sonst zum ta???? soll ich etwa 3 wochen bis zu meinem urlaub warten, damit ich dem kerl durchgehend zur verfügung stehe?? die beule (was auch immer sie ist) ignorieren???

warum tut der kater so was? warum kann der nicht einmal beikommen, wenn es nötig wäre?

Norbthecat

Gast
der verdammte kater weiß ganz genau dass es heut zum ta gegangen wär.

ich bin stinksauer und das vieh ist immer noch nicht da!!

ich hab mit ellbogen und fäusten gekämpft, dass ich heut außnahmsweise einigermaßen pünktlich rauskomme (was bei uns eigentlich unmöglich ist. unter 3 überstunden geht das normal nicht) und dieses vieh taucht nícht auf.
jeden mittag stand er vor der tür. und heute: nada.

wann soll ich den sonst zum ta???? soll ich etwa 3 wochen bis zu meinem urlaub warten, damit ich dem kerl durchgehend zur verfügung stehe?? die beule (was auch immer sie ist) ignorieren???

warum tut der kater so was? warum kann der nicht einmal beikommen, wenn es nötig wäre?

Glaub mir der hat gemerkt was du von ihm willst unserer macht das auch immer so. Als wir dem mal AB verabreichen mussten ist er immer später gekommen in der Hoffnung das es keins mehr gibt. Da hatte er aber Pech es gabs trotzdem
. Also ich denke soooo schlecht kanns ihm nicht gehen wenn er draussen rumturnt. Der kommt schon wieder. Vielleicht hat er wirklich nur Würmer wenn er soviel frisst. Das ist beim Norb ein untrügliches Zeichen.

Lass dich mal feste Knuddeln

LG

Gabi

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
721
ich bin einfach nur sauer, weil ich mir den ganzen tag tierisch gedanken gemacht hab, was der arme kater alles haben könnte. stehe kurz vorm heulen, es könnte ein tumor sein. hab im geschäft alle so lange bedrängt, genervt und meine arbeit vernachlässigt um einigermaßen schnell heim zu kommen (deswegen noch krach mit der chefin. durch meine krankheit (burn-out) hab ich momentan eh schon probleme bei der arbeit (und kann zusätzlichen streß in keinster weise gebrauchen) bin ich eh schon kündigungs-gefährdet.

und dann das!

ich fühl mich wie der letzte arsch, weil ich heut nacht nicht schnell genug reagiert hab und er entwischen konnte.

warum kommt der nicht? soll ich ihn jetzt einsperren bis ich morgen von der arbeit komme? dass er auch ja daheim ist (falls ich tatsächlich nochmal pünktlich gehen kann, was ich nach dem ärger heut nicht vermute).

AmberHeart

Gefällt mir
0
also zunächst mal...durchatmen...tiiiiiiiiiiiief Luftholen...es nutzt rein gar nichts wennst dich jetzt Kirre machst...und Vorwürfe mußt dir auch keine machen....nachdem was du Gestern beschrieben hast,kann das durchaus ne mördermäßige Fressbeuel gewesen sein...und jetzt mach dich nicht Verrückt...wenn er nachher kommen sollte..schau ihn dir an..Beule da sperr ihn ein..Beule weg...laß ihn und genieße deinen Feierabend nimm ne lauwarme Dusche...schnapp dir was zu Trinken...und ab auf die Couch oder an PC und hör auf nach zu denken...und zum Streß auf der Arbeit...wie wärs mit einem ruhigen Vieraugengespräch mit deiner Chefin...Sachverhalt schildern wie es dir zur Zeit geht...das du dich bemühst aber sie dir ein wenig Zeit geben soll,damit du wieder 100% Leistung geben kannst die du ja gerne geben möchtest.

und wenn es gar nicht geht Mädel...dann lass dich ein der zwei tage Krank schreiben mit Burn Out ist nicht zu Spaßen...du brauchst mehr Ruhe...

So und nun laß dich mal feste ::knuddel

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
721
ich war doch 3 wochen krank. wollt es jetzt probieren, ob es geht. die 3 wochen bis zum urlaub muss ich mich irgendwie durchbeissen. und wenn es gar nicht mehr anders geht, muss ich mir eben einen neuen job suchen (klingt so einfach). dabei macht die arbeit an sich spaß

Mein Findus

Gefällt mir
0
ist dein Schurke zwischenzeitig denn eigekehrt?

Also, bei meiner Maus wars wohl wirklich nur so hart, weil sie für 3 gefressen hat :roll: an manchen Tagen frisst sie fast gar nix und dann schlägt sie wieder zu :roll:

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
721
noch nicht aufgetaucht. aber zumindest hab ich mit der family abgeklärt, dass ich ihn morgen in mein schlafzimmer sperren werde (wenn die beule noch da ist). natürlich mit kaklo und futter. hoffe, dass meine worte gefruchtet haben und ihn morgen keiner rauslässt wenn er schreit.

Mein Findus

Gefällt mir
0
ich bin sicher, es ist nur was harmloses! *dirmalmutmach*

Und jetzt ab nach Hause, Katerle! :wink:

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
721
hab grad deine signatur gelesen und musste lachen. so wirklich rücksichtsvoll find ich meinen alten grad nich...

AmberHeart

Gefällt mir
0
Maiiiiiikkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy schwing deinen pelzigen Hintern Heim...aber Zack Zack!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Na mal sehen vielleicht hat er das ja gehört :lol: :lol:

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
721
ob der wohl weiß, dass sein "gefängnis" für morgen schon gerichtet ist??

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
721
immer noch nicht da . wieso mach ich mir eigentlich sorgen, während der sich irgendwo die sonne auf den pelz scheinen lässt?? :evil:

Thema:

dicke beule am bauch. bin ratlos

dicke beule am bauch. bin ratlos - Ähnliche Themen

• Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger

Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger: Hallo, unser Kater Tom (10 Jahre) hat jetzt seit ca. einem halben Jahr ziemliche Probleme und kein Tierarzt kann so wirklich helfen. Fest steht...
  • Dicke Mandeln - Kater frisst nicht trotz Schmerzmitteln

Dicke Mandeln - Kater frisst nicht trotz Schmerzmitteln: Hallo Ihr Lieben, ich brauche leider mal wieder euren Rat bzw. eure Meinung. Unser Kater Felix (3 1/2 Jahre) fing vor drei Tagen an immer...
  • Dicke Stelle am Schwanz

Dicke Stelle am Schwanz: Hallo, Meine Katze tessy hat seit kurzen eine dicke stelle am Schwanz Sie ist eine Hauskatze, ging schon seit längerem nicht mehr hinaus. Sie ist...
  • Der Dicke und sein HCM

Der Dicke und sein HCM: Hallo liebe Foris, ich weiss ich war schon lange nicht mehr hier :oops: **kräftiges Schäm**, aber ich wollte nun doch einmal wieder einen...
  • dicke Pfoten

dicke Pfoten: Gestern ist mir aufgefallen, daß unser Kater geschwollene Pfoten hat - als ob sich darin Wasser ansammelt. Was kann das sein? Er war vor kurzem...